Zähne nach 2 Monaten Feste und 3 Monate lose Spange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mario94, 24 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario94

    Mario94 Member

    gucken,dass ich vllt einen finde Der mit fester Spange arbeitet was die krankenkasse dann vllt ubernimmt und dann halt die 500-800 fuer das Einrenken ungefaehr.
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Äh, verstehe ich das richtig, du willst schauen, ob du jemanden findest, der dich nur mit fester Spange und dem Einrenken behandelt? Oder wie meinst du das jetzt?
     
  3. Mario94

    Mario94 Member

    ja einen Kfo der das mit der festen macht und dann noch einem guten Orthopäden. ,weil da muss ja wieder eingerenkt werden. Oder wie meinst du das? Also ich gehe ja davon aus,dass das reicht :D.
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Da musst du halt in einer anderen Praxis anrufen, oder aber den befragen, bei dem du jetzt warst, ob der das so akzeptiert. Viel Glück jedenfalls dabei!
     
  5. Mario94

    Mario94 Member

    Danke Asterix :). Werde jetzt weiter gucken was sich machen lässt,bin echt froh das du und die anderen mir immer gut hilft wo man kann. Auch die Worte von dir waren schön und haben mich auch zum Nachdenken angeregt. Werde mich bei Neuigkeiten wieder melden!
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Gern zu Diensten, ich hoffe, dir geht's bald wieder besser!
     
  7. Mario94

    Mario94 Member

    es sieht sehr gut aus. Warscheinlich beginnt in 4-5 Wochen die neue Behandlung
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Oh cool, Glückwunsch! Wie soll es gehen? Erst mal eine lose Spange?
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    Danke ;D. . Also eine feste dann direkt ! Dauer beträgt so anderthalb bis 2 Jahre! ganz schon lange wenn man bedenkt,dass sie ja "optisch" grade sind. Aber ist halt nur optisch und sonst falsch. Naja freue mich,dass es weitr geht und hoffe das die Behandlung endlich zum "normalen" Ergebniss führt. Lg
     
  10. alberta

    alberta Active Member

    Ja, dann drück ich mal die Daumen!
     
  11. Mario94

    Mario94 Member

    danke alberta :)
     
  12. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo Mario,

    auch von mir die besten Wünsche. Ich drücke die Daumen, daß jetzt alles so wird, wie Du es Dir wünschst und wie es eigentlich ja auch sein soll.

    Wie hast Du das mit der Krankenkasse gelöst, übernimmt dir die Kosten, und bei welchem KFO bist Du jetzt? Bei dem, der schon die Unterlagen des alten KFO bekommen hat?

    Gruß

    joda
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

    ja sie ubernehmen weiter,da ein ganz offensichtlicher Fehler vorliegt durch die falsch Behandlung. Bin jetzt da wo meine Mum auch in Behandlung ist,weil der andere einfach zu sehr auf das Geld geguckt hatte. Also hätte. Dort plus krankenkasse noch 3700 draufzahlen müssen und bei denjenigen jetzt geht das über die kk. Danke Joda,ich hoffe doch auch sehr. Freu mich schon wenn das losgeht dann bald. Auf ein hoffentlich schmerzfreies essen und richtig stehende Zähne in Zukunft.Mit der Festen geht es dann los,ich hoffe das kann man damit alles regeln,so das ich nicht nochmal diese ganzen Elastic,Quadhelix zubehör. brauche 0:.
     
  14. joda

    joda Well-Known Member

    Das sind doch gute Nachrichten. Das kommt sicher nicht of vor, daß eine Krankenkasse so offen und direkt reagiert und es wirft kein gutes Bild auf den bisherigen KFO... Sicher bist Du kein Einzelfall.

    Du siehst, alles wird gut. Und wenn doch nochmal das eine oder andere Zubehör kommt, dann nimm es gelassen hin. Du bist jetzt sicher in besseren Händen und weißt dann, wofür es gut ist. Und wenn Dir etwas komisch vorkommen sollte, dann frag direkt beim KFO und ggf. auch hier nach. Damit ersparst Du Dir eine Menge an Streß. Halt uns auf dem Laufenden.

    Gruß

    joda
     
  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hört sich doch gut an, das alles! Wann hast du denn den Einbautermin? Du kannst dir ja überlegen, ob du eine Keramikspange möchtest, dann fällt das nicht so sehr auf ...
     
  16. Mario94

    Mario94 Member

    Mitte Juni Termin für abdrücke etc... Und danach geht das spiel wohl zum zweiten los. Ist ja noch etwas hin alles.
     
  17. Mario94

    Mario94 Member

    Hatte vor einer Woche einen Termin und bei mir müsste man den uk wegen etwas überbiss und bei den seiten Zähnen,dass sie wieder aufeinander passen. 1 bis anderthalb Jahre wäre das dann, hätte nächste Woche dann den Termin für Abdrücke und so,aber vllt mache ich die Behandlung auch nicht, da die zusatz Sachen insgesammt 1400 Euro kosten :/. Der Kfo ist super,da gibt es garnichts ist halt nur wegen dem Geld... Schmerzen sind auch noch da und Extra Geräte wären höchstens Gummizüge, und 1 bis 1 einhalb ist ja auch absehbar,bin am überlegen :mad:
     
  18. Mario94

    Mario94 Member

    Meine frage :kann man auch ohne zusatz leistungen ein gutes Ergebniss bekommen,oder ist das dann sogar eher schlechter?
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    M.E. kann man auch ohne Zusatzleistungen eine gutes Ergebnis bekommen. Vielleicht nicht ganz so komfortabel und schnell, aber es sollte das gleiche Ergebnis erzielt werden können,

    Es ist in jedem Fall besser als es gar nicht machen zu lassen.
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    Ja,finde 1500 Euro auch recht viel, du meinst also das ist nicht zwingend notwendig? Mir ist es auch ehrlich gesagt egal,dass es dann keine "Mini" Brackets sind oder das es dann vllt etwas länger dauern würde,hauptsache das Resultat am Ende stimmt. Mit der Kasse und Fehlbehandlung konnte ich das ja klären,dass sie weiterübernehmen. Wenn das nur etwas unangenehmer ist und vllt optisch nicht ganz so gut aussieht, weil keine kleinen Brackets nehm ich das normale von der Kasse, mir ist nur wichtig das es halt am Ende genauso aussieht wie mit den anderen Brackets, nur halt vllt dann etwas länger aber das ist Nebensache
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden