Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, das hört sich ja sehr gut an, wieder! Wann hast du sie noch mal bekommen? Also jetzt die zweite?
     
  2. Mario94

    Mario94 Member

    September ca.. Im mai dann 8 Monate die feste, also auch wenn es beim naechsten termin heisst noch 1-2 monate mehr ware es nicht schlimm,da ganz am anfang die prognose anderthalb Jahre war ca.. Also Zaehne sind jetzt grade, Mittelinie stimmt dann hoffentlich wenn alles so gut weiter geht auch. Vllt bekomme ich ja noch einmal gummis fuer den Uk fur 1-2 Monate.. Aber mal schauen..geht alles gut weiter und mehr als absehbar das sie dann bald rauskommt :).
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das wäre ja dann wirklich fix, hoffentlich ist das Ergebnis dann auch zufriedenstellend! Mit den Gummis für den Unterkiefer meinst du ein Gummiband, also keine Elastics, die du selbst einhängen musst?
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

    Jaa ich hoffe auch! Doch genau diese Elastics zum selber einhaengen. Die gegen den Uberbiss,also halt unterkiefer etwas mehr nach vorne bringen sollen. Bin bei keinem Pfuscher also bin guter Dinge das es diesmal klappt...falls nicht, haette ich schon die vermutung das wohl nur eine kfc behandlung mit op richtig geholfen haette.. Aber denke das klappt diesmal :). Im schlechtesten Fall wuerde ich das thema Spange auch aufgeben, ein drittes Mal wuerde fur mich nicht mehr in frage kommen.
     
  5. Mario94

    Mario94 Member

  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ok, ja, mir fällt auf, zumindest der Bogen oben ist recht dick ... Musst du die Elastics dann jetzt hinten spannen, also seitlich?
     
  7. Mario94

    Mario94 Member

    Momentan nur links jetzt seit 2 Monaten damit die Mittelinie ganz stimmt! Also das es so bleibt, merke z.b das ich sie gestern nicht ganz so gut getragen habe und die mittelinie dann nicht mehr ganz genau passt..deswegen versuche ich sie so gut ich kann zu tragen.. Damit sich der Kiefer an die neue Position gewoehnt das dauert es ja manchmal ein paar wochen :). Jaa der Bogen ist wirklich sehr Dick,da hast du recht.. aber ist ja ein relativ gutes zeichen eigentlich oder?? gegen Ende werden die ja meistens Dicker zumindest habe ich das hier oft gelesen. Naechster Termin ist jetzt erst in ca 3 Wochen und dann mal schauen was der Kfo so sagt, sind ja warscheinlich nur noch feinarbeiten dann wenn alles gut klappt!
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also bei mir wars mit den dicken Bögen auch so, von da her kannst du hoffen. Andererseits werden ja die dicken gerade deswegen auch oft länger drin gelassen ...
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    Habe eine kurze frage.. Leider hat sich der Unterkiefer wieder in die alte Position verschoben.,zwar nicht ganz aber halt nicht wie er beim letzten Termin schon war. Jetzt trage ich seit 5 Wochen diese Elastics fuer die Mittelinie.. Und das dauerhaft drin. Wenn die jetzt theoretisch passen wuerde,koennte man dann wenigstens die so fixieren,dass sie sich NICHt wieder in die alte Position verschieben kann?? Weil wenn die Mittelinie stimmt waere schon eine Erleichterung...und moechte ungerne dann wenn sie stimmt das sie sich wieder verschiebt wenn ich die fuer den uk bekomme... Hoffe ihr versteht meine frage! Lg
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Sprich das einfach in der Praxis an, du sag denen, du bist deswegen etwas besorgt, und das mit der Mittellinie sei schon wichtig für dich - zumindest, wenn ich deine Frage so richtig verstanden habe.
     
  11. Mario94

    Mario94 Member

    Ja aufjedenfall! Hast du recht,spreche das dort mal an. Merke halt,dass umso mehr die mittelinie stimmt die Probleme beim essen weg sind wegen knacken im kiefer. Mal schauen vllt kann man die ja wirklich dann fixieren oder soetwas^^,
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Am besten solltest du denen in der Praxis auch vertrauen. Sprich das an, und dann schau mal, wie sie das lösen wollen.
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

    Hey :).. Komischerweise ist der uk wieder etwas mehr nach vorne gekommen o_O.. Diese gummis fuer die mittelinie sollten da ja auch etwas helfen und habe die ja 24 h drin... Hier mal ebend neue Bilder schonmal!! Ich denke es wird hoffentlich wirklich nicht mehr sehr lange dauern! http://www.directupload.net/file/d/3989/4d8xhr92_jpg.htm
     
  14. Mario94

    Mario94 Member

  15. Mario94

    Mario94 Member

    Wirklich kein bock mehr auf spange momentan :s.. Naja die letzten Monate werde ich wohl noch uberstehen jetzt :DD
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Mein ich doch auch, jetzt lass dich nur nicht verrückt machen ....!
     
  17. Mario94

    Mario94 Member

    Danke dir!!:). Ja nur so eine Phase,hat vieleicht jeder mal mit Spange•. Nein da hast du recht, muss gelassen bleiben und versuche zu denken bald ist das thema ja auch vorbei!!! Nur dann gibts wieder tage da kann ich diese ganzen elastic Spange ding auch nicht mehr sehen :mad:. Naja ich versuch es Positiv zu sehen,ist nicht mehr lange hin und have wenigstens keine schmerzen bei dieser behandlung(macht seeehr viel aus um nicht zu verzweifeln :D.
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na siehst du! Und eben, in ein paar Wochen bist du sie ja je nach dem schon los ....
     
  19. Mario94

    Mario94 Member

    Sooo Leute! Wünscht mir mal Viel Glück! :). Hatte den Termin letztens und es ist sehr warscheinlich,dass mir beim nächsten oder aller spätestens übernächsten Termin gesagt wird,wann die Spange rauskommt!!! Das heisst es kann sein das ich es nach 6-7 Wochen durch habe *.*. Hatte mir die ganze spangenzeit insgesammt natürlich anders vorgestellt, aber ist ja egal hab damit abgeschlossen und bin jetzt bald hoffentlich mit dem thema durch :). Bin auch froh, habt mich immer sehr gut aufgemuntert hier als ich etwas down war,da das Thema auch etwas auf die nerven ging. Lg
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, ich wünsch es dir sicherlich, aber versteif dich nicht zu sehr drauf, sie haben ja offenbar ausdrücklich auch den übernächsten als mögliches Datum für die Ankündigung genannt .... Sonst kommt dann in vier Wochen nur wieder die Enttäuschung.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden