Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Oh, das ist ja mies, dass es dann doch noch so lang dauert, aber immerhin, auch acht Monate sind ja absehbar ... Was deine Freunde angeht, da bist du sicher nicht der erste, bei dem die ursprüngliche Prognose des Kieferorthopäden nicht eingehalten wurde ... Trotzdem alles Gute für die hoffentlich nur noch kurze Restbehandlung
     
  2. Mario94

    Mario94 Member

    Ja besonders weil mir letzten Monat ja noch gesagt wurde ungefähr 3-4 Monate..
    naja muss ich jetzt mit leben geht auch irgendwann rum!
     
  3. nico792

    nico792 New Member

    Hast du mal nachgefragt, das ganze mit einer losen Spange zu beenden und die Brackets jetzt zu entfernen? Ich weiß nicht, wie diszipliniert du bist, aber vom Aussehen her wäre es die entspanntere Variante. Nur mal so als Alternative ehe du verzweifelst.
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

    Nein will das schon durchziehen mit der festen :)
    habe zwar wieder schmerzen und so, aber mit der losen würde das glaube ich auch garnicht gehen weil man ja auch noch den kreuzbiss regulieren muss.
    bin nur halt ein wenig verärgert weil ich mich schon gefreut hatte,dass ich die Spange noch vor meinem Geburtstag rausbekommen sollte und so, aber warscheinlich dauert so eine behandlung ja immer länger als man denkt. Naja ich muss es vieleicht auch positiv sehen, es hat sich trotztem sehr viel getan bis jetzt bei meinen zähnen.
     
  5. alberta

    alberta Active Member

    Habe auch scohn total oft gehört, daß die Behandlung länger dauert als ursprünglich geplant. Daher sage ich auch immer, es ist für 2 Jahre angesetzt, weil der KFO von 1,5 Jahren sprach. OK, bei "Fremden", bei denen ich eher mit ner großen Portion Mitleid rechne, da sage ich, och, nur noch 1 Jahr, also knappe 1,5 Jahre, weil ich keine Lust auf so Sprüche habe. Aber meinem engen Kreis sage ich schon 2 Jahre...

    Mal schauen.

    Dir alles gute für den Endspurt
     
  6. Mario94

    Mario94 Member

    hali hallo,ich melde mich mal wieder! Mitlerweile bereue ich wirklich die behandlung angefangen zu haben... :(( jeden monat muss ich früher als geplant zum kifo,da irgendetwas mit der spange ist und fühl mich einfach nur dreckig und hässlich... nicht nur das ich eine zahnspange habe zusätlich hab ich natürlich akne bekommen.... meine ganze art ist verloren und fühle mich einfach nur schlecht.... mitlerweile akzeptiere und hab mich damit abgefunden das ich bei frauen in der situ keine chance habe.
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Noch vor zwei Monaten warst Du ganz froh, dass Du die Behandlung begonnen hast. Vielleicht ändert sich das auch wieder.

    Mit der Zahnspange hat das aber nichts zu tun, sondern mit Deiner Einstellung dazu. Die meisten Frauen haben kein Problem mit einer Zahnspange, mit Männern die sich kleiner machen als sie sind, hingegen schon. Schau mal hier ein positives Beispiel:
    http://zahnspangen.cc/forum/index.php?threads/zahnspange-sus.3386/#post-36861

    Hab ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und dann wird das schon wieder. Akne ist natürlich nicht toll, aber in Deinem Alter jetzt auch nicht ungewöhnlich. Was tust Du dagegen?
     
  8. Mario94

    Mario94 Member

    Hallo Trinity! ja weil man ja gesehen hat,wie sich die zåhne verschieben und das ist schon toll,aber dafür jeden monat auf irgend einer seite fehler, bracket abgebrochen,draht raus..... Ich versuche auch schon immer positiv zu denken,aber fällt echt schwer solangsam! Gegen Akne benutze ich cordes bpo,avene eau de thermale,zink tabletten und achte auf meine ernährung. Jetzt seit 2 einhalb Monaten aber Pickel sind leider immer noch da :/ . Ich hoffe nur echt stark,dass sich das lohnt vom Ergebnis her am ende mit der spange. hab den nächsten Termin am Donnerstag dann mal gucken ob ich wieder elastics bekomme.....deine Antwort muntert mich ein bisschen auf Trinity, danke :)
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    BPO soll ja eigentlich fast immer helfen. Es kann aber schon mal etwas dauern, bis die Wirkung eintritt.

    Ich verstehe, dass es irgendwann nervt immer zum KFO zu müssen - vor allem ausserplanmäßig. Aber es bleibt ja eine absehbare Zeit. Konzentrier Dich am Besten nicht zu sehr darauf, womit Dir Dein Leben gerade etwas schwer gemacht wird. Versuche Dich beim nächsten "schlechten" Gedanken an die Spange abzulenken. Du wirst sehen, dass Du irgendwann deutlich entspannter an alles drangehst bzw. nicht mehr so oft darüber nachdenken musst.
     
  10. Mario94

    Mario94 Member

    Ja da hast du recht Trinity,da muss ich wohl durch. Die paar Monate noch, und dann ein lebenlang schöne zähne :))
     
  11. alberta

    alberta Active Member

    Genau - am Ende wird es schön sein :)

    *tschakka*
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Sieh an, dass es noch jemanden gibt, der "Tv Kaiser" mag :)
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

    Du hast aufjedenfall recht Trinity,da muss ich einfach durch und ist bestimmt ein unglaublich schönes gefühl wenn sie rauskommt. Habe morgen wieder ein Termin und werde auch wieder Bilder posten,vieleicht gibt es ja leute denen das interessiert mit der veränderung u.s.w :) Viele grüsse
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es gibt immer mal wieder Tiefpunkte bei so einer Zahnspangebehandlung, aber lass Dich davon nicht dauerhaft entmutigen

    Mich interessiert das auf jeden Fall und ich würde die Bilder gerne sehen :).
     
  15. alberta

    alberta Active Member

    ich auch, ich auch....

    Und ich kenne auch die Tiefpunkte - nachdem sich am Anfang alles frein schnell bewegt hat, steht nun zwischen den unteren Schneidezähnen trotz Gummikette die neu entstandene (!) Lücke, sehr frustig.
     
  16. Mario94

    Mario94 Member

    schön zu hören,dass es doch welche interessiert mit den bildern... :)
    Das mit den Tiefpunkten stimmt schon,momentan bin ich aber wieder sehr positiv gestimmt!
    Ich hatte letzten Donnerstag den Termin und da haben die ärzte mir gesagt,dass der Kreuzbiss nicht mehr da ist,was eine sehr positive Antwort war und ich überhaubt nicht erwartet hätte... :DD. Ein Zahn ist bedingt durch einen defekten Bracket noch nicht ganz grade aber sonst wäre alles in Ordnung, habe auf einer Seite michelastic gummis bekommen zum spannen,aber das stört mich momentan wenig ,da der Kifo gesagt hat,dass wenn ich das jetzt gut trage und alles ich die Zahnspange schon in 2-4 Monaten rausbekomme!

    Also hier sind mal die Bilder: Normales: http://s1.directupload.net/file/d/3075/f7hyz88t_jpg.htm

    und mit Mund auf: http://s14.directupload.net/file/d/3075/qikfora4_jpg.htm

    Habe leider zurzeit keine Kamera,deswegen sind die mit Webcam aufgenommen worden.
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich finde die Zahnpange eigentlich recht hübsch an Dir :). Ich glaube kaum, dass irgendein Mädchen damit ein Problem hat. Und die Zähne sind inzwischen auch schön gerade. Gut, dass es Dir da mittlerweile auch wieder etwas besser mit geht, dann vergeht die Zeit auch deutlich schneller.

    Danke für die Bilder.
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Sieht ja langsam wirklich gut aus, und siehst du, jetzt geht es ja doch schneller, mit etwas Glück kriegst du die im Januar oder Februar raus! Gratuliere dir auf jeden Fall zu dem Durchhaltevermögen, und dass du nicht hast unterkriegen lassen! Ich denke mal, viele hier hatten zwischendurch Tiefphasen ...

    Grüße

    A.
     
  19. Mario94

    Mario94 Member

    @Trinity: findest du wirklich? :) man selber sieht das ja warscheinlich viel kritischer als jetzt andere... aber ich glaube der hauptgrund der mich stört ist halt die unreine haut,aber dass müsste auch wieder weggehen hormonbedingt...warscheinlich mit 19 oder so! ja es gibt manchmal noch tage wo ich wieder bisschen einknicke aber momentan ist alles sehr gut und ich bin zufrieden... du hast recht,dass die zeit schneller vergeht wenn man nicht daran denkt!

    @Asterix: Januar,Februar wäre wirklich sehr schön :)) Ja fällt manchmal schon schwer,aber was muss das mus sag ich mir immer wieder und am ende sieht das ja sogar besser aus und ist auch gut für die spätere gesundheit. Hat mir auch immer geholfen positiv zu denken,dass wir geschrieben haben und so :D

    Bin froh in diesen Forum gekommen zu sein,ihr habt mir alle sehr geholfen und hoffe das jetzt der Endspurt kommt so langsam :))
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, finde ich. Wenn Du die Spange auch im Alltag so offen zeigst, sehe ich nicht, dass die irgendein Problem sein könnte.

    Schön, dass wir helfen konnten :).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden