Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo Mario

    Und, wie sieht es in der Zwischenzeit aus? Bist du die Gummis losgeworden? Oder sonst neue Infos?
     
  2. Mario94

    Mario94 Member

    Hey,sorry das ich mich jetzt erst melde aber mir ging es nicht so toll die letzten tage.. aber es gibt positive und überaschende neuigkeiten,worüber ich sehr glücklich bin! :). also einmal habe ich den quadhelix rausbekommen,was schonmal super ist aber das beste ist das ich am 1. märz zu 100 prozent meine feste spange rausbekomme.habe 2 termine bekommen einmal für abdrücke,und einmal fürs abnehmen! habe einen letzten monat nochmal elastic gummis auf der anderen seite bekommen,die trag ich aber auch noch dauerhaft! bin sehr glücklich
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na super, das ist doch großartig, gratuliere! Lass dir danach unbedingt einen Drahtretainer einsetzen, die sind wohl am effektivsten!

    Wie lange hattest du die Brackets jetzt? Ziemlich genau ein Jahr, oder?

    Alles Gute

    A.
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

    danke,bin auch total happy es bald geschafft zu haben :). ja 1 jahr und 1 monat hatte ich die da drin
     
  5. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Mario94,

    die festen Retainer kann ich dir auch nur empfehlen, denn die halten die Zähne gut in Position.

    Masi
     
  6. Mario94

    Mario94 Member

    Danke masi,werde ich machen! Ich posté bald auch noch das letzte Bild mit spange,das nachste wird Ja dann ohne sein! Das schonste ist,nie mehr gaumenspange :eek: :))
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Mario94,

    Das wünsche ich dir auch, aber es hängt auch von der Retaineration ab, denn es sonst kann es dir wieder eine drohen. Kannst du vielleicht noch für die, die eine erhalten sollen, berichten, wie es dir damit erging und was dir geholfen hat.

    Masi
     
  8. Michael

    Michael Active Member

    Sooo. Heut war erster Bogenwechsel. Diesmal ein Stahlbogen D18 Niti. KFO meint, dass schon erste Erfolge sichtbar sind... Hört sich doch nicht schlecht an. Bild ist online.
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    @Masi: Ja klar,ist garkein Problem helfe gerne weiter bei dem Thema,so Gut ich kann. Momentan ist es halt wirklich etwas schwierig da ich momentan Im krankenhaus liege (schreibe grade mit dem handy). @Michael:das hort sich doch nicht schlecht an Michael,hoffe das geht so weiter und du hast es dann so schnell wie es geht geschafft. Gucke mir das Bild bald
    an,momentan ist halt sehr schwierig..
     
  10. Michael

    Michael Active Member

    Hey Mario!
    Wünsch dir gute Besserung
     
  11. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Mario,

    erstmal gute Besserung, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Ich freue mich, wenn du meinen Vorschlag umsetzt, sobald du wieder an einem Computer schrieben kannst.

    Masi
     
  12. Mario94

    Mario94 Member

    >juchhuu noch 2 tage elastics dann nie wieder :D! Am Donnerstag werden abdrucke und so gemacht,es neigt sich solangsam zum ende hin :)).
     
  13. alberta

    alberta Active Member

    *neidneidneid*

    Will auch ohne olle Elastics sein ;)

    Freu mich für Dich, dass es nun für Dich zu Ende geht mit der Spangenzeit
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Super, Glückwunsch, lass dir dann unbedingt den festen Retainer anpassen!
    Ich hoffe, im Krankenhaus ging auch alles gut und du bist wieder auf den Beinen?
     
  15. Mario94

    Mario94 Member

    @alberta: die erleichterung ist wirklich sehr groß,nach dem nervtötenden quadhelix ( weiss echt nicht mehr wie ich den 1 jahr ausgehalten habe 0o0 ) bin ich dann auch die gummis los :). Danke, bin sehr erleichtert,bald habe ich es geschafft! denk einfach daran das die sch... elastics ja auch was bringen,und irgendwann hast du das dann auch geschafft :) . @asterix: das werde ich aufjedenfall machen mit dem retainer :) . wegen dem krankenhaus,es wird von tag zu tag besser,ist aber etwas kompliziert zum erklären weswegen....
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ah, ok, dann gute Besserung! Heißt das, du bist jetzt noch im Krankenhaus?
     
  17. Mario94

    Mario94 Member

    ja das schon Asterix! Danke, Wird jeden tag etwas besser
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Dann ist ja prima. Und, wie war heute dein Termin? Haben sie was gesagt, was für Retainer du bekommen sollst? Und wann hast du den Rausmachtermin?
     
  19. Mario94

    Mario94 Member

    Der Termin gestern war sehr gut,sie haben die Abdrücke gemacht für die retainer die ich hinter die zähne bekommen soll!
    zusätzlich bekomme ich noch eine lose spange,die ich aber nur nachts tragen soll!
    rausnehmtermin ist am 6. märz :)) ich freu mich extreeem :)
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Super, meinen Glückwunsch, jetzt hast dus so gut wie geschafft! Musst du bis dahin noch Elastics tragen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden