delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>aber ich will mehr oder weniger etwas hinterlassen wenn ich nicht mehr hierbin und wenns nur irgendwelche Langweiligen, Lustigen, Traurige erinnerungen oder verblasste Fotos sind, irgendwas will ich hinterlasen, wenn ich mal nicht mehr hier bin.</em><br /><br />Das Problem wird sein, dass alles verblasst, Fotos gehen kaputt, Erinnerungen werden vergessen (vorallem wenn die Leute, die sich daran erinnern nicht mehr leben), nichts hat davon ewig bestand - meist zwar noch einige Zeit danach, aber irgendwann gibt es selbst das nicht mehr. Materielle Dinge gehen kaputt, Erinnerungen mit der Zeit verblassen... Der Mensch ist nunmal nicht für ewig ausgelegt - irgendwann ist schluss. Wenn wir nicht sterben müssten, hätte das Leben keinen Reiz mehr, dann sähe ich keinen Sinn... <br /><br /><em>die viel zu früh gegangen ist, und ich verstehe einfach nicht wiso das so kommen musste, es war doch ein Tag wie jeder andere! </em><br />Es ist auch zu früh. Mein Beileid :'-(<br /><br /><em>Allso mich gibts auch noch, nur ich leben schon zeit einiger Zeit mehr im hier und jetzt, weil mir bewusst geworden ist das jede Minute die man verbringt nie wider zurückkert und man auch mit jeder Minute seinen Tod näher kommt.</em><br />Auf der Erde gibt's die Dimension "Zeit" und die vergeht.<br /><br /><em>wir fahren nach Rom!</em><br />wann denn? viel Spaß!<br /><br />gruß Giraffe
     
  2. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Liebe Lena,<br /><br />na, Dir geht's ja wohl eher durchwachsen, hmmm?<br /><br />Wir alle, glaube ich, wollen mehr hinterlassen als wir vorgefunden haben. Oder wenigstens etwas Anderes als das Vorgefundene. Diesen Eindruck hatte ich auch früh - schon vor 14. Trotzdem hast Du recht, wenn Du ahnst, daß es aus so junger Kehle noch einmal gewöhnungsbedürftig klingt.<br /><br />Aber mir ist auch klar, daß die, die vom "Ernst des Lebens" mit 18 oder so fabulieren, keine Ahnung mehr vom Ernst des Lebens haben. Jedenfalls keine Erinnerung mehr an ihre Jugend. Der Ernst beginnt ja spätestens mit so schweren Verlusten. Ach Du, tut mir leid. Fühl Dich mal umarmt.<br /><br />Das große "Warum" zu den Bildern und Daten von nahestehenden Menschen, die nicht mehr hier sind, kann wohl keiner beantworten. Neulich traf ich mich mit ein paar alten Mitschülern, und wir planten ein Jubiläum. Da wurde uns bewußt, daß von uns alle noch leben, während von den Jahrgängen direkt vor und nach uns schon einige fehlen. Niemand kann das erklären. Wer religiös ist, wie Du, mag Trost finden.<br /><br />Für Ella hat das Leben sehr gute Überraschungen bereitgehalten. Die war es ihr auch schuldig!! :) Im Moment kann sie nicht an den Bildschirm, weil sie sich nach einer OP noch erholen muß. Aber ich werde ihr berichten, daß Du Dich gemeldet hast, und sie wird sich sehr darüber freuen, wie es ihre Art ist. Schon bald meldet sie sich zweifellos selbst.<br /><br />Und für Dich hat das Leben bestimmt auch noch viele Überraschungen parat. Nicht so schön, wie das mit der Familie läuft, weiß Gott. Aber ihr sechs fahrt dann ja nach Rom! Wenn sich der viele Einsatz als Mini so nicht lohnt, weiß ich's auch nicht. Nach Rom fahren ist ja für Euch Katholiken wie... äh.. nach Rom fahren. :)<br /><br />Genieße das, Lena. Genieße weiter überhaupt Dein Leben!!!! Und laß uns bitte gelegentlich wissen, wie's weiter geht. Liebe Grüße aus der isländischen Vulkanwolke (hier im Norden ist nichts davon zu merken außer den Flugverboten),<br /><br />Bilbo
     
  3. ella

    ella New Member

    Liebe Lena,

    es ist so schön, wieder von dir zu hören! Deine letzten Monate scheinen ja ziemlich ereignisreich gewesen zu sein. Ach Mensch du, es tut mir so leid, was du da alles erleben musstest!

    Ja, je mehr man mit dem Tod zu tun hat, desto mehr weiß man wohl auch jede Sekunde dieses Lebens zu schätzen. Ich hoffe, du kannst trotz allen Schwierigkeiten, die dir z.B. dein Vater beschert, möglichst viele Augenblicke deines Lebens so richtig genießen und auskosten. Denn je intensiver du deine Zeit erlebst, desto stärker sind auch die Erinnerungen, die du davon zurückbehältst.

    Ich glaube, auf die Frage, warum ein Mensch früher gehen muss als ein anderer, gibt es einfach keine Antwort. Es ist bestimmt schlimm genug, einen Menschen zu verlieren, mit dessen Tod man schon seit einer Weile rechnen konnte. Aber wenn es einen ganz unvorbereitet trifft, muss man ja auch noch mit diesem Schock klarkommen. Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, wie lange man lebt, sondern dass man ein möglichst glückliches Leben hatte, also viel GUTE Zeit. Wieviele Lebensjahre würden wohl auf dem Grabstein deiner Freundin zusammenkommen, wenn nur die Zeit gezählt würde, in der sie sich wohlgefühlt und gerne gelebt hat? Vielleicht hat sie den Großteil ihrer Lebenszeit wirklich genossen? Ach du, ich hoffe, du findest mit der Zeit eine Weg, damit klarzukommen. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und dass du alles Schöne in deinem Leben doppelt auskosten kannst!

    Mir geht auch etwas gemischt: Schwierig sind die alten Probleme mit meinen Eltern in neuer Auflage, aber das würde hier zu weit führen. Das Gute ist: ich habe die besten Pflegeeltern, die man sich vorstellen kann, den besten Patenonkel der Welt :)) und außerdem noch ein paar liebe Leute, die sich nicht von der Tatsache haben abschrecken lassen, dass ich jetzt nur noch ein Auge habe. Das andere musste vor kurzem herausoperiert werden, das hat Bilbo ja schon angedeutet. Dafür habe ich jetzt ein Kunstauge, das eigentlich besser aussieht, als das kaputte davor, also macht euch keine Gedanken deswegen :)

    Wie geht es euch anderen aus diesem Thread? Seid ihr noch ab und zu hier im Forum?

    Viele Grüße an alle lieben Menschen hier und besonders an dich, liebe Lena!

    Ella
     
  4. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nur noch ergänzen: meine jüngere Schwester hat die gleiche Kieferfehlstellung wie ich sie hatte. Ursprünglich sollte sie nach der GNE auch eine Delaire-Maske zu den Brackets bekommen, aber ihre neue KFO meint nun, dass sich die Fehlstellung ebenso gut mit Elastics beheben lässt. Oh Mann, hätte ich das mal vor anderthalb Jahren gewusst!

    Einen schönen Feiertag wünscht euch eure
    Ella
     
    Masi gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden