Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

    Michael Active Member

    Hey Mario.
    Und wie siehts aus? Spange drin?
     
  2. Mario94

    Mario94 Member

    hi, mal ein update habe jetzt ca 3 wochen die spange also so 2 einhalb. Und habe KEINE Schmerzen, Nichts aufgerissen und es ist noch KEIN bracket abgebrochen :D :D. In der zeit waere ich bei meinem alten schon wieder 2-3 mal gewesen da irgendetwas Bgebrochen ist...obwohl ich wirklich penibel darauf geachtet hatte damals!!. Naja vergangenheit! Also wie gesagt,alles positiv! Habe ca 1 einhalb Jahre die Spange.. Mittelinie ist total falsch und Uberbiss ist so das was man machen muss. Und wegen dem Fliehenden Kinn was ich ja angesprochen hatte da ist aufjedenfall was moeglich also es kommt nach vorne!! Wieviel werde ich nach der behandlung sehen aber ist schonmal gut fuer mich :). Ausser elastics am ende der behandlung bleibt mir zum glueck anderes erspart. Versuch positiv zu schauen. Lg
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, das ist doch mal positiv zu hören! Dann hast du vermutlich die Spange wieder komplett bekommen, oder? Anderthalb Jahre, dann bist du beim Raus machen 21 oder 22, also mit etwas Glück noch vor der Uni, zumindest vor dem Uni-Abschluss :) Ist schon mal positiv ... Oder dasselbe bei Ausbildung ....
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

    oh ja,bin auch froh! Spange komplett genau,aber hatte ich schon vermutet :). Keine Schmerzen und die Spange ist schon so als wenn sie garnicht da ist,also wird die zeit denke ich ganz gut vorbei gehen. Lg
     
  5. Mario94

    Mario94 Member

  6. Mario94

    Mario94 Member

  7. Mario94

    Mario94 Member

  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na dann aber alles Gute für diese Behandlung, machst du die dann bei einem KIeferchirurgen? Oder wohin muss man dafür?
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    Danke dir :). das heisst *konzept Koerper* und ist bei so einer Praxis die dafuer spezialisiert sind bei zb ungleichgewicht des koerpers das wieder in ordnung zu bringen. Laut zahnarzt ist alles nicht ganz in gleichgewicht zb ein bein laenger...oder etwas assymetrie im gesicht(woran sie es auch gesehen hat)..also die Lippen bzw Kopf ist nicht ganz "grade". Das Koennte man mit einrenken und soetwas wieder beheben. Sollte man machen,da durch diesen ungleichgewicht auch spaeter schmerzen dazu kommen koennen zb Rueckenschmerzen,Tinitus sogar kieferknacken etc.. Ich rufe dort Montag mal an um mir Termine zu geben,ich kann ja vieleicht davon betichten wenn ich 1-2 Sitzungen hatte oder so :). Lg
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hört sich ja gut an, viel Glück dabei! Zumindest das mit dem längeren Bein, da musst du wohl operiert werden, oder? Also ich kann mir nicht vorstellen, wie das sonst geht. Aber da kannst du ja dann sicher bald was dazu sagen ...
     
  11. Mario94

    Mario94 Member

    Ja ich bin mal gespannt was da dann gemacht wird.. Mit den laengeren Bein war nur ein Beispiel,also ich hoffe nicht das ich soetwas habe,weil da hast du warscheinlich recht das man dann operiert werden muss.. Ja genau mal abwarten was rauskommt..Soll so schnell wie moeglich damit beginnen meinte der Zahnarzt..auch jetzt mit der Spange schon. In einer Woche habe ich auch den naechsten kontroll termin beim kfo dann wieder. ich rufe direkt morgen dort an wegen dem "koerper Konzept" damit das so schnell wie es geht losgeht. Dann habe ich wenn die Spange irgendwann rauskommt vllt gleich beide Sachen fertig und dann ist das auch endlich fertig :). Ich schaue positiv,bin bei super Aerzten jetzt und die Spange stoert garnicht. Lg
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na dann wünsche ich viel Glück, freu mich dann drauf, von dir zu hören, wie es ging, also was da gemacht wird, bei dem Spezialarzt. Hast du dann so alle zwei Wochen Kontrolltermine wegen der Spange?
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

    Letztens Kontrolle gehabt und jetzt elastics um den uk nach vorne zu holen. Sonst alles gut.. War noch nicht bei dem Spezial Arzt..momentan nicht wirklich Lust und Zeit dafür. Werde ich aber denke ich auch noch mal vllt hingehen bald vllt...wird denke ich nicht schaden. Sonst geht kfo Behandlung ohne Probleme voran
     
  14. Mario94

    Mario94 Member

  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ah, da hast du ja Glück, wenn du nicht den ganzen Tag musst, so was finde ich ziemlich übel, muss ich sagen ... Diesmal keine farbigen Elastics?
     
  16. Mario94

    Mario94 Member

    Oh ja da bin ich auch froh :D. .. habe mich schon an die gummis gewoehnt und findeden Druck auch nicht sonderlich schlimm,ziehen ja etwas so elastics. Also die elastics sind gelb, klasse 2 gummis und da steht drauf medium blue. Farbige elastics?? Ich dachte die sind meistens gelb? Ich habe die genommen die mir der kfo mir mit gegeben hatte, vllt gibt es die ja auch noch in anderen farben aber ist mir eigentlich nicht wichtig,sieht man ja eigentlich auch nicht.
     
  17. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ups, sorry, das war mein Fehler, ich habe die Gummis um die Brackets gemeint, ob die diesmal nicht farbig sind ...
     
  18. Mario94

    Mario94 Member

    Achso. Wollte diesmal keine mehr haben. weiss ich nicht finde neutral besser denke ich :).
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Tja, du wirst eben auch erwachsener :)
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    Ja und auch schlechte Erinnerung an farbige wegen alte Behandlung...das war wohl das einzige was die alten beim kfo damals konnten.... Aber gibt auch viele erwachsene die farbige Brackets nehmen..ist ja auch geschmacksache immer. Ich bleibe bei den neutralen und vllt den letzten Monat farbige,aber vllt auch nicht(muss ich mal schauen).. Bin einfach froh wenn ich das ganze dann nach insgesammt ca 4 Jahren durch habe :).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden