Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario94

    Mario94 Member

    Nein,bin ganz entspannt. Entauscht waere ich nicht,also erwartungen sind nicht zu noch...aber vieleicht habe ich ja glueck und es Ist in 4 wochen wirkloch soweit das die bald rauskommen kann! :). Ich warte es einfach mal ab und wenn es nicht soweit ist beim nachsten mal, naja ist ja dann trotztem nur eine frage der zeit. Lg
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das ist die richtige Einstellung :) Schreib dann, wies ging :)
     
  3. Mario94

    Mario94 Member

    Jaa aufjedenfall :). Bin momentan etwas am zweifeln... Also mittelinie stimmt jetzt auch,bin Ich sehr gluecklich MIT, aber der unterkiefer bleibt leider nicht so an der Position wie er war...also solangsam ist wirklich alles grade aber DAs nervt mich etwas.. Meint ihr ich soll es beim naechsten termin mal ansprechen?? Kann es auch sein,dass es bei manchen Leuten einfach nicht in der Position bleibt und der unterkiefer sich immer wieder zurueck bewegt? naja wenn der kfo vllt sagt das es so reicht nachsten Monat soll ich mal nachfragen besser??.. Eigentlich nervt mich dieses ganze elastic gummis zeug 24/7 Total aber das der Unterkiefer richtig steht war Mir ja zusammen mit der mittelinie am wichtigsten.. vllt wuerde sich das dann alles noch ziehen aber haette es schon gerne ganz richtig :/.. Denke Mir die mittelinie hat ja auch jetzt mit den elastics gepasst,dann muss es doch auch mit Dem unterkiefer? einerseits denke ich Mir so das es ziemlig nervt,andererseits vieleicht doch noch die paar monate mehr damit das mit Dem unterkiefer auch ganz passt!
     
  4. Mario94

    Mario94 Member

    Ich meine wenn die zahnspange dann raus kommt,habe ich diese chance nicht mehr wegen den Unterkiefer...von daher frage ich mich ob ich dann nicht doch lieber die behandlung etwas laenger machen soll..am ende bereue Ich es noch :/. etwas zwiegespalten... Lg
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Sprich es am besten an, und dann hörst du ja, was die meinen, wie lange es noch gehen könnte. Und dann kannst du entscheiden, ob es dir das wert ist. Aber auf jeden Fall hast du danach kaum noch mal eine Chance, das stimmt. Aber so wie du klar kommst mit der Spange, würde ich es so lassen, bis alles iO ist, sonst bist du danach nur unzufrieden.
     
  6. Mario94

    Mario94 Member

    Hey :). Ja ich spreche es bei dem naechsten mal an und dann einfach mal gucken was sie dort sagen! Jetzt bin Ich auch insgesammt schon so Lange dabei das es Mir eigentlich schon nicht mehr so wichtig ist das sie bei dem nachsten mal rauskommt z.b. In letzter zeit habe ich mich etwas mehr MIT der Zahnspange angefreundet. ich Weiss jetzt denke ich auch warum der UK nicht ganz in der position geblieben ist... Hatte diese Elastics nicht 24/7 Drin wie jetzt MIT der Mittelinie.. Zwar auch 16 stunden am tag aber ich denke das hat den unterschied gemacht. Mal schauen, ich Mache Mir kein stress..ist nur eine Spange und fuer ein besseres ergebniss bin Ich auch bereit das ding noch 2-3 Monate mehr zu tragen :). Lg
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ok, das ist die richtige Einstellung! Und so lange es mit den Elastics machbar ist, also du keinen Gaumenbogen oder so was brauchst ....
     
  8. Mario94

    Mario94 Member

    Ich glaube....dann haette ich die Behandlung schon freiwillig abgebrochen :s. Dann lieber schiefe Zaehne als dieses Folter Geraet :eek:. Meine Zunge ist heute noch etwas eingerissen davon. Naja ist jetzt kein Standart,da der alte kfo sowieso auch nichts konnte...vieleicht sind diese Dinger ja Für manche Patienten wirklich hilfreich vorausgesetzt der Arzt weiss was er tut :D. aber dahingehend sind diese Elastics nichts,zwar immer ziemligen Druck aber ist aushaltbar und gibt schlimmere(man gewoehnt sich daran.) habe jetzt auch ziemlig starke dinger womit ich das immer merke, aber stoert mich eigentlich nicht. Ich goenne aufjedenfall niemanden Diese Gaumenbogen...war echt keine leichte Zeit damit,und ist in errinerung geblieben obwohl es schon so lange her ist jetzt. Naja aber werde das mit dem Uk ansprechen und dann wenn noetig auch wieder strikt 24 stunden tragen,habe da keine Probleme mehr damit und sogar die Motivation das mir die paar Monate mehr echt egal waeren...nach einer so langen Spangengeschichte moechte ich aufjedenfall das bestmoeglichste Ergebniss rausholen :). Lieben Gruss
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    Hey...habe eine fragr an alle:: Woher Weiss man,dass der Unterkiefer genau in der richtigen Position Ist?? Also jetzt in der ganzen behandlungszeit Ist der Unterkiefer schon sehr beachtlich nach vorne gekommen, nun ist es aber so das er leider etwas zurueck gegangen ist....ich moechte ja wenn moeglich das der Unterkiefer halt so weit vorne ist,wie es halt geht(wegen fliehenden kinn). Also ich kann mein Unterkiefer jetzt theoretisch noch etwas nach vorne schieben,also diesen GelenkKopf Oder wie das heisst,ist ja beweglich... Frage mich nur ob der am besten so weit wie es geht nach vorne muss Oder ob es "normal"ist das man seinen unterkiefer bewusst nach vorne schieben kann?? Vieleicht Weiss es ja jemand der dam it keine probleme hat und die zahnstellung da vollkommen normal ist. Lg
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Der UK sollte beim einfachen Zusammenbeißen so stehen, dass die unteren Zähne leicht hinter den oberen Schneidezähnen sind. Den UK kann man immer etwas nach vorne oder hinten oder seitlich schieben und so zwangsläufig einen temporären Über-/Unterbiss erzeugen.
     
  11. Mario94

    Mario94 Member

    Ok danke dir fuer die schnelle antwort :). Also ich bin etwas unsicher, habe mal ein bild angehangen! Ist das dann doch so richtig Oder kann der unterkiefer noch etwas mehr mach vorne(theoretisch)..? Vllt Ist es ja dann jetzt doch so richtig. Problems beim Essen sind aufjedenfall in luft aufgeloest...keine schmerzen,kein knacken.. Lg
     

    Anhänge:

  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das kann man auf dem Bild nicht gut erkennen. Zu pixelig und an der entscheidenden Stelle zu dunkel. Aber zumindest ist keine grobe Fehlstellungen zu erkennen. Und wenn Du schmerzfrei bist, ist das schon mal viel wert.
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

    Hey,wollte nur kurz schreiben.hab den rausnahme Termin und nächsten Monat gegen ende ist es geschafft . Einfach nur erleichtert und dann ist das Thema feste Spange endlich fertig!!lg
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na also, gratuliere dir! Da siehst du, was es bringt, wenn man eben doch mal durchhält :)
     
  15. Mario94

    Mario94 Member

    Hier ist nochmal ein Bild, poste wenn sie rauskommt nochmal bilder dann! Bin vool zufrieden aufjedenfall diesmal :)
     

    Anhänge:

  16. Elefendt

    Elefendt Member

    wow. sieht richtig klasse aus ;)
     
  17. Mario94

    Mario94 Member

    Danke Dir ! Das beste ist wirklich,dass ich absolut keine Schmerzen mehr beim Essen habe!! Bin sehr zufrieden, wie schnell der neue Kfo die Pfuscher Arbeit auch korrigieren konnte! Jetzt freue ich mich wenn sie dann bald rauskommt, damit ich dann endlich mit dem Thema Feste Zahnspange durch bin. Kriege hinterher eine Schiene und oben und unten den retainer hinter die Zähne.
     
  18. Mario94

    Mario94 Member

    Hi,hier mal neue bilder und eine frage!! Ich will aufjedenfall den unterkiefer so gut es nur geht nach vorne haben und insgesammt hat es echt schon sichtbar!!! Geklappt jetzt,bin ich sehr vor da er recht auffaellig zuerucklag..nun soll ich die spange bald rausbekommen und denke das ergebniss ist gut,nur bin mir nicht sicher ob da das maximum rausgeholt wurde jetzt?!? Habe eins von vorne und eins von der Seite und vllt kennt sich da jemand aus und kann sagen ob es so passt oder vllt sogar noch etwas spielraum da waere. Zahnspange stoert uberhaupt nicht,von daher waere es auch nicht schlimm sie noch etwas laenger zutragen. WP_20150802_257.jpg WP_20150802_265.jpg LG
     
  19. Mario94

    Mario94 Member

    Naja,aber denke es ist alles richtig, und mehr geht auch nicht,unterkiefer steht richtig. Naja bin ganz froh DAs die dann bald endlich mal raus ist! 2.te und hoffentlich letzte behandlung Durch. Fast 4 Jahre insgesammt MIT Allen zusammen gezaehlt,ist ja auch eigentlich genug :DD.
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    Habe eine frage an alle: Eigentlich passt es soweit alles perfekt,Mittelinie,meine schmerzen mehr und Zaehne sehr grade...unterkiefer IST aber leider nicht mehr ganz wo er stand,von daher(da mich die spange sowieso schon nicht mehr stoert...und ich auch kein problem habe diese Elastics 24/7 zu tragen, wollte Ich mal fragen ob ich Das ansprechen kann dort?? habe eigentlich schon den rausnahme termin...aber ich wusste jetzt schon DAs ich mich irgendwie etwas aergern wuerde wenn die dann rauskommt! Der Uk IST jetzt schon so weit nach borne gekommen,deswegen will ich DAs letzte bisschen gerne auch noch etwas mehr nach vorne :). meint ihr man kann das mal ansprechen,obwohl zaehne und alles grade sind jetzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden