Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joda

    joda Well-Known Member

    Das kannst und solltest Du ansprechen. Ob da medizinisch noch etwas gemacht werden sollte oder kann, muß natürlich Dein KFO entscheiden. Bei mir ist es aktuell auch so, daß wir noch Dinge machen, die mich stören, aber nach Ansicht des KFO nicht unbedingt gemacht werden müssten, aber eben auch nichts dagegen spricht, sie zu machen. Jetzt hast Du so lange durchgehalten, jetzt kommt es auf die paar Wochen, sofern noch etwas machbar ist, dann auch nicht mehr an. Du solltest die Behandlung mit gutem Gefühl und nicht mit Unzufriedenheit abschließen. Wenn Dein nächster Termin aber der der Entnahme ist, dann würde ich ggf. mal beim KFO anrufen und das ansprechen. Die Entnahmetermine sind ja deutlich länger und das muß dann auch nicht sein, daß Du den dann zeitlich blockst und dann doch noch etwas gemacht wird.

    Gruß

    joda
     
  2. Mario94

    Mario94 Member

    Hallo, Der biss ist glaube Ich schon ok jetzt,aber mich stoert es total dass der Uk nicht mehr da stand wie er war! Vor der Behandlung,war es so DAs der UK so stark zurueck lag,dass ich eigentlich garkein Kinn hatte.. Und jetzt ist es I'm vergleich total gut nach vorne gekommen,aber have wohl leider einmal den fehler gemacht also ich die elastics hatte sie nicht 24/7 drin hatte diesen einen Monat.. Davor immer und mittelinie und DAs Andere hatte auch geklappt, deswegen hoffe ich Das der letzte rest noch moeglich ist. Vieleicht ist es medizinisch nicht 100% wichtig und deswegen meinte der Kfo Das es ok ist!. Es kann auch sein,dass man den Unterkiefer noch etwas mehr nach vorne schieben koennte,dies aber nicht (umbedingt) notwendig ist,damit der biss passt ?. Ich habe echt den Eindruck jetzt..Elastics muessen 24/7 drin sein damit sie was bringen.. Ist schon Ein ganz schoenes gehampel MIT diesen Dingern...naja insgesammt haven sie schon sehr geholfen aber moechte Sie nochmal fuer 5-6 Wochen tragen damit der Unterkiefer ganz passt! Die angst ist da,dass es am ends alles umsonst werden wuerde und sich der Unterkiefer wieder total in die alter Richtung verschiebt :(!. Naja ich hoffe mal, da kann man noch etwas machen. Danke fuer deine Antwort! Lieben Gruss
     
  3. Elefendt

    Elefendt Member

    hey

    und kannst du sie länger tragen oder bekommst du sie raus? ;)
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

    Hey,darf sie solange tragen wie ich moechte! also noch EIN bisschen laenger :D. Aber ist nicht schlimm, vllt reicht es ja nach 6 wochen :).
     
  5. Elefendt

    Elefendt Member

    ist doch toll. dann wird ja alles so wie du willst :)
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Wann sollst du sie denn nach aktuellem Stand rauskriegen?
     
  7. Mario94

    Mario94 Member

    Also ich werde am naechsten termin sagen,dass es mir jetzt reicht da der Uk schon auffaellig nach vorne gekommen sind und ich die starken teile jetzt nochmal 6 wochen getragen haben und jetzt auch zufrieden bin. Rausnahmetermin habe ich noch nicht,aber wird warscheinlich Oktober sein!. Dann ist es alles endlich zuende! Wird bestimmt erleichternd sein und bin froh die teile nochmal getragen zj haben so das ich sie jetzt gerne mit guten gewissen rausnehmen lassen kann. Lg
     
  8. Elefendt

    Elefendt Member

    wann hast du deinen nächsten termin?
     
  9. Elefendt

    Elefendt Member

    gibts schon neuigkeiten? :)
     
  10. Elefendt

    Elefendt Member

    schade dass du nichts mehr schreibst:(
     
  11. Mario94

    Mario94 Member

    Hey,wollte mich mal wieder melden!

    sorry bisschen laenger her,da Ich erstmal abstand von Dem thema brauchte und einfach nur froh war,dass ich es geschafft habe.
    aufjedenfall habe ich einen festen retainer draht hunter den zaehnen bekonmen und eine art Lose Spange die ich 1-2 mal in der woche tragen soll,damit sich nichts verschiebt.
    bin sehr zufrieden und trage DAs auch so oft wie sie es gesagt haben.
    lg
     
  12. Mario94

    Mario94 Member

    hatte damals noch 4-5 wochen verlaengert um den unterkiefer noch etwas nach vorne zu holen, habe die dinger dann such wieder 24/7 getragen und beim naechsten termin angesprochen. Keine Probleme und bin froh,dass nochmal gemacht zu haben..sonst haette ich much geaergert :D. Jetzt ist sie raus,und sollte das noch etwas zurueck gehen wuerde es mich nicht mehr aergern,da Ich alles versucht hatte :).

    lg
     
  13. Elefendt

    Elefendt Member

    hey, cool. schön dass du jetz glücklich bist:)
     
  14. Mario94

    Mario94 Member

    hey,danke dir!ja aufjedenfall halte jetzt nur die retainer zeit genauso ein also 1-2 mal die woche den festen retainer tragen damit sich nix verschiebt von den zaehnen. Aber das ist ja nix zum vergleich mit fester spange :D.
     
  15. Elefendt

    Elefendt Member

    ok cool:D

    hast du vor noch bilder davon zu machen?? ;)
     
  16. Mario94

    Mario94 Member

    Hi,melde mich mal wieder.
    Hab keine Bilder mehr gemacht weil ich mir alles selber versaut habe.
    Ich habe gedacht obwohl ein wenig uberbiss ja normal ist,dass die Zaehne GANZ GENAU aufeinanderliegen muessen und habe daraufhin den kiefer mit den elastic verschoben... Bei der rausname waren die zaehne ganz aufeinander und der kfo meinte nur das man den wunsch von jedem Patienten akzeptieren muss..(war psychotisch)..
    Dann noch die nasen op wo ich überhaupt nicht mehr klarer sinne war.
    Fakt ist jetzt:"ich wuenschte ich haette die 2te Behandlung Nie gemacht...ich wuenschte ich haette die nasen op nie gemacht und ich wuenschre ich koennte die Zeit zurueckdrehen.
    Wollte immer mehr und mehr und hab mir daraufhin meine identitat kaputt gemacht.
    Kiefergelenk ist wohl auch im arsch wegen den jahrelangen geschiebe...
    Alles in Allem:"absolute s... Zb auf dem Bild war die beh. Eigentlich fertig,aber nein ich habe gedacht die zaehne muessen mehr aufeinander.
    Ich sah normal aus und habe es nicht gesehen. Das "fliehende" kinn war Garnichts das ich immer gesehen habe und das einzige war mit der wange,womit man aber zum Arzt haette gehen koennen oder so.
    Fakt ist:"wenn es mal gut war/fertig eigentlich habe ich es mir bei ALLEN dingen selbst verkackt wegen der Psychose und jetzt ist es zu spaet
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Mario,

    schade, dass es Dir nun so schlecht geht. Es scheint als wärest du weiterhin in einer Schleife gefangen und kannst das Positive nicht mehr sehen bzw. nach Vorne schauen. Bist Du denn mittlerweile in psychologischer Behandlung?

    LG
     
  18. Michael

    Michael Active Member

    Hi Mario.
    Ja schade, dass es dir nicht gut geht. Hätte gedacht, dass alles passt soweit. Drück dir die Daumen, dass du dich wieder fängst
     
  19. Mario94

    Mario94 Member

    Hallo Trinity,
    Ja ich bin einfach Sauer auf michh selber(obwohl ich ja nur bedingt was dafuer konnte). Ich muss nach borne schauen nur es macht mich traurig,Weil ich erst seitdem ich jetzt die tabletten nehme,erst richtig erkenne DAs DAs fliehende kinn was ich immer gesagt gehabt habe,garkeins war!
    Bin in behandlung,ja und warscheinlich waere es besser gewesen,schon DEUTLICH frueher. Die tabletten bringen einen richtig in die realitat zuruck,was auf der einen seite gut und auf der anderen nicht.
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    Hi Michael, absolut nicht. . Und danke dir es muss ja irgendwie :')
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden