Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario94

    Mario94 Member

    hmm meinst du das der ok ein bisschen verschoben ist?
    wenn nicht erklär es mir einfach nochmal :))
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, genau das meine ich. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du auch weißt was ich meine :).
     
  3. Mario94

    Mario94 Member

    habe in ungefähr einer woche einen termin beim kiefer....
    meinem vater ist das auch aufgefallen und jetzt bin ich ein wenig verunsichert,da ich ja ansonsten immer zufriedener werde weil die zähne ja schon grader geworden sind :/
    meinst du ich soll dem arzt meine bedenken sagen? Ich möchte ja hinterher schöne grade zähne haben und nicht das dort irgendwas verschoben ist oben.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Natürlich. Du bist da Kunde und hast damit ein Recht darauf eine zufriedenstellende Leistung zu bekommen. Wenn das nicht geht, dann sollte das zumindest gut begründet werden.
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Es ist auf jeden Fall gut, wenn du da mal nachfragst, aber generell kann es ja immer mal passieren, dass sich die Zahnstellung zunächst verschlechtert, das muss noch nichts passieren. Aber wenn so etwas vorliegt, kann es gut sein, dass damit früh begonnen werden sollte, das zu behandeln. Einfach mal nachfragen ...
     
  6. Mario94

    Mario94 Member

    Okay! danke für eure antworten :)
    ich habe nächste woche den nächsten termin und da werde ich das mal ansprechen.
    wenn ich genau weiß ob die noch was machen werden bzw ob die grund gefunden haben,dass das nicht mehr verschoben werden kann melde ich mich!
    nächste woche mache ich dann auch mal wieder neue fotos
    viele grüße
     
  7. Mario94

    Mario94 Member

    Habe gestern Gummis reinbekommen die ich 24 stunden tragen sollte weil mein unterkiefer verschoben werden muss oder so , also wird das doch noch alles gemacht mit der mittellinie :))
    ich freu mich und hoffe das die ergebnisse damit gut werden
    hier neue bilder vom 25.MAI

    http://s14.directupload.net/file/d/2901/4qed6dvh_jpg.htm Bild wo man die Gummis sieht

    http://s14.directupload.net/file/d/2901/iyjzqaz2_jpg.htm und noch eins mit gummi

    und hier noch ein normales http://s14.directupload.net/file/d/2901/uifchhgw_jpg.htm
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, dann ist ja gut, wenn das Problem in Angriff genommen wird. Hat man dir erklärt, wieso du auf dem Bogen im Oberkiefer diesen orangenen Punkt hast?
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    Das weiß ich leider nicht,was der orangene punkt zu bedeuten hat meinst du,dass heisst irgendwas?
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Nein, ich denke, es ist nur eine Markierung, damit die den Bogen richtig einsetzen oder so. Ich weiß zwar nicht, wieso. Aber an Brackets hat es manchmal diese Punkte, damit man sie richtig herum klebt. Beim Bogen ist das ja an sich egal, insofern ist es mir eher unklar.
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Der Punkt matkiert die Mitte des Bogens und sollte (da es hier um eine Mittellinienverschiebung geht) wohl auch immer genau zwischen den Einsern bleiben.
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ach so, super, danke, wieder was gelernt. Geht der dann auch nach einer Weile ab? Ich hatte so was nie, muss ich sagen.
     
  13. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Mir wurden manchmal Schlaufen in den Bogen gedreht, später, um Gummis einzuhängen oder den Druck zu verstärken. Die Stellen dafür wurden einfach mit einem Filzstift markiert.
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist etwas anderes, denn das mit dem Filzstift dient nur zur Orientierung während des Anpassens des Bogens. Der orangene Punkt dient m.E. zur Orientierung während der Behandlung und sollte somit nicht abgehen.
     
  15. alberta

    alberta Active Member

    Ich hatte beim ersten Einsetzen auch farbige Markierungen, weiß jetzt aber nicht ob an den Brackets oder dem Draht. Jedenfalls wurden die irgendwie weggemacht noch bevor ich fertig war und man sieht nichts mehr davon. Das mit der Orientierung klingt aber natürlich sinnig; bin mal gespannt, weil ich das ja auch noch vor mir habe.
     
  16. Mario94

    Mario94 Member

    ich habe jetzt seit ein paar tagen diese gummis für die zähne und muss die auch dauerhaft tragen. Die ersten tage waren wirklich sehr schmerzhaft und man hatte keine lust auf lachen,reden singen u.s.w besonders wenn man wieder neue reingemacht hat! Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und habees is keine schmerzen mehr,merke zwar schon noch,dass die gummis arbeiten aber das ist ja nichts schlimmes und normal . trage die teile aufjedenfall dauerhaft und die ganze zh heit weil ich will das sich was verändert und ich hoffe,dass das gut vorran geht :))
     
  17. alberta

    alberta Active Member

    'Oh je, das wird auf mich auch alles noch zukommen :( Alles Gute weiterhin
     
  18. Mario94

    Mario94 Member

  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Oha, diesmal farbige Gummis, du probierst wohl alle Farben durch :)
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    die beim kifo sind alle total nett da hat man mir angeboten schwarz rot gelb reinzumachen ,also so passend zur em :D hab ich dann einfach mal machen lassen, finde damit macht das mehr spass in den spiegel zu gucken,als mit so einer normalen silbernen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden