delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. Lena

    Lena New Member

    Liebe Ella,

    mir gehts wider besser, naja den grund sag ich jetzt besser nichts, nur ich hab jemanden zum ausreden gefunden. Ich war jetzt 10 Tage nicht da nur mit meien Mam unterwegs, war wunderschön und wahrscheinlich darf ich um Weihnachten rum noch mal 14 Tage allein nach Bozen fahren, mal schaun ob das noch was bringt. Naja jetzt wirds eh wider schwere werden da die schule heut wider angfeangen und ich nicht gerade die beste bin und dieses Zeugnis (8 Klasse, Realschule, BwR) schon zu den bewerbungs unterlangen dazu soll, und ich es dieses Jahr ja nicht wider so versauen darf wie letztes. Mal schaun.

    @ Asterix
    das man im Auto einschläft kenn ich, passirt mir auch immer, nur ich muss eh immer Rad fahren, da der Bus nur alle 2,5 h fährt, und wir keinen Bahn anschluss haben.

    Manchmal ist kein Kontakt ganz gut, ich bin mal alleine 1 Woche in den Bergen gewesen eine Hütten tour, hat mir erlich gesagt ganz gut getan, mal keine Mam die immer und über all was auzusetzten hat, kein Vater der sich eh nicht für sich intresirt, keine Brüder die eine halb wahnsinig machen, nur die Berge die Natur. Man muss aber dazu sagen das ich gern "einsamm" bin. Das ich oft einfach Stundenlang in ein Buch abtauche alles um mich herum vergesse nur die Worte, oder das ich einfach nur dasitzte und nichts machen und über das leben nachdenk.

    @ Tirinty tut mir leid, ist meien schuld.

    @ alle

    bei mir gibts in Sachen Spange nichts neues, gerade das ich jetzt nur noch 14 h trage Zeit habe, sprich Nacht und Schule. Hab bald wider kontrol termin, aba sonnst.

    @ Bildo

    ich habe jemanden gefunden an dem ich mich ausreden kann, ein guter freund der verständnis dafür aufbringen kann, da er mich irgendwie versteht obwohl er aus einer ganz andern Lage stammt.

    Alles Liebe
    Lena
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @ Tirinty tut mir leid, ist meien schuld.
    Das hast Du missverstanden. Deine Schuld ist das ganz sicher nicht.
     
  3. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Liebe Lena,

    >>@ Bildo

    ich habe jemanden gefunden an dem ich mich ausreden kann, ein guter freund der verständnis dafür aufbringen kann, da er mich irgendwie versteht obwohl er aus einer ganz andern Lage stammt.<<

    Das ist gut - nichts anderes hatte ich für Dich gehofft. Es schien ja bisher daran zu mangeln. Was immer Deine Aufenthalte in Südtirol und sonst in den Bergen bedeuten (auch ich liebe Südtirol), mögen sie Dir das Beste bringen.

    Meine besten Wünsche,

    Bilbo
     
  4. Lena

    Lena New Member

    @ Bilbo

    Meine Mam meint nur immer ich sei so unseblständig daher, das erste mal war ich mit einer Freundin, jetzt fahre ich alleine. Damit ich selbst ständig werde.

    @ Tirinty

    Oh entschuldigung oder Danke ich weiß nicht.

    Lena
     
  5. ella

    ella New Member

    Liebe Lena,

    wie gut, wieder von dir zu lesen! ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du dich so lange nicht gemeldet hast! Dass du einen Freund gefunden hast, finde ich wunderbar! Eine solche Bekanntschaft ist genau das richtige in einer solchen Lebenslage! Ach du, das freut mich riesig für dich!!!

    Deine Hüttentour scheint ja richtig erholsam gewesen zu sein! Toll, dass du nochmal nach Bozen fahren darfst! Mit so viel Vorfreude schaffst du das Alleine-Fahren bestimmt!!!

    Hoffentlich hast du auch bis dahin eine gute Zeit! Du hast ja schon immer mal angedeutet, dass es in der Schule nicht so gut läuft. Macht dir das arg zu schaffen im Hinblick auf die Bewerbungen? Weißt du denn schon, was du nach der Schule machen willst? Irgendwie hilft es ja, wenn man ein bestimmtes Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann.

    Und den HG trägst du lieber in der Schule als nachmittags? Wann gehst du denn da ins Bett, wenn du mit Nacht und Schulzeit "nur" auf 14 Stunden kommst? ;-)) Oder liest du abends noch so lange? Ich lese auch sehr gerne, aber um 20Uhr ist hier Schlafenszeit....

    Lieber Asterix,

    fährst du denn Motorrad? Ich muss gestehen, dass ich vor diesen Dingern eher Angst habe, aber vielleicht kann man sich an dieses Fahrgefühl gewöhnen?

    Dass ich gar keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern habe, hat zwei verschiedene Gründe: bei meinem Vater hat meine Therapeutin eine Kontaktsperre verhängt, weil mich die Gespräche mit ihm immer fertig gemacht haben und er auch immer Sachen gesagt hat, die mir weh getan haben. Irgendwie hat er nicht verstanden, dass er mich damit verletzt. Hmmm.... Bei meiner Mutter war es anders: sie hat mir zuletzt immer erzählt, dass mein Vater sehr unter dieser ganzen Geschichte leiden würde und dass ich ihn doch auch verstehen müsste usw... das hat mich dann so heruntergezogen, dass ich von mir aus gesagt habe, dass ich diese Gespräche erstmal nicht mehr möchte. Dummerweise ist mir erst dann, als ich hier gar keinen Besuch mehr bekam, klar geworden, dass ich einfach kein richtiges Zuhause mehr habe, wo ich hin kann, wenn ich mal wieder aus der Klinik draußen bin. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, irgendwann wieder bei meinen Eltern zu wohnen, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst leben soll, außer in einem Internat eben.... Das macht mich zur Zeit ziemlich fertig, aber ich glaube, dass ich da irgendwie durch muss, denn wenn ich doch wieder zu meinen Eltern gehe, geht der ganze Mist wieder von vorne los. Ach, ich weiß auch nicht, es ist eben ziemlich vertrackt....:-(((

    Liebe Trinity, lieber Bilbo, viele liebe Grüße an euch und natürlich auch an alle anderen Leser und Schreiber hier.

    Ella
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    das hat mich dann so heruntergezogen, dass ich von mir aus gesagt habe, dass ich diese Gespräche erstmal nicht mehr möchte.

    Sehr gut. Du bist das Kind und hast nicht dafür zu Sorgen, dass es Deinem Vater gut geht, sondern er muss dafür sorgen, dass es Dir gut geht - das hat er nicht geschafft. Du musst da gar nichts verstehen und Dich erst recht nicht um irgendetwas kümmern. Denk im Moment nur an Dich selbst. Und lass Dir keine Schuldgefühle einreden.

    Das macht mich zur Zeit ziemlich fertig, aber ich glaube, dass ich da irgendwie durch muss, denn wenn ich doch wieder zu meinen Eltern gehe, geht der ganze Mist wieder von vorne los. Ach, ich weiß auch nicht, es ist eben ziemlich vertrackt....:-(((

    Gib Dich nur nicht auf, liebe Ella. Manchmal tun sich Wege auf, von denen man es nicht erwartet hätte. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann wirst Du für all Deine Strapazen entschädigt - so lange musst Du durchhalten. Das lohnt sich. Versprochen :).
     
  7. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Sehr gut. Du bist das Kind und hast nicht dafür zu Sorgen, dass es Deinem Vater gut geht, sondern er muss dafür sorgen, dass es Dir gut geht - das hat er nicht geschafft. Du musst da gar nichts verstehen und Dich erst recht nicht um irgendetwas kümmern. Denk im Moment nur an Dich selbst. Und lass Dir keine Schuldgefühle einreden.

    Ich unterstreiche jedes Wort von Trinity, aber das weißt Du ja, Ella. Alles Weitere wie immer auf anderem Wege.

    Bilbo
     
  8. ella

    ella New Member

    Liebe Trinity, lieber Bilbo,

    vielen Dank, ihr Lieben! Eure Bestätigung tut mir gut, denn solche Entscheidungen fühlen sich ja immer nur einseitig richtig an. Es gibt immer diese andere Seite, die schwer zu ertragen ist.

    Ja, ich versuche durchzuhalten, liebe Trinity. Abgesehen davon, dass meine Möglichkeiten, etwas anderes zu tun, inzwischen ziemlich beschränkt sind, habe ich auch fest vor, weiter zu machen. Da es so liebe Menschen wie euch hier gibt, muss sich das irgendwie lohnen.

    Ganz liebe Grüße,
    Ella
     
  9. oliver007

    oliver007 New Member

    ich trage meinen hg noch immer die ganze zeit außer zum tuschen,essen, usw.

    hab mich schon drann gewöhnt aber manchmal ist es schon unangenehm#

    lg oli
     
  10. ella

    ella New Member

    Hallo Oli,

    schön, wieder von dir zu lesen :)))

    Ja, man gewöhnt sich irgendwie - aber eben nur irgendwie... Wie lange musst du den HG denn noch rund um die Uhr tragen? Ist ein Ende in Sicht?

    Weiterhin alles Gute für dich!
    Ella
     
  11. oliver007

    oliver007 New Member

    ich weiß nicht genau der kfo meint die zähne verscheiben sich zu langsam

    mfg oli
     
  12. ella

    ella New Member

    Lieber Oli,

    oh Mann, das tut mir leid! Das sind ja wirklich keine aufbauenden Auskünfte! Da kann ich dir nur weiterhin alles Gute wünschen und dass es trotz allem bald vorbei ist!

    Hallo allerseits,

    ich wollte euch doch wenigstens kurz schreiben, dass es mir sehr viel besser geht. In den letzten Tagen hat bei mir so eine Art Durchbruch stattgefunden, der nicht so leicht zu beschreiben ist. Jedenfalls bin ich mal richtig wütend geworden und das hat sehr gut getan. Jetzt kann ich wieder viel besser essen.

    Liebe Grüße an alle hier!
    Ella
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Jedenfalls bin ich mal richtig wütend geworden und das hat sehr gut getan.
    Es ist schön zu lesen, dass sich bei Dir nun deutlich etwas tut. Das klingt nach einem sehr großen Schritt, der Dir auch dauerhaft weiterhelfen wird.

    Du bist ein ganz besonderes Mädchen und kannst alles schaffen was Du möchtest. Warum? Weil Du die Gabe hast, die Deine Eltern nicht haben - Du verstehst die Dinge, die mit Dir passieren und um Dich herum. Es ist anfangs sehr schwer damit umzugehen, vor allem in Deinem Alter, aber wenn Du es einmal geschafft hast das zu nutzen ist es soviel wert, dass sich Dir nichts mehr in den Weg stellen kann.

    Bis dahin gibt es Menschen, die Dich begleiten und Dir helfen und jeder davon ist stolz darauf zu sehen, wie Du einen Schritt nach dem anderen machst. Die Schritte machst Du nur für Dich und doch gleichzeitig auch Dein Umfeld glücklich, weil Du den Menschen etwas bedeutest. Das wird in Deinem realen Leben nicht anders sein als hier im Forum, weil es eine Freude ist ein Mädchen wie Du es bist erleben zu dürfen und man an Dir nicht vorbeikommt ohne positiv zu staunen :).

    Ich hoffe, dass auch wir ein wenig helfen können Deinen Weg zu finden, auch wenn wir nicht in Dein reales Leben direkt eingreifen...
     
  14. Lena

    Lena New Member

    Liebe Ella,
    mir gehts noch immer totall gut, zuerzeit macht mir das lebe wider Spaß, nur die Schule, aber egal, irgendwie schafft man alles! Bei mein Eltern hat sich nichts verändert sie schrein sich noch immer an wenn sie sich sehe und meien Vater schert sich weiterhin nicht um mich. Naja es ist irgendwie alles leichter geworden ich weiß nicht wiso ich wei nur das es so ist.

    Alle andern
    bei mir gibt es Spangnmäßig nichts neues, ich muss meine lose jetzt nur noch 10 h tragen, allso in der Nacht, in 2 Wochen hab ich noch mal KVO mal schaun was der sagt.

    Alles Liebe
    eure Lena
     
  15. sisi

    sisi New Member

    hi
    ich bin 14 und hab noch keine zahnspange. allerdings sind meine zähne sicher nicht perfekt .und ich war noch nie beim ko
    meinzahnarzt hat mich nie darauf angesprochen un ich hab auch nicht gefragt weil ich schreckliche angst vor einer zahnspange habe
    meine oberen zähne gehen iwie etwas nach innen und sind nich gerade
    außerdem sind die eckzähne ein bisschen nach vorne verschoben
    unten sind mein zähne auch nicht gerade sondern sie bilden keine gerade linie sondern eine unebene linie
    kann mir jemand vllt sagen ob und welche zahnspange ich vllt brauche
    danke im vorraus
    lg sisi
     
  16. sisi

    sisi New Member

    sorry dass ich den beitrag zweimal abgeschickt hab
    hatte probleme beim schicken:)
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe die doppelten Posts mal gelöscht.

    Bitte mache dafür einen eigenen Thread auf, das sollte hier nicht diskutiert werden und hat auch nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.
     
  18. ella

    ella New Member

    Liebe Trinity,

    ich weiß gar nicht recht, wie ich auf deine lieben Worte antworten soll. Ich glaube, ihr haltet mich hier manchmal für etwas Besonderes, was ich gar nicht bin. Ihr habt allerdings einen sehr besonderen Abschnitt meines Lebens miterlebt. Vielleicht liegt es daran.... Auf jeden Fall bin ich froh, dass es euch gibt und ihr mir hier so viel Unterstützung gebt. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!!

    Du hast recht: es war ein großer Schritt für mich, was sich am letzten Wochenenede ereignet hat. Irgendwie konnte ich vorher nicht wütend sein, war aber deswegen so voll mit traurigen Gefühlen, dass überhaupt kein Platz mehr für Essen war. Seit dem letzten Wochenende kann ich wieder sehr gut essen. Natürlich muss sich mein Magen erst wieder an normale Portionen gewöhnen - deshalb habe ich eigentlich dauernd Magenschmerzen - aber ich habe wieder Appetit und mein Magen wird sich schon gewöhnen.

    Ab morgen darf ich wieder in die Schule gehen (war jetzt eine Weile hier geblieben). Das fühlt sich auch schon wieder nach mehr Normalität an. Und ich fühle mich soooo viel besser als irgendwann in den letzten Monaten. ;-)))))


    Liebe Lena,

    es ist so schön zu lesen, dass es dir nach wie vor so gut geht! Das mit der Schule schaffst du bestimmt jetzt auch besser, wenn dir die Lage mit deinen Eltern insgesamt nicht mehr so schlimm zu schaffen macht. Und so beflügelt wie du klingst, scheint das Leben für dich wirklich viel leichter geworden zu sein. Das ist einfach großartig!!!!

    Für den Kfo-Termin wünsche ich dir alles Gute!

    Ihr Lieben, ich schicke euch allen ganz liebe Grüße!
    Ella
     
  19. Lena

    Lena New Member

    Liebe ella
    auch wenn es nicht an mich gerichtet war, du bist etwas besondrs wie jeder auf dieser welt, ich war erst gestern Minitag, und es ging mal wider drumm jeder ist etwas besonders und auf alle kann man baun, egal das mit den baun ist egal, hatten das Thema wir bauen ein Kirche - auf uns minis könt ihr bauen, aba egal. Gut das es dir wider besser geht.

    Alles Liebe
    Lena
     
  20. ella

    ella New Member

    Liebe Lena,

    kürzt ihr euch als Ministranten selbst so ab? Ist ja witzig! Kannte ich noch gar nicht ;-))) Du hast natürlich recht: in diesem Sinne ist jeder Mensch etwas besonderes und das ist auch gut so.

    Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut!?


    Liebe Trinity,

    was ich noch vergessen habe zu schreiben: natürlich gibt es diesen Unterschied zwischen der realen und der virtuellen Welt hier im Forum, den ich auf keinen Fall leugnen will. Aber das Schöne ist, dass hinter den virtuellen Personen, die Trinity, Lena, Bilbo oder wie auch immer heißen, ganz reale Menschen existieren, und deren Anteilnahme und Unterstützung sind es, die so gut tun. Nochmals vielen lieben Dank dafür!

    Euch und allen anderen hier einen guten Wochenanfang!
    Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden