Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario94

    Mario94 Member

  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du kannst Dir auch in Deinem Profil eine Galerie anlegen, wenn Du magst. Selbstverständlich aber auch hier posten.

    Soweit sieht das ja schon sehr gut aus. Wie lange sollst Du die Spange noch tragen? Welche Fehlstellung hattest Du?
     
  3. Mario94

    Mario94 Member

    Danke erstmal :)
    ich muss die Spange noch ungefähr 1 Jahr tragen. Habe sie bekommen,weil ich ein Kreuzbiss habe und leichten überbiss.
    Ist manchmal ganz schön nervig aber ich hoffe,dass sich das am ende auch lohnt!
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klar lohnt sich das. Bei Dir sieht das jetzt schon schön gerade aus, da fragt man sich sicher oft, warum man die Spange noch tragen soll. Aber ein sauberer Biss ist genauso wichtig wie das Offensichtlich im Frontzahnbereich. Viel Erfolg weiterhin. Die Zeit geht schnell vorbei.
     
  5. Mario94

    Mario94 Member

  6. Mario94

    Mario94 Member

    man kann erkennen beim ersten bild,dass mein lachen noch gequält wirkt also hab versucht das man auf den bild alle zähne erkennen kann,und das fällt mir jetzt schon deutlich einfacher :)
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

  8. Mario94

    Mario94 Member

    Hallo Masi
    ja werde ich warscheinlich bald auch machen :)
    könnte ich trotztem vieleicht noch zusätzlich den thread hier benutzen also das ich hier jeden monat ein foto hochlade oder so?
    liebe grüße
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Mario94,

    so wie ich weiß, kannst dann deine Bilder aus der Galerie hier im Forum verlinken und etwas dazu schreiben.

    Masi
     
  10. Mario94

    Mario94 Member

  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hast du noch so einen Bogen im Gaumen? Oder sah das nur so aus auf dem Bild? Sieht immer besser aus, da hast recht ...
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Deine Mittellinie im OK ist ziemlich verschoben. Ist da noch etwas geplant?
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

    @Asterix: danke :) ! ja habe immer noch so einen Bogen drin der ist manchmal schon ziemlig nervig :/

    @Trinity: Das weiß ich jetzt so genau garnicht :/ die haben mir halt so ein gummi reingemacht glaub ich sonst weiß ich nichts. was muss man denn da dann genau machen wenn das verschoben ist?
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ist Dir das mit der Mittellinie denn selbst schon gesagt worden bzw. Dir auch schon aufgefallen?
    Soweit ich weiß, ist das Verschieben der Mitellinie recht aufwendig und wird mit Gummis gemacht - aber meiner Meinung nach, wären die dafür jetzt bei Dir an der falschen Seite :-/. Frage da am besten nochmal bei Deinem KFO nach.
     
  15. alberta

    alberta Active Member

    Ja, ich bekomme auch so Gummis später, um meine Mittellinie zu verschieben, der Biss ist nicht korrekt. Mir wurde das bereits VOR Behandlungsbeginn gesagt, vielmehr bereits im Vorgespräch als es darum ging, welche Geräte und Hilfsmittel zum Einsat kommen.
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @alberta
    Deine KFO macht mir einen extrem kompetenten Eindruck. Glückwunsch, zu einem solchen KFO - so gut aufgeklärt über die eigene Behandlung habe ich hier noch niemanden erlebt.
     
  17. alberta

    alberta Active Member

    Echt nicht? Cool :) Wobei ich ja schon einige gehört habe, die von vornherein nicht hingehen würden, weil eben ein offener Behandlungsraum. :p Freut mich, daß das einen guten Eindruck macht aber, ich fühle mich dort auch gut aufgehoben und meine Tochter auch. Mir wurden komplett alle Hilfsmittel und Möglichkeiten gezeigt; sowohl bei mir als auch beim Tochterkind (selbst bei ihr wurde mir der komplette Weg für die kommenden 7-10 Jahre aufgezeigt *lol *). Dazu sind es knappe 5min zu Fuß, wie könnte es besser sein.

    *edit: also, beim Kind natürlich der voraussichtliche Weg, noch ist ja alles offen
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hatte meiner auch ich fand's echt gut. Schließlich konnte man beim Warten schon etwas lernen :). Wirklich private Gespräche wurden aber natürlich woanders geführt.

    Zumindest ist mir das nie so positiv aufgefallen wie bei Dir jetzt. Naturgemäß landen hier aber oft auch die Problemfälle. Ich habe die große Hoffnung, dass es da draussen noch mehr von Deiner Sorte gibt und die nie das Bedürfnis hatten sich in einem Forum zu melden.
     
  19. Mario94

    Mario94 Member

    ich weiß nur das ich einen kreuzbiss habe :s
    Sonst ist mir das garnicht so aufgefallen wurde mir dort auch meine ich nicht gesagt.
    ja habe nur vorne gummis bekommen, aber könnte das auch sein das die das dort einfach später machen wenn die kifo behandlung schon fortgeschritten ist??
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aber Du siehst schon was ich meine, oder?

    Mmmh. Soweit ist weiß, ist das alles nicht so einfach und sollte m.E. auch recht früh begonnen werden. Ich würde da einfach noch mal nachfragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden