delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    liebe Ella,

    viel Glück morgen bei deiner Operation.

    Masi
     
  2. Lena

    Lena New Member

    soory das ich nicht geantwortet habe nur mir gehts noch immer nicht Besser. Und wir hatten 5 Geburstag dazwischen 2 Runde, wo ich helfen musste. Ihr habt recht pure Gewohnneitssachen.

    @ Ella, ganz viel Glück!
     
  3. Kopf

    Kopf Member

    Kurze Frage, was bewirkt denn so eine Maske eigentlich?
    Bin Neuling, aber wer weiß was uns noch erwarte.
     
  4. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Liebe Ella,

    es ist auch nicht leicht. Manche von Deinen drei Mahlzeiten klingen leckerer als andere. ;.| Aber ich kann die Krise bekommen bei dieser Kalorienzählerei. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe seit vielen Jahren keine funktionierende Waage mehr betreten. Aber ich bin sicher, daß sich zwei von Deiner Sorte in meinem Schatten verstecken können. Demnächt bekommme ich dafür ohnehin den Einschulungsbescheid. :)

    >>>meine Therapeutin war - glaube ich - genauso sauer wie du, als sie gehört hat, dass mein Kfo meinen Vater angerufen hat. <<<<

    Gut.

    >>>Ich glaube, der Kfo hat sich nichts dabei gedacht, er wollte einfach nur, dass schnell eine Entscheidung getroffen wird und ich wieder einen Retainer kriege. <<<

    Entschuldige, aber "KFO" dürfen sich nur Leute mit sehr umfangreicher akademischer Zusatzqualifikation nennen. Soviel naive Unschuld nehme ich dem Betroffenen nicht ab.

    >>>Aber meine Therapeutin hat dann noch am selben Tag mit meinem Vater telefoniert... Was davon alles aufgeschrieben wird, weiß ich gar nicht. Muss ich vielleicht mal nachfragen...<<<

    Wenigstens wird reagiert. Ich sagte es vielleicht schon, aber ich habe einen sehr guten Eindruck von Deiner Therapeutin.

    >>>Ich hoffe natürlich, dass das alles nie soweit kommen wird wie du es andeutest :-(( <<<

    Natürlich hoffe ich das auch! Allein, es muß dafür Vorsorge getroffen sein.

    >>>Aber du brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen. Etwas, was man in so einer Klinik auf jeden Fall lernt, ist, dass Helfer-Menschen einem nicht wehtun würden, wenn sie nicht hoffen würden, dass sie einem damit helfen können.<<<

    Das ist wohl so. :)

    Alles Gute.

    Bilbo
     
  5. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Lena,

    mußtest Du Dir das antun?

    Naja, Du hast wohl nicht groß die Wahl gehabt. Wenn Du willst, K**z Dich hier mal richtig aus. ich glaub e, es könnte dir guttun.

    :)

    Bilbo
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Kopf
    Kurze Frage, was bewirkt denn so eine Maske eigentlich?
    Dem Thread ist eigentlich recht schnell zu entnehmen was die Maske bewirken soll - auch wenn er lang ist, lohnt sich das Durchlesen und dann erst Fragen zu stellen.

    @Ella & Lena
    Worte wie "viel Glück" und "ihr macht das schon" klingen an der Stelle ziemlich hohl und verkneife ich mir. Ich stehe ziemlich hilflos vor Euch und kann Euch nur den Rücken freihalten (wenn ich wieder voll da bin), dass hier der Thread nicht zerstört wird - aber bei Bilbo seid Ihr ja in guten Händen. Ich würde mich freuen, weiter von Euch zu lesen, auch wenn ich nur wenig helfen kann.
     
  7. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben,<br /><br />vielen Dank für eure guten Wünsche! ich hab' die OP soweit gut überstanden. Leider war nicht mehr so viel zu retten wie gedacht. Mein linkes Auge wird wohl weiterhin am Rand dunkel bleiben. Wahrscheinlich werde ich deswegen keinen Führerschein machen dürfen, meinte der eine Augenarzt. Aber ich bin ja auch selbst schuld :-(( naja, nächste Woche bekomme ich dann eine Brille...<br /><br />Liebe Lena, du scheinst ja von deiner Familie immer ziemlich eingespannt zu werden! Das kannst du jetzt, da es dir nicht gut geht, bestimmt überhaupt nicht gebrauchen, oder? Ach du, es tut mir wirklich leid, dass das alles bei dir so gekommen ist. Wenn du mal etwas los werden willst, von dem, was dir im Moment das Leben schwer macht, kannst du dich gerne hier auskotzen (kannst mir auch eine PN schicken, wenn dir das lieber ist). Alles Gute wünsch ich dir!<br /><br />Lieber Bilbo, aus Zeitgründen muss ich es mal wieder kurz machen: ich glaube auch nicht, dass mein Kfo naiv ist. Ich denke nur, dass er sich vielleicht nicht zu allen Patienten alles merken kann, was wichtig ist. Bei mir wusste er bestimmt noch, dass mein Vater Kfo ist, aber ob er noch wusste, dass ich einmal mit einer Frau von der Klinik da war, weiß ich nicht. Außerdem ist er ein bisschen schusselig. Mir scheint einfach, er hat es verdödelt... <br /><br />Liebe Trinity, vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut gut zu wissen, dass ich hier weiter schreiben darf, auch wenn es nicht mehr so sehr um Zahnspangentehmen geht.<br /><br />Euch allen ein gutes Wochenende!<br />Ella
     
  8. Lena

    Lena New Member

    @ ella und Bilbo

    Naja manchmal hat es etwas gutes in einer Großenfamilie zu leben. Das arbeiten kann aber auch ganz hillfreich sein ich hatte so viel zu tun das mich das vom Nachdenken angehalten hat. Danke für euer angebot, ich werde es noch nützen.

    @ ella

    Eine Brille ist nur Halb so schlimm wie ein spage finde ich zumindest und ich habe mit beiden erfarung allerdings brauch ich meine Brille nicht immer sondern nur zu Lesen, TV-schauen, PC, Schule usw. Aber Kopf hoch das leben geht weiter.

    @ Trinity

    Danke für die worte, und das der Tread noch nicht geschlossen wurd obwohl wir mit der Zeit abgeschwifen sind. Es ist bei mir nur so ich habe gute und schlechte Tag und sehr schlecht Tage. Daher bitte nicht wundern wenn ich einemal überhaupt keine Geduld habe oder einfach keien Nerv.
    Danke

    Lieb Grüße aus dem Vergnenten Bayern
    Lena
     
  9. ella

    ella New Member

    Liebe Lena,

    wenn es dir hilft, dass du so viel zu tun hast, ist es ja gut! Ich finde es eben gar nicht so einfach, bei solchen Arbeiten abzuschalten, aber wenn es dir gelingt, das Grübeln zu unterbrechen, ist das natürlich gut.

    Kannst du dich denn in der Schule konzentrieren? Das fand ich am Anfang von meinem Mist total schwierig.

    Das mit den guten und schlechten Tagen ist nur allzu verständlich! Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass du immer mehr gute Tage hast!!!

    Vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Am Mittwoch soll die Brille abholfertig sein. Mal sehen... ich denke, ein wesentlicher Unterschied zu einer Zahnspange ist, dass man sofort einen Vorteil von der Brille hat schließlich sieht man dann besser. Und darauf freue ich mich schon. Dadurch dass mein Blickfeld an der einen Seite so eingeschränkt ist (links ist es eben einfach dunkel) laufe ich sowieso schon dauernd gegen irgendwelche Türen usw. Da ist es bestimmt ganz gut, wenn ich den Rest wenigstens scharf sehe ;-)))

    Dir, liebe Lena, und euch anderen hier einen möglichst guten Tag!
    Viele Grüße
    Ella
     
  10. Lena

    Lena New Member

    Liebe Ella,

    naja Brillen sind wirklich angenehmer ich ab Zeit der ersten Klasse eine. Ich muss mich kurz halten mein i-net hengt sich immer auf, sry.

    Lena
     
  11. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Ella,

    >>> Leider war nicht mehr so viel zu retten wie gedacht. Mein linkes Auge wird wohl weiterhin am Rand dunkel bleiben. <<<

    Das tut mir wirklich leid.

    >>> Wahrscheinlich werde ich deswegen keinen Führerschein machen dürfen, meinte der eine Augenarzt. Aber ich bin ja auch selbst schuld :-(( <<<

    Nix da!!!! Wir beide wissen genau, wer schuld ist. <grrr>

    Ich kenne Einäugige, die Führerschein haben und Auto fahren. Wir wollen das noch nicht so schnell in den Wind schreiben. :)

    Lena und Ella (Rest per P.M.), alles Gute für Euch beide. Lena, nutze das Angebot. Ich möchte Deinen Kram hier auf dem Boden sehen - das wird Dir guttun. :)

    Bilbo
     
  12. merry

    merry New Member

    boah also jetzt ist es schon ziemlich spät aber ich wollte mich trotzdem mal dazu äußern. Das ist mir ziemlich nahe gegangen, was ihr da schreibt. Ich habe mich die letzten 3 stunden nur damit beschäftigt das alles hier durchzulesen und ich habe wirklich immer mitgefühlt. Dieser beitrag wird jetzt wahrscheinlich keinem helfen xD aber ich wollte es trotzdem gesagt haben: ich wünsche Lena und vor allem Ella gaanz ganz viel Glück auf eurem Weg ins Leben =) Klingt sicher komisch und ich weiß das schriebt man so in Freundschaftsbücher oder so, aber ich mein's ernst =)
     
  13. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Ella,

    habe vor kurzem auch eine Brille bekommen und wollte sie erst auch nicht haben, aber trage sie nun nur beim Autofahren, weil ich sie da tragen muss.

    Dort merke ich schon einen unterschied, aber richtig überwinden kann ich mich noch nicht.

    Ich hoffe es fällt dir leichter.

    Masi
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>habe vor kurzem auch eine Brille bekommen und wollte sie erst auch nicht haben, aber trage sie nun nur beim Autofahren, weil ich sie da tragen muss.</em><br /><br />So, jetzt reicht's. Wer mit dem Thema nicht mithalten kann oder möchte sollte sich bitte vorher überlegen ob er sich hier beteiligt. Ich behalte mir in diesem Thread vor wesentlich stärker zu zensieren als in anderen. Trotz 'Urlaubs', schaue ich hier auch wieder öfter rein.<br /><br />@Masi -> Du hast die Ehre einer gesonderten PN.
     
  15. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben,<br /><br />upps, ich wollte hieraus keinen Brillen-Thread machen.... ich habe meine zwar jetzt, aber ich finde sie überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: es ist schon hilfreich, wieder scharf zu sehen. Ich habe nur noch etwas Kopfschmerzen, aber das hatte mir der Augenarzt für die ersten Tage schon prophezeit, weil die Gläser für den Einstieg wohl einigermaßen stark sind.<br /><br />Außerdem habe ich inzwischen meinen neuen Retainer mit diesem Aufbiss bekommen. Fühlt sich noch merkwürdig an, aber den Positioner vermisse ich nicht ;-))) <br /><br />Liebe Lena, wie geht's dir? Ich will dich hier nicht bedrängen, aber du weißt hoffentlich: das Angebot steht. Schreib einfach, wann immer dein Internet es zulässt und dir danach zumute ist. Ganz viel Kraft und immer mal was Schönes zwischendurch wünsche ich dir!<br /><br />Lieber Bilbo, liebe Trinity, vielen Dank für eure Unterstützung hier. Ich weiß, dass das alles andere als selbstverständlich ist! Vielen Dank!<br /><br /><em>Nix da!!!! Wir beide wissen genau, wer schuld ist. <grrr></em><br /><br />Ich weiß natürlich, wie du das meinst, liebe Bilbo, und es ist sehr lieb von dir, das so zu schreiben. Gleichzeitig bin ich natürlich schon schuld daran, denn ich hätte das ja nicht machen müssen - naja, was man so "müssen" nennt. Jedenfalls will ich das auch nicht alles so von mir wegschieben, so als könnte ich gar nicht dafür. Mir ging' es da zwar wirklich schlecht, aber ich fände es auch ganz schlimm irgendwie für unzurechnungsfähig gehalten zu werden oder so etwas.... Ich weiß aber, dass du das damit nicht sagen wolltest ;-)))<br /><br />Mit dem Essen klappt es einigermaßen gut. ich habe mich hier mit einem neuen Mädchen angefreundet und wir versuchen uns dann immer gegenseitig aufzumuntern, wenn es bei der anderen nicht so gut geht. Auf diese Weise schaffen wir beide mehr.<br /><br />Viele liebe Grüße an alle! <br />Ella
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo Ella,

    na, das freut mich ja echt, zu lesen, dass es dir besser geht! Dass du dort eine Freundin gefunden hast, mit der Brille so gut klar kommst und auch mit der Spange alles immer besser wird! Das freut mich echt!
    Nur für den Fall, dass dich das mit dem Führerschein belasten sollt, kann ich dir versichern, dass es da zahlreiche Ausnahmeregeln und Möglichkeiten gibt. Ich selbst bin auch so ein Fall, darf nur 30 Minuten alleine im Auto fahren. Bei allem, was drüber ist, muss jemand dabei sein, der notfalls das Steuer übernehmen könnte. Also, mach dir, was das betrifft, keine Sorgen, das kann durchaus noch klappen ...
    Wegen dem Auge hoffe ich natürlich sehr, dass das bald besser wird! Du wirst sehen, das Kopfweh geht schneller vorbei als der Druck beim Einbau der festen Spange!
     
  17. ella

    ella New Member

    Lieber Asterix,<br /><br />entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt für deine liebe Antwort bedanke. Vielen Dank für's Mitfreuen und auch für das, was du zum Führerschein gesagt hast! Zur Zeit mache ich mir darum noch keine Gedanken - es war eben etwas, was der Augenarzt gesagt hat - aber ich denke, das kommt dann, wenn ich wirklich 18 bin. Zur Zeit ist eben noch so viel anderes schwierig, dass ich noch gar nicht wirklich so weit denken kann. Aber es ist gut, das mit den Sonderregelungen im Hinterkopf haben zu können. Danke! <br /><br />Warum gilt bei dir diese Ausnahmeregel? Oder möchtest du darüber lieber nicht schreiben, was ich natürlich auch verstehen könnte?<br /><br />Mein Auge wird leider nicht mehr besser werden, weil der Sehnerv an einer Stelle kaputt ist, aber ich gewöhne mich langsam daran, dass das Blickfeld links nicht normal groß ist. Und mit der Brille geht es wirklich gut.<br /><br />Die letzten Tage waren aus anderen Gründen wieder schwierig. Deshalb konnte ich dir auch noch nicht antworten, obwohl ich noch nicht mal in die Schule musste.... Tut mir leid! Aber es fängt an, wieder aufwärts zu gehen. <br /><br />Liebe Lena, wie kommst du zur Zeit zurecht? Ich schicke dir viele gute Wünsche!<br /><br />Lieber Oli, wie geht es dir? Hat sich an deinen HG-Tragezeiten etwas geändert oder ist alles beim alten geblieben? <br /><br />Viele liebe Grüße an euch alle!<br />Ella
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    danke für deine Aufmunterung, Ella ... Ich würde darüber schreiben, wenn ich selbst genau wüsste, was es ist. Was ich weiß, ist nur, dass ich, sobald ich in einem Auto sitze, schlafe, nach etwa 50 Minuten, spätestens. Ich kann da machen, was ich will, Kaffee oder cola trinken, Musik, Unterhaltungen, interessanteste Landschaft draußen, nichts hilft. Wobei Musik vielleicht helfen würde, aber nach einigen Minuten geht die mir immer so auf die Nerven, dass ich ausmache ... Aber da Unterhaltungen auch nicht helfen, wird das kaum was bringen.
    Motorrad und Bus oder Zug gehen, nur Auto nicht ...

    Alles Gute für dich

    A.
     
  19. ella

    ella New Member

    Lieber Asterix,

    na sowas! Das ist ja ein interessantes Phänomen! Wann hast du das denn festgestellt? Schon als Beifahrer oder erst während der Fahrstunden?

    Aber du scheinst trotzdem gut von einem Ort zum anderen zu kommen und das ist ja wohl die Hauptsache.

    Vielen Dank für deine guten Wünsche. Zur Zeit ist bei mir mal wieder vieles schwierig. Ich habe gar keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, weil es mir danach immer nur schlecht ging. Aber jetzt geht es mir schlecht, weil ich kein richtiges Zuhause mehr habe. Es ist vertrackt :-(( Naja, irgendwie wird es schon weitergehen....

    Viele liebe Grüße
    Ella
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    das weiß ich schon seit immer, eigentlich. Als Baby war das Einschlafmittel meiner Eltern, mich ins Auto zu setzen und ein paar Meter zu fahren. Nur dachte ich, es würde besser werden, wenn ich selbst fahre ... Aber Motorrad geht ... Damit kommt man sogar sehr viel besser durch als per Auto, auch mit Seitenwagen ...

    Das ist ja hart, keinen Kontakt zu den Eltern haben. Man kann aus der Ferne eicht sagen, das sei ja das Beste für dich und danach würde es vielleicht besser gehen ... Trotzdem wird es dadurch nicht einfacher für dich ... Die Zeit, als ich keinen Kontakt zu meiner Familie hatte, war, als ich keinen haben konnte, weil ich mit der Bundeswehr unterwegs war und "Funkstille" sein musste, das war auch übel genug. Aber bei dir ist da die Lage komplett anders.
    Jedenfalls wünsche ich dir, dass du so oder so zu einer Lösung mit einer Familie kommst und bald wieder ein Leben führen kannst, so, wie du es habe möchtest

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden