Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario94

    Mario94 Member

  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ist ja schon ein sehr dicker Draht im Vergleich zum ersten ... Aber bist du damit zufrieden, wie es sich entwickelt?
     
  3. Mario94

    Mario94 Member

    hi asterix habe gestern gesehen dats du mir auch geschrieben hast,aber bin noch nicht dazu gekommen zu antworten weil ich schon die ganze zeit eine dicke erkältung habe und so :( ja der draht ist wirklich etwas dicker geworden aber stören tut es eigentlich nicht und sonst werde ich eigentlich von monat zu monat zufriedener,weil sich ja immer etwas tut :)
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, das ist doch mal prima, da ist das ja sogar mit den Elastics erträglich, oder? Dann hattest du die feste Spange insgesamt nicht mal ein Jahr, nicht wahr?
     
  6. Mario94

    Mario94 Member

    muss sagen die elastic tun überhaupt nicht mehr weh,aber warscheinlich ist das so weil ich die ja auch mal beidseitig hatte!
    werden dann so 11 Monate feste Spange sein :) bin einfach nur glücklich ist ein tolles gefühl,weil man weiß das sie in absehbarer nähe rauskommt und so. :))
    habe ich sie dann noch vor meinen 19.ten geburtstag raus^ gab auch mal eine zeit wo ich etwas unglücklich war mit Spange aber eigentlich bin ich MEGA froh die behandlung angefangen zu haben :)
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na dann ist ja prima, wenn du so gut damit klarkommst :) Hoffen wir nur, dass sich die Prognose dann auch erfüllt :) Hast du übrigens unten so eine Verblockung oder Gummikette bekommen, kann das sein? Sieht auf dem Bild so aus ... Aber diesmal keine bunten Gummis mehr?
     
  8. Mario94

    Mario94 Member

    Ja das ist wirklich super alles momentan :))
    ich glaube das ist eine verblockung eventuell damit das nicht mitverschoben wird oder so aber bin mir da nicht sicher.... habe ja auch nur links gummis drin also warscheinlich wird da noch links etwas gemacht oder so. Ja erstmal nicht mehr vieleicht mach ich mir den letzten Monat wenn ich weiß,dass die Spange nächsten Monat rauskommen sollte nochmal bunte rein aber sonst eher nicht :)
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das ist schon mal eine gute Idee :) So eine Verblockung hatte ich auch schon, stimmt, die ist relativ unangenehm ... Lass dir dann jedenfalls, wenn du die Wahl hast, unbedingt feste Retainer einsetzen, also Drähte, keine lose Spange!
     
  10. Mario94

    Mario94 Member

    ja das stimmt schon so toll sind die verblockung nicht :s aber naja hoffe das ich die in 2 wochen wieder rausbekomme.
    Ja versuche auch ein festen Retainier zu bekommen
     
  11. Mario94

    Mario94 Member

    Update 14.September
    hab bei den oberen backenzähnen solche seprate gummis reinbekommen(mal wieder -.-) der bracket links oben war defekt und der kreuzbiss ist auch noch nicht weg....
    kriege nächste woche dan mal wieder den quad helix rein^ hab vool miese laune weil ich dachte in 3 Monaten kommt sie endlich raus und jetzt keine ahnung
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Mario94,

    du armer. Dann alles gute weiter hin für deine Behandlung. Du mit dem Quadhelix überstehst du auch noch. Ich kann dich verstehen, wenn man hofft die Spange bald los zu werden dauert es immer noch länger, als geplant.

    Masi
     
  13. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Ah, ich dachte, du hättest den Quadhelix noch drin ... Auf jeden Fall alles Gute dafür, und ich hoffe mal, es bleibt dann trotzdem bei den drei Monaten. Dann wäre es ja absehbar...
     
  14. Mario94

    Mario94 Member

    danke masi :)
    ja ich bin echt sehr entäuscht und werde die nächsten 2-3 monate auch nicht mehr online kommen und bilder posten. Ich melde mich vieleicht in 3 Monaten wieder! @asterix: ja der quadhelix war auch immer drin und bekomme den jetzt nochmal rein da ein bracket defekt war und das jetzt alles nochmal neu reingemacht wird.. keine ahnung ich hoffe trotztem noch das es in 3-4 monaten fertig ist weil ich wirklich keine lust mehr abe :((
    viele grüße
     
  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, wenn das so ist, kannst du, denke ich, eher beruhigt sein, da ist es ja sozusagen ein Reparaturtermin. Ich glaube nicht, dass es dann viel länger dauert ... Oder wünsche es dir zumindest :)
     
  16. Mario94

    Mario94 Member

    Ja aber der Bracket links oben war komischerweise schon seit 3-4 Monaten nicht aktiv und trotztem habe ich immer elastics reinbekommen... kann doch eigentlicht sein oder? habe ich dann die ganze zeit die teile umsonst getragen,weil hatte letzten monat ja links welche drin.
     
  17. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Doch, ich denke, im Prinzip kann das schon sein, die Gummis können ja auch ihren Job tun, ohne dass die Brackets direkt wirken, wenn der ganze Kiefer bewegt werden sollen. Am besten, du siehst das nicht zu schwarz ... Hab dir noch ein Mail geschickt ...

    Grüße

    A.
     
  18. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Mario94,

    ich finde es traurig, dass du nicht mehr online kommen möchtest, denn du kannst durch deine Berichte anderen helfen, die in eine ähnliche Situation kommen. Ich hoffe dass du dein Zusatzgerät bald wieder loswirst.

    Du bekommst die Zeit auch herum. Wissen deine Freunde schon Bescheid, wie reagieren sie darauf?

    Masi
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Masi, er bekommt doch kein Zusatzgerät, also kein neues, von da her ändert sich ja nicht viel ...
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    habe heute alles reinbekommen und zusätzlich wurden an meinen hinteren zähnen was angeklebt,da sie deutlich schief sind(also das kam neu dazu..)
    und ich habe heute gefragt und sie meinte es dauert noch so 8 monate... :((
    meine freunde wissen noch nicht bescheid aber die akzeptieren mich ja auch so wie ich bin...trotztem habe ich schonmal gesagt das es ungefähr 3-4 Monate noch dauern wird...naja :s
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden