delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Liebe Ella,

    Du musst nichts dazu sagen. Wichtig ist nur, dass es Dir vielleicht hilft.

    Ich glaube, ihr haltet mich hier manchmal für etwas Besonderes, was ich gar nicht bin.

    Manchmal muss man einfach annehmen, wenn jemand sagt, dass man etwas Besonderes ist. Andere Menschen sind eben objektiver als man selbst und da wird schon etwas dran sein, wenn man es gesagt bekommt. Aber es ist nicht einfach das immer anzunehmen, verstehe ich.

    Ihr habt allerdings einen sehr besonderen Abschnitt meines Lebens miterlebt. Vielleicht liegt es daran

    Sicherlich liegt es daran auch - aber Du bist es die mit dem Abschnitt so umgeht, wie Du es eben tust und das sagt eine Menge über Dich aus.

    In diesem Sinne, hoffe ich, dass es weiter mit Dir bergauf geht und wir auch noch freundlichere Abschnitte in Deinem Leben miterleben dürfen, um dann wieder einmal bestätigt zu bekommen, dass Du etwas Besonderes bist :).
     
  2. Lena

    Lena New Member

    Liebe ella,
    bei uns sagt jeder Mini zu uns auch wir, auch beim Minitag auf der Tasche und den kästen steht auch Minitag nicht Ministrantentag drauf, und noch was du bist aus jeder sicht besonders, da gibt es nicht zu leugnen!!

    Lena
     
  3. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Liebe Lena -

    ach so, Mini(s) = Ministranten? Wer aus einer weniger katholisch geprägten Gegend kommt, muß das vielleicht erst kapieren. Wie ich. :) Aber das scheint Dir wohlzutun, und damit stelle ich es schon nicht mehr in Frage.

    Weiter das Beste,

    Bilbo
     
  4. Lena

    Lena New Member

    Lieber Bilbo, genau Ministranten. Bei uns ist die Kirche sehr present wenn mans so nen will, und wir sind auch fast 30 Minis, allerdings grad 25 oder so die noch regelmäßig kommen und ein paar sehr eifrige. Es macht immer spaß aber man merkt das man erst in die Gemeinschaft aufgenommen werden muss, was allerdings nach den ersten 2 - 3 Miniausflügen schnell passiert ist, dann haben wir so richtig Spaß.

    Alles Liebe Lena
     
  5. ella

    ella New Member

    Liebe Lena und ihr anderen lieben Leute,

    ich möchte euch nur bescheid sagen, dass ich in den nächsten 8 Wochen vermutlich kaum hier sein kann. Meine Schuppenflechte, die ich schon vor der Kfo-Behandlung hatte, ist wieder auf dem Vormarsch und soll ab nächster Woche wieder mit Bestrahlungen bekämpft werden. Weil das Ganze viermal in der Woche stattfindet und ich nicht weiß, wieviel Zeit mir zwischen Schule, den Therapiesachen hier in der Klinik und den Bestrahlungen noch bleibt, sage ich euch lieber jetzt schon mal Bescheid. Macht euch also keine Sorgen: irgendwann tauche ich schon wieder hier auf ;-)))

    Viele liebe Grüße an alle!
    Ella
     
  6. Amber

    Amber New Member

    Liebe ella...
    ich verfolge seit einiger Zeit schon deine Berichte...
    Hut ab vor einem Maedchen wie dir.Ich glaube kaum,dass jemand hier im Forum mit deinen Erlebnissen und Erfahrungen mithalten kann.Aber ich habe aus deinen Posts auch herauslesen koennen,dass du ein Ganz starkes Maedchen bist.
    Nochmal zu dem Besonderen:Ich bin in der Schoenstatt Maedchenjugend,falls jemandem das Was sagt, und wir machen in vielen Ferien Wochen fuer Maedchen...Und letzes Jahr hatten wir welche unter dem Motto:"Jedes Maedchen ist eine Prinzessin"Das trifft GANZ bestimmt auf DICH zu.
    Ich bin mir auch ganz sicher,dass du ALLES was noch auf dich zukommen sollte,packst,auch wenn es schwer ist aber versuche es....Es gibt IMMER einen vernuenftigen Ausweg.(aber mach keine Dummheiten :) )

    Viel Glueck und Liebe Gruesse
    Amber

    P.S.:Bevor fragen kommen:Ich habe eine Amerikanische Tastatur die Kein Ä,ö und Ü sowie ß kann....
     
  7. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Amber,

    ich gehe davon aus, daß Du ganz ohne Hintergedanken in dieses Forum und über den Thread um Ella gestolpert bist.

    Sollte Ella wieder Erwarten an radikal-katholischen, antimodernistischen Tendenzen im Bistum Münster interessiert sein, so wird sie nicht nur diese Seite gelesen haben:
    <a href="http://www.sonnenau.de/aktuelles.html?&L=0" target="_blank" rel="nofollow">http://www.sonnenau.de/aktuelles.html?&L=0</a>
    Sondern auch diese:
    <a href="http://kleines-paradies-hig.de/ueber-uns/51-aktive-gruppen/65-schoenstatt-maedchenjugend" target="_blank" rel="nofollow">http://kleines-paradies-hig.de/ueber-uns/51-aktive -gruppen/65-schoenstatt-maedchenjugend</a>

    Ich zitiere (und ich lege Wert darauf, das dieses Zitat satzvollständig und nicht etwa verstümmelt ist): »Die Schönstatt Mädchenjugend gehört zur internationalen Schönstattbewegung. Mit Maria und untereinander verbunden nehmen wir die Herausforderung an, Gott in unserem Leben auf die Spur zu kommen und uns auf die Suche nach der je eigenen Persönlichkeit zu machen.«

    Deinen Glauben in Ehren, Amber! Ich warne Dich aber sehr dringend davor, hier auf Seelensuche zu gehen. Nicht nur tolerante Agnostiker wie ich, sondern alle Teilnehmer, egal welcher religiösen Couleur, werden Dich daran hindern, Ella weiter zu behelligen.

    Bilbo
     
  8. Amber

    Amber New Member

    sorry...so weit wollte ich eigentlich nicht ausschweifen.tut mir sehr leid...eigentlich wollte ich nur sagen dass Jeder Was besonderes ist,jeder auf seine art....
    wirklichs sorry wenns so falsch rueberkam.
     
  9. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Ok. Die Arbeit daran, daß jeder Mensch Prinzessin (oder Prinz) ist, geht besser hinter den Kulissen weiter. Damit gut. - B.
     
  10. ella

    ella New Member

    Hallo Lena und ihr anderen Lieben,

    wir haben ab heute Herbstferien, aber viel mehr Zeit habe ich in diesen zwei Wochen auch nicht, weil ich dafür zusätzliche Therapien bekomme.

    Aber ich wollte euch doch wenigstens erzählen, dass mir mein Kfo am letzten Donnerstag überraschend verkündet hat, dass ich den Fränkel jetzt nur noch zwei Stunden am Tag tragen muss - sozusagen zum Abgewöhnen und zur Kontrolle, ob mein Oberkiefer noch die Tendenz hat zurückzugehen. Wenn alles gut geht, bin ich den Fränkel in einem Monat los!

    Es ist schon ein tolles und ungewohntes Gefühl, tagsüber zeitweise nichts mehr im Mund zu haben! Da ist plötzlich so viel Platz im Mund! Die intensive Zahnretention habe ich ja mit dem Positioner schon hinter mir, so dass ich nur noch die Lingualretainer brauche. Und nachts dann eben den losen Retainer mit dem Aufbiss wegen dem Zähneknirschen.

    Allen, die ebenfalls Ferien bekommen haben, eine schöne freie Zeit und den anderern natürlich auch alles Gute!

    Ganz liebe Grüße von
    Ella
     
  11. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich mich lange nicht bei euch gemeldet und möchte vor allem bei denjenigen um Verzeihung bitten, deren PNs ich nicht oder nur ganz kurz beantwortet habe. In der letzten Zeit war einfach heftig viel los mit den Bestrahlungen usw.. Aber es hat sich offenbar gelohnt :))

    Unterdessen bin ich den Fränkel los und habe nur noch die üblichen Retainer. Ein schönes Gefühl!

    Wie geht es euch anderen hier aus dem Thread? Ich hoffe, ihr habt nur deswegen so lange nicht von euch hören lassen, weil es euch so gut geht und ihre keinerlei Proleme mit euren Spangen habt!?

    Jedenfalls wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Ella
     
  12. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Lena,<br /><br />lange nichts mehr von Dir gehört. Wie geht's Dir so, falls Du noch mitliest? Wäre schön zu hören, auch wenn die Mini-Szene gerade jetzt wohl die stressigste Zeit im Jahr hat. :)<br /><br />Bilbo
     
  13. ella

    ella New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    liebe, Lena, in diesen Tagen, an denen die Sternsinger unterwegs waren, musste ich wieder öfter an dich denken. Ich hoffe, dir geht es gut!?

    Lieber Oli, wie läuft es bei dir? Ist das Ende der HG-Zeit schon irgendwie absehbar?

    Ganz liebe Grüße an euch alle!
    Ella


    PS: Bei mir könnte es gerade nicht besser laufen: mit ein bisschen Glück kann ich schon im Februar zu sehr, sehr lieben Pflegeeltern ziehen, mit denen ich schon Weihnachten verbringen durfte. Also nur noch wenige Wochen Klinik juchhuhh!
     
  14. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss gerade mal meine Freude darüber loswerden, dass dies mein letzter Tag in der Klinik ist (war jetzt fast ein Jahr hier) und ich zu den allerliebsten Pflegeeltern ziehen darf, die es überhaupt gibt! Ich freue mich so!!!!

    Sorry, das hat jetzt wieder nichts mit Zahnspangen zu tun, aber das kennt ihr ja scon von mir ;-))

    Ganz liebe Grüße an alle von eurer vor lauter Freude ganz aufgedrehten Ella
     
  15. Giraffe

    Giraffe Member

    Wow! Das ist ja toll :)
    Da kann man sich ja richtig mitfreuen...
    Bist du eigentlich mit deinen Zähnen zufrieden? (also so wie es jetzt ist)
    Ich glaube das ist hier einer der längsten Threads überhaupt aber ich fände es toll, wenn du weiter mal berichtest wie es dir geht :)
     
  16. ella

    ella New Member

    Liebe Giraffe,<br /><br />vielen Dank fürs Mitfreuen!!! Wie geht's bei dir?<br /><br /><em>Bist du eigentlich mit deinen Zähnen zufrieden?</em><br /><br />Ich muss zugeben, dass ich da nie so richtig drüber nachgedacht habe, weil in der Zeit, als bei mir die aktive Behandlung vorbei war, so viel anderes im Vordergrund stand. Aber in der Tat hat mein Vater dafür gesorgt, dass es jetzt wohl nichts mehr zu beanstanden gibt ;-)) <br /><br />Ansonsten bin ich eben ganz normal in der Retentionsphase. Außer den Lingualretainern habe ich dann nachts noch einen Retainer für die übrigen Zähne - die Quälerei soll schließlich nicht vergebens gewesen sein.<br /><br />Liebe Grüße!<br />Ella
     
  17. trine

    trine New Member

    Hallo Ella,
    deine gute Laune ist ja schon übers Lesen allein total ansteckend, toll! :) Ich hab ja auch den Thread hier mitverfolgt und freue mich, dass es dir so gut geht!
    Hab weiterhin einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Trine
     
  18. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>Wie geht's bei dir?</em><br />mmh joa :) Passiert immoment nicht viel, aber sollte ja auch so sein, was meine Zähne betrifft.. bzw. eigentlich sollte etwas passieren, aber das trifft nicht ein..
     
  19. ella

    ella New Member

    Liebe Trine,<br /><br />auch dir herzlichen Dank für's Mitfreuen! Ja, diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen! Ich bin wirklich ein Glückskind!<br /><br /><br />Liebe Giraffe,<br /><br />oh, das tut mir leid, dass es sich so hinzieht! Was genau soll sich denn bei deinen Zähnen tun? Sorry, ich weiß leider gerade nicht, worum es bei dir aktuell geht...<br /><br />Ganz liebe Grüße!<br />Eure Ella
     
  20. Lena

    Lena New Member

    Allso mich gibts auch noch, nur ich leben schon zeit einiger Zeit mehr im hier und jetzt, weil mir bewusst geworden ist das jede Minute die man verbringt nie wider zurückkert und man auch mit jeder Minute seinen Tod näher kommt. Das hört sich vielleicht jetzt doof an, aber ich will mehr oder weniger etwas hinterlassen wenn ich nicht mehr hierbin und wenns nur irgendwelche Langweiligen, Lustigen, Traurige erinnerungen oder verblasste Fotos sind, irgendwas will ich hinterlasen, wenn ich mal nicht mehr hier bin. Ich weiß das hört sich alles komisch an besonders wenn es aus dem Mund eines 14 Jährigen Mädchens kommt, das eigentlich mit sich und der Welt zufrieden sein sollte und das Leben geniesen, nur das geht nicht so leicht wie es sich sagt. Zur Erklärung: Ich habe in letzter Zeit des öfteren erfarungen mit dem Tod gemacht, mit dem Tod einer Freundin und einer gelibten Person die viel zu früh gegangen ist, und ich verstehe einfach nicht wiso das so kommen musste, es war doch ein Tag wie jeder andere! Auf ihreren Sterbebild steht auch neben ihren Namen, Geburts- und Todestag nur ein Wort und zwar WARUM?? <br /><br />Aber jetzt weiter im Text:<br />@ella <br />ich freue mich auch sehr für dich, es ist schön wenn man liest das andere Menschen Glück und Freude erfahren, und das die Welt nicht nur böse Überaschungen bereit hält!! Und das mit deiner Spange alles gut leuft freut mich auch. Naja ehm wie es mir geht, eignetlich ganz gut nur das meine Gute Stimmung von zwei sachen getrübt wird, ein mal das was oben steht, und zweitens das mein Dad und (mir und meinen Brüdern) einfach so beim Frühstück erzählt das jetzt er und seine Freundin heiraten und das sie und nicht mal bei der Hochtzeit dabei haben wollen, sondern lieber mit uns in "noch kleiner Ramen" feiern wollen, und ich kann mir einfach nicht erklären wiso er nicht will das wir dabei sind, ist mir wirklich ein Rätsel. Ach ja und ja Sternsinger bin ich auch gegangen und eins nur die Kirchliche Hochsaison ist Ostern die K-Woche und die darauffolgenden 4 Oster Wochen und natürlich die 40 Tage Fastenzeit davor. Aba dafüt bekommen wir auch net große Belonung, allso dafür das wir mehr Zeit in da Dorfkirche verbringen alls daheim, wir fahren nach Rom!! Wir sind die drei ältesten Mädchen und die drei ältesten Jungs! Das kann was werden!<br /><br />@ Bilbo3<br /><br />mir gehts, naja halt so wie's dahsteht, allso bei ella und oben, so wie ich halt bin!<br /><br />Ganz Liebe Grüße aus dem wunderschön Sonnigen Salzburg<br />Lena
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden