Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario94

    Mario94 Member

    Hier mal neue bilder.. Ca 1 monat gummis jetzt. Nerven nicht und glaub der uk ist auch schon minimal nach vorne gekommen. Naja bzw uberbiss hat sich verbessert,also weniger. Vllt auch einbildung keine ahnung :D. nervt zwar jetzt nicht so aber hoffe trotztem das es alles schnell vorbei geht, spange nervt..nicht wegen schmerzen aber im allgemeinen :s.. Trotztem soll sie natuerlich solange drin sein jetzt wie es dauert. http://www.directupload.net/file/d/3856/tnppnryn_jpg.htm
     
  2. Mario94

    Mario94 Member

  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das sieht doch mal gut aus! Wie lange pro Tag musst du denn jetzt die Elastics tragen? Immer noch nur nachts?
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

    Danke dir, schoen zu hoeren :), also die elastics muss ich abends/nachts und 2-3 stunden am tag tragen. Habe sie meistens etwas mehr drin,da ich zwischendurch allgemein wenig esse und sie garnicht wirklich stoeren. ich kann garnicht glauben wie angenehm die behandlung ist, wirklich erleichtert :). Den naechsten termin habe ich in 1 einhalb wochen und mal gespannt was der kfo sagt.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wird diese Mal die Mittellinie angegangen oder soll die nun so bleiben?
     
  6. Mario94

    Mario94 Member

    Wird aufjedendall gemacht!! Hat der kfo ja auch gesagt,dass mittelinie falsch ist und das noch gemacht werden muss. Also so bleiben aufjedenfall nicht, wuerde aber auch selber was sagen dann wenn es anders waere.. Mach das ja nicht alles und am ende ist die mittelinie immer noch falsch :eek:. Mal schauen wann das angegangen wird :)
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, das hört sich doch prima an, wenn dir auch gesagt wird, was alles gemacht werden soll .... Was ich ja nicht ganz kapiere: Sieht man das mit der Mittellinie eigentlich irgendwie? Also sieht man das an deinem Gesicht?
     
  8. Mario94

    Mario94 Member

    Hmm ob man das sieht?? Weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so genau,aber denke schon das es vllt anders aussieht da die mittelinie ja falsch ist bei mir,also nicht genau in der mitte. Aber kenn mich jetzt nicht so gut aus,vllt weiss das jemand besser. vermute mal einfach das es besser ist wenn sie stimmt und halt genau in der mitte ist.
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ok, ich hab mich in der Zwischenzeit auch etwas schlauer gemacht zu dem Thema ... Wie geht's dir denn in der Zwischenzeit so? Hattest du schon einen Termin bei dem anderen Arzt?
    Gruß

    A.
     
  10. Mario94

    Mario94 Member

    Hey, habe das Gefuehl seitdem ich die Elastics trage das Kieferknacken Deutlich! zurueck gegangen ist :). Sonst geht es mir eigentlich rechtgut,versuche schon bewusst immer darauf ganz grade zu stehen und sowas,hilft aufjedenfall . Werde erst nach meiner Spange das mit dem anderen Arzt machen,moechte das erstmal mal ganz abschliessen mit Spange irgendwie. Die Paar Monate sind ja auch nicht mehr so lange :). Sonst beim letzten Termin war der Kfo sehr zufrieden,habe elastics sehr gut getragen und habe auch wieder nochmal die elastics fuer uberbiss/uk bekommen! Mit der Mittelinie wird auch noch angegangen aber erstmal wohl das mit dem uberbiss. Trage sie Fleissig und mal sehen was der Kfo beim naechsten Termin meint, vllt reicht das fuer den uk ja auch schon beim naechsten Termin. Sind aber auf einen guten weg meinte der kfo :). Bilder stelle ich in 2 Wochen in etwa wieder rein, wenn wieder 1 monat geschafft ist :). Lg
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na das hört sich ja gut an, da hoffe ich mal, dass du es wirklich bald geschafft hast :) Wie meinst du das, die Elastics für den Überbiss / Unterkiefer? Also man muss die doch immer vom Ober- zum Unterkiefer spannen? Oder verstehe ich jetzt da was falsch dran?

    Grüße

    A.
     
  12. Mario94

    Mario94 Member

    Hey Asterix!, Ja genau die man vom uk zum ok spannen muss! nach 1 Monat wieder mit dem elastics hier neue Bilder: der Naechste Termin ist erst wieder in ca 3 wochen jetzt deswegen kann es sein,dass es vllt sogar schon reicht mal sehen dann :D. Als naechstes muss aufjedenfall die Mittelinie noch gemacht werden,hoffe des klappt au so gut aber bin zuversichtlich. Hier die Bilder: http://www.directupload.net/file/d/3887/3sch5l3t_jpg.htm
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, das sieht doch mal gut aus, so langsam! Scheint ja diesmal echt effektiver zu klappen!
     
  15. Mario94

    Mario94 Member

    Hi! Hatte wieder einen Termin. Es muss der Oberkiefer geweitet werdet, der Uk noch etwas nach vorne und habe auf eine Seite jetzt Elastics bekommen dafuer, damit die mittelinie gemacht wird. Also ich merke das wenn ich sie drin habe,dass das kinn genau in der Mitte ist :). also sie ist im unterkiefer nur verschoben.fuehl mich aber endlich mal wohl bei der behandlung,macht sehr viel aus. Und mit neuem bild
     

    Anhänge:

  16. Mario94

    Mario94 Member

    Aber habe ziemlig dolle kopfschmerzen :(... Es wird warscheinlich schon massiv auf den kiefer einfluss genommen.. Knirsche aber auch und deswegen wurde mir schon dieses boutolinum empfohlen. Ich denke werde es einmal testen, da eine backe tatsaechlich erheblich dicker ist und der zahnarzt auch mal gemeint hatte das ich leider rechts deutlich mehr gekaut hatte.. Ich hoffe wenn die zahnstellung stimmt und alles, es vllt dann besser wird mit den knirschen,da man damit ja auch seine zaehne sehr abnutzt.. Lg
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Was genau soll das sein?

    Das lässt sich leider nie genau sagen. M.E. ist der Hauptversursacher für's Knirschen Stress. Aber wie so oft hängt da vermutlich vieles zusammen: Zahnstellung, Wirbelsäule. Hast Du Dich mal um den Termin bei "Konzept Körper" gekümmert? Das halte ich schon für wichtig und wenn Du sowas angeboten bekommst (was echt selten ist, dass ein KFO auf sowas überhaupt achtet), solltest Du das unbedingt wahrnehmen.
     
  18. Mario94

    Mario94 Member

    Hey, wollte Das mit Dem Konzept Koerper wohl nach der Spange machen. Hat sich alles gebessert,ich have 0 Knacken mehr!! Schon krass,vieleicht lag es dann wirklich nur an der Fehlstellung? Kopfschmerzen auch viel besser,ich bin Mir sicher Das war auch bedingt Dutch die verschiedenen Elastics/Kiefer Veranderung(Oberkiefer etwas breiter machen) Unterkiefer nach vorne,jetzt ja seit 5 Wochen Gummis fuer die Mittelinie...ist ja schon wine Menge. hier sind neue Bilder: http://www.directupload.net/file/d/3943/r6m6sf3y_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3943/tgj84gpv_jpg.htm Lasse Mir demnachst eine pzr beim Zahnarzt machen und steige wohl wieder auf elektrische um,da ich frueher eigentlich nie Probleme mit belage oder soetwas hatte. finde aber es wird immer besser. Mal gespannt was Kfo Sagt. Lg
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Stimmt, das sieht ja wieder echt gut aus! Was ist denn so die Prognose, wie lange du etwa die Spange noch brauchst? Jetzt hast du die zweite ja doch schon wieder einige Zeit ...

    Grüße

    A.
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    Hi, ist ja schon wieder naechste Woche 1 ganzer Monat geschafft. Als einen genauen Termin hat der Arzt mir nicht gesagt,aber habe Mitte Mai wieder ein Termin und wenn das jetzt mit den Gummis wieder gut mitarbeite und das mit der Mittelinie dann auch passt, wären es nur noch "feinarbeiten" aber es kann wirklich gut sein das ich sie wenn ich Glück habe schon Anfang Juni los sein werde :). aber mir wurde kein genauen datum gesagt,was auch besser ist da ich mich dann vieleicht umsonst freue und so ist es schon besser(bei dem alten wurde mir ja immer gesagt"jetzt noch 2 Monate" dann geschafft und das bestimmt 4-5 mal was nie gestimmt hatte und dann doch 2 Jahre gedauert hat fur ein im nach hinein schlechtes ergebniss^^. Juni ware aber toll! Poste bald auch wieder neue Bilder, (mittelinie IST nur mich minimal verschoben. Lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden