Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario94

    Mario94 Member

    <body><p>nein brauch ich nichtmehr :) nur noch 4 tage dann bin ich sie los... :))
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Mario94,

    es freut mich zuhören, dass du auch bald am Ende deiner Behandlung angekommen bist.

    Masi
     
  3. Mario94

    Mario94 Member

    ja bin jetzt schon total aufgeregt! danke masi :). wird bestimmt ein tolles gefühl sein
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Na dann alles Gute fürs Rausnehmen, morgen ist ja schon dein letzter vollständiger Tag mit Spange ...
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Und, bist du alles los geworden? Ich hoffe, du bist mit dem Ergebnis zufrieden?
     
  6. Mario94

    Mario94 Member

    Hey Asterix :)
    war am mittwoch ja zum abnehmen,und habe mich schon darauf eingestellt,dass die spange rauskommt!
    Aber dadurch das oben noch eine kleine lücke ist,kriege ich die obere dann erst am 20.ten raus!
    Unten wurde sie aber entfernt,ein retainer eingesetzt und für nachts eine Lose bekommen.
    Mit dem Ergebniss unten bin ich unglaublich zufrieden sie sind wirklich perfekt grade geworden,freue mich schon wenn oben rauskommt,dann kann ich das noch genauer sagen ich melde mich!
    sorry das ich jetzt erst schreibe aber bedingt durch krankenhaus hab ich nur am wochenende zeit :/
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo Mario

    Oh, das ist ja mies, dass noch nicht alles raus ist, aber immerhin, so hast du ein absolut perfektes Ergebnis, und der 20., das ist ja nicht mehr so lange hin bis da! Freu mich dann auf jeden Fall auf Bilder mit und ohne ...:)
    Kannst du dann übers Wochenende aus dem Krankenhaus nach Hause? Auf jeden Fall gute Besserung, ich weiß, wie das ist, wenn man da länger bleiben muss.

    Grüße aus Beirut
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Nachtrag, Mario: Hast du dann für unten eine Lose bekommen? Sollst du für oben dann auch eine kriegen? Bei der ersten Behandlung hatte ich auch zwei lose Spangen, das ist echt übel, also aktive, nicht nur als Retainer. Viel Glück damit!
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    Ja unten eine lose die ich nachts tragen soll,oben bekomme ich auch eine lose plus jeweils retainer oben und untern...
    Mittwoch ist es endlich soweit freu mich richtig dann bin ich spangenlos :))
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hey, wie gings, bist du spangenlos geworden? Und wie klappts mit den Losen?
     
  11. Mario94

    Mario94 Member

    Bin seit Mittwoch spangenlos und es ist ein suuuuper gefühl :)
    bin total glücklich,habe unten schon eine lose bekommen die ich immer abends reinmachen soll,und oben bekomme ich am mittwoch noch eine lose...außerdem habe ich unten und oben ein retainer drin"!
    hier mal ein Bild http://s1.directupload.net/file/d/3203/ys8jt4s8_jpg.htm
     
  12. Michael

    Michael Active Member

    Hey Mario!
    Glückwunsch... Sieht echt super aus... Na dann hast dus ja endlich geschafft :)
     
  13. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Gratuliere dir, sieht wirklich gut aus! Ich denke mal, du bist sicher nicht traurig, dass das jetzt vorbei ist :) Jetzt hoffe ich nur, dass du auch schnell wieder aus dem Krankenhaus heim kommst und da auch alles gut geht.

    Viele Grüße aus Beirut

    A.
     
  14. Mario94

    Mario94 Member

    danke euch beiden :)
    nein,da habt ihr recht traurig bin ich nicht wirklich :b... am mittwoch bekomme ich noch oben eine lose zahnspange,da irgendwie die eckzähne oben noch nicht ganz grade sind das aber mit der losen noch nachkorrigiert wird! Sonst ist alles gut und bin richtig zufrieden,ist wirklich ein neues lebensgefühl :)!
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Sagtest Du nicht, Du hättest oben und unte schon feste Retainer drin? Wie soll dann die lose Zahnspange noch etwas korrigieren?
     
  16. Mario94

    Mario94 Member

    Ja,habe unten und oben schon retaner drin... dann hast du warscheinlich recht,vllt wird das dann doch nicht mehr korrigiert... naja auch nicht so wild dann
     
  17. Mario94

    Mario94 Member

    Hi,hier mal ein neues Update von mir...
    Habe die lose jetzt fast 2 Monate und habe damit überhaupt keine Probleme,dass einzige was blöd ist das ab und zu mein Kiefer knackt und ich den verdacht habe das meine Kieferstellung falsch ist,da ich auch ein fliehendes kinn habe was man von der seite gut sieht! Am mittwoch habe ich den nächsten kifo termin und da werde ich mal fragen,da die mich ja auch geröntgt haben vor 2 Monaten werden die mir bestimmt genaueres sagen können,hoffe das beste natürlich und wenn das wirklich eine fehlstellung ist die operation nicht als schönheitsoperation abgetan wird.
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Eine Kieferfehlstellung die operiert werden muss, hätte der KFO sofort erkannt - dafür braucht er keine Röntgenbilder. Und dann hätte er auch die ganze Behandlung anders ablaufen lassen. Auf den Bildern sieht Deine Kieferstellung auch recht gut aus - also nichts so Auffälliges, dass man auf eine OP schließen könnte. Was natürlich nicht heißt, dass Deine Kieferstellung nicht trotzdem leicht falsch sein kann - das fliehende Kinn wirst Du aber so nicht operiert bekommen :).
     
  19. Mario94

    Mario94 Member

    Das sieht man von vorne auch nicht wirklich aber von der seite sieht man das sehr im gesichtsprofil! Wie wird denn so ein fliehendes kinn dann operiert? Es stort mich schon sehr,hatte gerne ein markanteren kinn..
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ein fliehende Kinn bedeutet aber nicht automatisch einen falschn Biss - das hätte der KFO erkannt. Wenn es sich ausschließlich um ein fliehendes Kinn handelt, ist es eine Schönheits-OP und das mit meines Wissens nach mit einem Implantat behandelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden