delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. Lena

    Lena New Member

    @ Giraffe

    Glückwunsch! Gefällt es (das Ergebnis) dir?

    ja, es geht ich hab noch 2 kleine lücken oben.

    Fühlt sich ganz anders an oder?


    ja totall, die losen nerven viel mehr und ziehen auch mehr.
     
  2. Retainer13

    Retainer13 Member

    auch glückwunsch von mir!

    wie lange musst du denn die losen jetzt tragen?
     
  3. Lena

    Lena New Member

    wie lange musst du denn die losen jetzt tragen?

    Bis Sonntag 23 h dann eine Monat 16 dann einen Montat 14 und weiter weiß ich noch net.

    Danke
     
  4. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Lena,

    gut, Dich zu sehen. :) War bei Dir offenbar auch ein bißchen viel auf einmal. Tut mir leid für Dich wg. Deiner Eltern.

    Auch wenn die Losen ziehen und nerven, da hast Du doch etwas hinter Dich gebracht, ganz aus eigener Kraft. Dazu Glückwunsch!

    Beste Wünsche,
    Bilbo
     
  5. Lena

    Lena New Member

    @ Bilbo

    Danke. Jetzt gehts eh besser nur ich nuschen noch unmöglich, naja zur Lesung was ich machen muss kann ich sie ja raus nehmen, ist ja grad eine Halbestunde.

    Meine Eltern reden nicht mehr miteinander, meine Mam ist übervordert und meine Dad intresiert sich net für mich, naja weigstens sind sie jetzt dann geschieden. Nur so mein Dad ist am 17.August.2004 abgehauen, eine Tag nach dem Geburstag meines kleine Bruders.

    Liebe Grüße aus dem Sonnigen Bayern

    Lena
     
  6. ella

    ella New Member

    Hallo Ihr Lieben,<br /><br />erstmal ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr zumindest behauptet, dass euch meine Jammerei hier nichts ausmacht. Sollte ich euch trotzdem irgendwann damit auf die Nerven gehen, sagt mir bitte einfach Bescheid!<br /><br />Liebe Lena, das mit deinen Eltern tut mir sehr leid!!! Das ist ja wirklich ein schlimme Situation für dich und deine Familie! Hast du denn eine gute Freundin zu der du öfter mal gehen kannst? Oder sonst jemanden, bei dem du mal sein kannst, wenn dich zuhause alles ankotzt? Hast du jemanden zum Reden? Ich wünsch es dir jedenfalls sehr!!! Irgendwo braucht man was, woran man sich fest halten kann. Manchmal ist das Leben echt geizig mit Glücksbausteinen, aber wenn man jemanden hat, bei dem man zum Übergang mal unterkriechen kann, schafft man's vielleicht doch bis zur nächsten Lieferung.<br /><br />Dass du deine feste Zahnspange los bist, freut mich echt für dich! Die losen nerven zwar erstmal, aber irgendwann gewöhnt man sich auch dran....<br /><br />Lieber Bilbo<br /><br /><em>Ich sage einfach: Mach weiter keinen Scheiß, okay?</em><br /><br />Das klingt doch schon viel besser ;-)))) Ich werde keinen Scheiß mehr machen, keine Angst. Irgendwie bin ich gerade so drauf, dass ich nicht einsehe, mir von dem ganzen Druck, den mein Vater mir immer gemacht hat, mein Leben kaputt machen zu lassen. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber "I'll do my very best". <br /><br />Vieles tut eben seelisch weh: z.B. hat mir mein ältere Schwester erzählt, dass mein Vater bei einer Fachtagung einen Vortrag über Delaire-Masken-Therapie gehalten hat und Bilder von mir in seiner Power-Point-Präsentation drin hatte. Außerdem hat er nach diesem Vortrag wohl total viele Rückmeldungen bekommen, wie interessant das gewesen wäre und wie toll er die Fälle dokumentiert hätte. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass mich das einfach ankotzt. Kann er sich nicht einfach ein anderes Thema nehmen? Ich meine, da fängt er gerade an, bei den Gesprächen mit meine Therapeutin einigemaßen zu begreifen, warum ich nicht mehr nach Hause zurück will, und dann macht er sowas!<br /><br />Mit ihm direkt zu sprechen ist irgendwie noch schwierig. Ich bin dann total angespannt und er kann es auch nicht lassen, immer so Sachen zu sagen wie: "Dein Profil hat sich aber deutlich verbessert" oder "Der Fränkel zeigt seine Wirkung". Da bin ich dann soo empfindlich und fange oft an zu weinen, weil ich so wütend und so enttäuscht von ihm bin. Das ist alles schrecklich anstrengend. Meine Mutter sagt dann immer, ich soll ihm eine Chance geben und nicht immer so empfindlich sein, er gibt sich schließlich Mühe usw... Hmmmm.....<br /><br />Liebe Grüße an alle hier!<br />Ella
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo Ella,

    hm, unterbrich mich, wenn ich was Dummes sage, aber könntees nicht sein, dass er irgendwie stolz auf dich ist, dass du die Behandlung so durchziehst und so ein Ergebnis erreicht hast, und dass er irgendwie nicht in der Lage ist, das anders auszudrücken, als in dem er das vor seinen Kollegen in einer Fachtagung zeigt? Irgendwie kan ich mir nicht vorstellen, dass er seine eigene Tochter nicht um Erlaubnis fragt, bevor er sie in seine Präsentation einbaut, deswegen meine Vermutung, er könnte so seinen Stolz zeigen.
    Du kennst ihn natürlich besser, aber könnte das sein?

    Viele Grüße

    A.
     
  8. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Liebe Ella,<br /><br />schön, Dich wieder zu sehen. Ja, das ist eine gute Losung: "I'll do my very best". Dann sage ich auch: "I declare this bazaar open!" :) Und meine damit Dein ganzes künftiges Leben. Gut, wenn Du jetzt mehr Stärke empfindest als noch letztes Mal.<br /><br />Es ist zum Abgewöhnen mit Deinem Herrn Vater. Daß Dich das ankotzt, ist das Mindeste. Du darfst es ruhig auch einmal mit deutlichen Worten aussprechen. Ich will dies einmal sagen: viele Menschen haben kein großes Glück mit ihren Vätern, aber das ist schon ein ungewöhnlich übles Exemplar, das Du da erwischt hast. Fällt ihm also auch bei diesen Zusammentreffen nichts Besseres zu Dir ein!? Skandalös. Pfui Spinne.<br /><br />Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl bei Deinen vielen Gerätschaften und seiner "professionellen" Begeisterung darüber. Jetzt wird mir erst recht übel bei dem Gedanken. Wobei ich nicht weiß, ob Deine Frau Mutter das nicht noch toppt - als hättest Du die Schuld! Hmmm.<br /><br />Ich kann also nur wiederholen: Deine Therapeuten haben recht. Angemessen wäre ein solches Besuchsintervall und -règlement, bei denen Deine Eltern hinterher heulen und nicht Du. Aber die sind vielleicht zu hartgesotten dazu. Wie hat es Deine Schwester geschafft, da herauszukommen, abgesehen davon, daß sie älter ist? Das wäre eine Frage, die ich spätestens jetzt hätte, wenn ich rund um Dich etwas zu bestellen hätte.<br /><br />Habe ich aber nicht. Mir bleibt wieder nur zu sagen:<br /><br />Halte weiter durch. Du schaffst das. Du hast soviel schon durchgestanden! Den Rest schaffst Du auch noch. :)<br /><br />Die besten Wünsche von<br /><br />Bilbo
     
  9. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Lena,

    nach der Antwort an Ella bin ich ja gerade in der rechten Stimmung. Offenbar bist Du auch in einer richtigen Hochphase. :-(

    Was ich letztes Mal gesagt habe, muß Dir ja wie Hohn vorkommen. Ich nehme es insoweit zurück. Das mit dem Nuscheln haben wir alle mal durchgemacht. Aber den ganzen anderen Scheiß, den Du mitmachen mußt, hatte ich nie. Meine Eltern (jetzt beide im Rentenalter) sind immer noch zusammen. Ob das richtig ist - wer weiß. Sie nerven sich jeden Tag und machen einander die Hölle heiß. Trotzdem bin ich froh, daß sie nicht auseinandergelaufen sind, als ich in Deinem Alter war. Vor allem nicht so und auf diese Weise.

    Lena, Du schaffst das. Nuschel uns ruhig mal wieder was vor. :) Dauert ja nicht mehr lange, dann geht das auch ohne Nuscheln.

    Besten Gruß aus dem sonnigen Norden,

    Bilbo
     
  10. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Asterix,

    Du hast zwar ausdrücklich nur Ella gebeten, Dich zu unterbrechen, aber ich muß trotzdem einspringen. Was Du sagst, liegt völlig neben der Spur. Ich kenne Dich als durchaus gewissenhaften Teilnehmer hier. Deshalb muß ich annehmen, daß Dir etwas entgangen ist. Lies bitte einmal diesen Thread von Anfang bis Ende, dann werden sich Deine Fragen großteils schon beantworten, ohne daß Ella sich dazu noch einmal äußern muß. Wir sollten sie damit verschonen - sie hat es schwer genug.

    :)

    Bilbo
     
  11. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Ella,

    für mich hört das an, als hätte dich dein Vater als Dokumentationsobjekt gebaraucht, sorry, für diese Ausdrucksweise. Ich glaube erwollte nur sich etwas gutes tun, aber nicht seiner Tochter, eigentlich müsste er wissen, was für Belastungengen mache KFO-gräte machen. (ich möchte ihm nichts unterstellen, ist nur eine Vermutung.)

    Hallo Lea,

    ich wünsche die viel Geduld und durch halte vermögen in dieser Zeit.

    Masi
     
  12. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>ja totall, die losen nerven viel mehr und ziehen auch mehr.</em><br />Das vergeht wieder. Bei mir hat's schon so einen Monat gedauert, dann war das weg. Es ist wirklich gewöhnungssache...
     
  13. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    so, jetzt hab ich mal tatsächlich alles durchgelesen - Ella, sorry wegen der Vermutung, die war tatsächlich etwas gar deplatziert. Ich bitte um Entschuldigung.

    A.
     
  14. ella

    ella New Member

    Lieber Asterix, lieber Bilbo, lieber Masi, liebe Giraffe und ihr anderen lieben Leute,

    erstmal lieber Asterix, Du musst dich nicht entschuldigen. Ich denke, so ein bisschen geht das schon in die Richtung wie du sagst: ich glaube zwar nicht, dass mein Vater stolz auf mich ist (im Moment hat er ja nur Ärger mit mir) aber dass er was immer er für mich empfindet nicht anders ausdrücken kann, als dass er mich als "Fall" dokumentiert (ja, Masi, das passt schon) trifft es schon irgendwie... Ich hab meine Schwester gefragt, ob er bei der Tagung gesagt hat, dass ich seine Tochter bin, aber da war ich natürlich nur die "12-13jährige Patientin mit erblich bedingter Kieferfehlstellung" oder so was... meine Schwester fand das auch richtig so, weil es ja sonst nicht wissenschaftlich wäre. Aber er muss ja auch nicht unbedingt eine Vortrag über dieses Thema halten, finde ich...

    Ob er sich selbst damit mehr Gutes tun will als mir, weiss ich nicht, lieber Masi. Ich glaube schon, dass er eigentlich nur "mein Bestes" will und sich das halt dummerweise mit seinen beruflichen Interessen verknotet. Bestimmt wollte er mir mit der ganzen Behandlung etwas Gutes tun, aber er hat eben auch von Anfang an gefunden, dass ich als seine Tochter kein Theater wegen so etwas zu machen brauche. Es hat ihn total genervt, dass ich nicht so "einsichtig" war, wie er sich das vorgestellt hat... Bei seinen eigenen Patienten ist er da wohl ziemlich anders - er kann ja auch echt nett sein...

    Lieber Bilbo, mein Schwester ist ganz anders als ich. Erstmal kommt sie sowieso nach meinem Vater (also jetzt äußerlich) und hat sein "perfektes Profil" geerbt und nicht das "Problemgebiss" von meiner Mutter. Aber auch sonst ist sie völllig auf einer Wellenlänge mit meinem Vater. Sie will Zahnmedizin studieren, was er natürlich toll findet, und deshalb ist sie in den Ferien auch mit zu diesen Tagungen gefahren und fand es offenbar spannend. Wenn er erzählt, ist immer alles ganz toll, was Blanka macht, und wenn sie erzählt, könnte man meinen, einen besseren Prof. als meinen Vater gebe es nicht. Er sagt immer, sie sei intellektuell so zugänglich und so lernfreudig und es würde richtig Spaß machen, sich mit ihr zu unterhalten.... (naja, dass ihm die Gespräche mit mir hier ind er Klinik keinen Spaß machen, kann ich mir denken...)

    Tja, und meine kleine Schwester ist wohl ziemlich genau so, wie meine Mutter als Kind war. Jedenfalls sagt meine Mutter immer, dass ihr Anna so nah sei und sie das alles so gut nachempfinden könnte... Ich fall da wohl irgenwie in der Mitte durch :-/ Aber dafür hab ich ja jetzt eine gute Therapeutin ;-)) Ist schon ein komisches Gefühl, dass ich jetzt schon ein halbes Jahr lang in der Klinik wohne und eigentlich gar nicht mehr nach Hause zurück will...

    Aber nun nochmal zum Thema dieses Forums ;-))) Da dachte ich eben noch, spangenmäßig würde sich bei mir nichts mehr tun, aber nun ist es doch wieder mal anderes als gedacht. (ja, lieber Bilbo, da hast du gerade beim letzten Mal von meinen "vielen Gerätschaften" geschrieben, und schon lege ich mir wieder was neues zu...)

    Gestern war ich bei meinem Kfo, ganz normal zur Kontrolle (dachte ich). Er hat unter anderem den Positioner kontrolliert und war einigermaßen entsetzt, weil ich den wohl total "krumm gebissen" habe. Erst hat er dann noch an meinen Kiefergelenken rumgetastet und dann meinte er, da ich den Positioner ja nur nachts trage (tagsüber den Fränkel) würde ich wohl nachts die Kiefer total fest zusammen beißen und das würde dieses elastische Material von dem Positioner nicht aushalten. Und so schief wie der Posi schon sei, wäre das wohl heftig und ich bräuchte ein anderes Gerät für die Nacht. Er hat dann gleich mit meinem Vater telefoniert und der hat darauf bestanden, dass die Kiefergelenke nochmal geröncht werden. Also ist das dann noch gemacht worden und später noch ein neuer Abdruck. Später hat jemand von der Klinik angerufen, wo ich denn bleibe, weil ich eigenlich noch Kunsttherapie gehabt hätte und schon längst wieder hätte da sein müssen. Na egal... jedenfalls bekomme ich nun ein neues Gerät für die Nacht, das so eine Spezialanfertigung werden soll, offenbar ein Mittelding zwischen Retainer und extraharter Aufbissschiene, damit ich mir die Zähne nicht kaputt mache. Außerdem soll ich zu einer Physiotherapeutin und Übungen für das Kiefergelenk lernen.... Hmmm, man hat ja sonst nichts zu tun....

    Ihr Lieben, nächste Woche werde ich wohl gar nicht hier sein können, weil ich nochmal operiert werden muss (man sollte Zahnseide doch nur für Zähne verwenden - mein linkes Auge hat meine Dummheiten nicht gut übertstanden :-(((... Aber danach kann ich dann hoffentlich weder besser gucken und auch lesen, was bei euch so los ist.

    Bis dahin eine gute Zeit!
    Eure Ella
     
  15. Giraffe

    Giraffe Member

    @Ella
    ich kenne das auch mit den Geschwistern. Erst hab ich immer gedacht ich wäre meiner Mutter so ähnlich, aber mittlerweile betrachte ich mich als etwas "selbstständiges" und anderes, obwohl ich doch viele Züge/Charakter von meinen Eltern (geerbt) habe.

    Ohjee ich hoffe mir passiert das nicht mit meinen Schienen, dass ich die krumm beiße. Ansonsten will ich neue haben...

    Du hast ja einiges, was du durchmachen musst.. ist deine Fehlstellung wirklich so schlimm? Hast du nicht schon grade Zähne, die aufeinander passen? Wirst du eig. auch den Fränkel für tagsüber mal irgendwann los?
     
  16. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hallo Asterix,

    entschuldige, ich wollte Dich nicht anmeiern. Wie hat neulich jemand gesagt: in diesem Thread ist Ausnahmezustand, da herrschen andere Paradigmen. :)

    ----------

    Hallo Ella,

    Du wirst verzeihen, daß ich die Antwort an Asterix mal schnell nach oben geschoben habe. Als ich nach Deiner älteren Schwester fragte, hoffte ich eigentlich auf etwas Anderes, etwas Hoffnunggebendes. Aber Du sagst, sie findet es wissenschaftlich nicht weiter verwerflich, wenn Du Dich anonym als Studienobjekt in den Lichtbildervorträgen Deines Herrn Vaters wiederfindest. Ich habe aber kein Jota zurückzunehmen. Ich unterstreiche: Ich finde es schäbig, pervers und kriminell, wie Du behandelt worden bist.

    Es ist schäbig - man benutzt seine eigenen Kinder nicht so, wenn man ein Mensch ist. Es ist pervers, denn er benutzt Dich als Objekt seiner Karrieregeilheit - wenn nicht schlimmer. Es ist kriminell, weil wissenschaftlicher Betrug, denn er hat Deine Behandlung nicht durchgeführt, das weiß ich von Dir. Und weil die Rechte an Deinen Fotos bei Dir liegen. Deine Eltern als Erziehungsberechtigte dürfen Deine Rechte nur als Sachwalter für Dich verwahren, und zwar ausschließlich in Deinem Interesse.

    Soviel zu "Dein Bestes wollen". Dein Bestes interessiert da aber wohl keinen. Es ist Dein Recht, zu entscheiden, ober er darüber Vorträge halten darf. Du bist wieder einmal hintergangen worden. Und das macht mich allmählich sehr, sehr wütend. Ich hasse es, anzusehen, wie begabte junge Menschen zugrundegerichtet werden. Das habe ich schon mit Leidenschaft gehaßt, als ich selbst noch ein machtloser Gleichaltriger war.

    Es ist sehr lehrreich, was Du über Deine Schwestern sagst. Papas Große, Mamas kleine, dazwischen Du. Dafür ist den Schwestern kein Vorwurf zu machen, sie wissen es nicht besser. Aber Deinen Eltern.

    Wenn Dein Herr Vater bereit und willens wäre, aus seinen Fehlern zu lernen, dann müßte er Dich auch bei den Besuchen in der Klinik nicht behandeln wie ein Pferdezüchter seinen Gaul. Dann wären da ganz kleine Brötchen zu backen. Aber nichts dergleichen, stattdessen enthüllst Du bei jedem Beitrag hier neue Monstrositäten. Für mich gehört der eingelocht. Ich bin mir sicher, daß es Deine Therapeuten in der Klinik genauso sehen, auch wenn sie es so nicht sagen dürfen.

    Daß sie Dich schutzlos in die Kfo-Praxis ließen, war ein Riesen-Fehler. In den Machtbereich Deines Vaters, der dann auch gleich angerufen wird, anders als die Personen, die jetzt für Dein Wohlergehen verantwortlich sind! In Deinem Fall wäre klar ein Kfo-Moratorium angezeigt, egal was der Zweck dieses Forums hier ist. Fortsetzen kannst Du später, wenn beim bisherigen Amoklauf des Perfektionismus an Dir überhaupt noch etwas zu behandeln bleibt. Es gibt jetzt Wichtigeres.

    Mit Sicherheit bin ich ich nicht der einzige, der diese Überlegungen anstellt. Das tun garantiert auch Mitglieder Deines Therapeuten-Teams, wenn nicht alle. Bitte tu mir nur den einen Gefallen und richte Dich nach denen. Ihnen ist es um Dich zu tun. Nicht nach den von Deinem Herrn Vater ferngesteuerten Kfos und ihrem neuesten Scheiß.

    Bei Gelegenheit möchte ich wissen, wo das gesetzliche Sorgerecht über Dich mittlerweil ist. Ich hoffe, endgültig beim Staat.

    Dein Auge also. Ist ja wohl nach Ansicht gewisser Leute auch nicht so wichtig wie Dein perfekter Biß. Mädchen, was hast Du nur getan...? :-(

    Ich drücke Dir die Daumen. :)

    Bilbo
     
  17. ella

    ella New Member

    Liebe Giraffe, lieber Bilbo,<br /><br />habt vielen Dank fürs Schreiben! Ja, heute bin ich schon wieder hier... daran könnt ihr sehen, dass ich meine derzeitige Mindestportion von 800 Kalorien in den letzten 24 Stunden brav gegessen habe, was hier immer die Voraussetzung für Internet und andere "Privilegien" ist. Ab nächster Woche muss ich dann 900 schaffen...<br /><br />Liebe Giraffe, Du hast recht, den eigentlichen Teil der Behandlung hab' ich hinter mir. Alle Geräte, die ich jetzt noch habe, sind für die Retention da. Der Fränkel ist zwar dafür ungewöhnlich, aber er hält im Grunde die Kiefer in der Stellung, in die sie durch die Delaire-Maske gebracht wurden. Weil der Fränkel aber nicht die Zahnstellung retiniert, hatte ich eben den Positioner, der aber aus so einem elastischen Material ist, dass er mein Zubeißen nachts nicht ausgehaltet hat. Deshalb bekomme ich jetzt eben dieses Ding, das einerseits ein normaler Retainer ist, andererseits aber diesen Aufbiss hat, der eben wegen dem festen Zubeißen nötig zu sein scheint. Mein Kfo meinte halt, dass ich, wenn ich den Posi nicht hätte, mir die Zähne zerknirschen würde... Hmmm. <br /><br />Meine Therapeutin meinte gestern in der Einzelstunde, dass viele Leute, die Stress haben oder denen Druck gemacht wird, nachts mit den Zähnen knirschen, und dass sich das legen wird, wenn es mir besser geht. Das hoffe ich auch....<br /><br />Den Fränkel werde ich wohl in ca. 2 Monaten los sein....<br /><br />Lieber Bilbo, ich habe noch niemanden kennen gelernt, der sich so herzlich und wohlmeinend aufregen kann wie du ;-))) Ich hoffe nur, es ist okay für dich, wenn ich von meinem ganzen Mist erzähle!? In den Gruppenstunden in der Klinik muss man auch immer aufpassen, dass man die anderen nicht irgendwie triggert. Manches kann man da nur in den Einzelstunden erzählen und die sind sowieso immer viel zu kurz....<br /><br />Hmmm, weißt du, das was du über meinen Vater schreibst, tut natürlich auch irgendwie weh. Ich weiß, dass du im Grunde recht hast (wenn ich auch denke, dass mein Vater nicht so weit gehen würde, zu sagen, dass er mich behandelt hat. er würde dann bestimmt sagen "in diesem Fall wurden die und die Maßnahmen ergriffen" oder so. Mir ist aufgefallen, dass er ganz oft von "Maßnahmen ergreifen" spricht, also auch im Alltag. Meine Therapeutin meint, dass er immer alles kontrollieren will... ) Trotzdem ist es schwer, so etwas über ihn zu hören, weil er ja eben doch mein Vater ist und ich ihm ja auch nichts Böses will usw... Ein Mädchen hier musste ihren eigenen Vater anzeigen, weil er sie mißbraucht hat. Dass sie anders nicht vor ihm sicher gewesen wäre, macht ihr immer noch total zu schaffen. Da denke ich dann immer, so schlimm ist es auch wieder nicht, wenn er mit meinen blöden Fotos macht, was er will... Aber trotzdem macht es mir etwas aus, auch wenn ich das gar nicht so will :-/<br /><br />Noch schnell zum Sorgerecht: Meine Eltern haben Aufllagen, die sie erfüllen müssen, damit sie das Sorgerecht behalten dürfen (offenbar wollen sie das schon). Mir ist das irgendwie peinlich, dass das so läuft. Sie müssen eben einmal in der Woche zu einem Gespräch in die Klinik kommen (also nicht mit mir, sondern mit den Ärzten oder Theras). Sie dürfen nur in der Klinik mit mir reden, also nicht in die Schule kommen oder sowas... naja, und sie müssen sich Mühe geben usw... <br /><br />Das mit dem Auge, schreibe ich dir lieber in einer PN...<br /><br />Danke euch beiden und viele liebe Grüße an alle!<br />Ella
     
  18. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ab nächster Woche muss ich dann 900 schaffen...

    du schaffst dass und gute Besserung mit deinem Auge.

    Masi
     
  19. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Liebe Ella,<br /><br />800 Kalorien? Wieviel ist das, umgerechnet in Essen? Zwei Möhren und eine Tomate? Egal, wer 800 schafft, schafft auch 900. Denk an uns, dann bist Du motiviert. ;-)<br /><br />Ja, aufregen kann ich mich noch. Mein Alter hat mich noch nicht gänzlich abgestumpft. Irgendetwas in mir pocht noch und rast manchmal. So wie ich mich kenne, bleibt das auch noch eine Weile so. :)<br /><br />Selbstverständlich ist es OK, wenn Du Dich hier aussprichst. Wir schicken dann die Rechnung an deine Kasse. ;-) Nein, natürlich nicht. Erstaunlicherweise gibt's manchmal im Leben etwas gratis, gerade hier. :)<br /><br />In den Gruppenstunden herrschen gewisse Regeln, die Einzelstunden sind kurz, aber hier geht's ad libitum. Improvisiere ein bißchen, andante ma non troppo, später hoffentlich zunehmend allegro. :)<br /><br />Dafür sind wir da, Dir zuzuhören. Trinity, die Chefin hier, hat das selbst gesagt. :) Wenn uns das zuviel wäre, müßten wir uns in den Thread hier nicht einschalten. Ich bin sicher, daß ich da auch im Namen aller anderen spreche. <br /><br />Es tut mir leid, daß ich Dir wehgetan habe. Niemand hört, sagt, denkt so etwas gern über den eigenen Vater. Aber Du selbst gibst mir recht, so schmerzhaft das ist, und Du weißt, warum. Dein Weg führt von ihm weg, nicht in die große Verbrüderung mit ihm (zu der er nicht fähig ist). Sonst fängst Du von vorn an.<br /><br />>>>er würde dann bestimmt sagen "in diesem Fall wurden die und die Maßnahmen ergriffen" oder so. Mir ist aufgefallen, dass er ganz oft von "Maßnahmen ergreifen" spricht, also auch im Alltag. Meine Therapeutin meint, dass er immer alles kontrollieren will... )<<<<br /><br />Ja, sie hat recht. Und mir fällt noch auf, daß das eine vom Passiv dominierte Sprache ist, schön abstrakt. Wer da Subjekt oder gar Objekt der "Maßnahme" ist, wird gekonnt übergangen. Im Einzelfall vielleicht noch der Jargon einer Ausbildung, in der Häufung verdächtig, als Sprachgebrauch gegenüber der eigenen Tochter inakzeptabel und (eben) schäbig.<br /><br />>>>....Aber trotzdem macht es mir etwas aus, auch wenn ich das gar nicht so will :-/ <<<<br /><br />Genau darum geht's. Es macht Dir etwas aus, daß er Dich so benutzt. Es ist eben doch schlimm, wenn er mit den >blöden Fotos macht, was er will<. Vielleicht nicht so schlimm wie bei Deiner Leidensgenossin dort. Aber schlimm ist es auch. Das ist ja kein Wettbewerb nach der Maßgabe: Wer das übelste Schicksal hat, darf reden, die mit dem zweitübelsten schweigen stille. Auch Deine Leiden zählen. <br /><br />>>>Noch schnell zum Sorgerecht: Meine Eltern haben Aufllagen, die sie erfüllen müssen, damit sie das Sorgerecht behalten dürfen (offenbar wollen sie das schon). <<<<br /><br />Wenigstens das. Ich bin erleichtert, daß sich der Staat immerhin einmischt. Dafür bezahle ich (manchmal) gern Steuern.<br /><br />>>>Mir ist das irgendwie peinlich, dass das so läuft. Sie müssen eben einmal in der Woche zu einem Gespräch in die Klinik kommen (also nicht mit mir, sondern mit den Ärzten oder Theras). Sie dürfen nur in der Klinik mit mir reden, also nicht in die Schule kommen oder sowas... naja, und sie müssen sich Mühe geben usw...<<<<br /><br />Du bist die Letzte, der das peinlich sein muß, da wüßte ich andere. Übrigens: Entspricht es diesen Auflagen, was da in der Kfo-Praxis mit dem Telefonat gelaufen ist? Ich glaube kaum. Und ich glaube nicht, daß jemand von seiner Vorgeschichte (Auflagen!) beim Jugendrichter mit dieser Episode punkten kann. Ich nehme an, daß über diesen Vorfall bei Dir in der Klinik eine Aktennotiz angefertigt worden ist. Wenn nicht, sorge schnellstens dafür.<br /><br />Du hast nämlich noch knapp fünf Jahre vor Dir, bis das Sorgerecht des Herrn "Maßnahmen-wurden-ergriffen" von selbst erlischt. Es muß dafür gesorgt sein, daß Du und die Leute, die auf Deiner Seite stehen, für eventuelle Streitigkeiten bestmöglich gerüstet sind. Dabei denke ich an Deine Zukunft im Internatsgymnasium (so war das doch?). Entschuldige, wenn ich Dir mit diesem Rat schon wieder Kummer mache, aber es muß sein.<br /><br />PN ist angekommen und beantwortet. Alles Gute - und auch hier noch einmal beste Wünsche für die kommende Woche.<br /><br />Beste Grüße,<br /><br />Bilbo
     
  20. ella

    ella New Member

    Lieber Masi, lieber Bilbo,<br /><br />vielen Dank für eure guten Wünsche! <br /><br />800 Kalorien bedeuten in Essen umgerechnet zum Beispiel: morgens mindestens einen Joghurt und eine Banane, mittags mindestens ein Kelle Nudeln mit Soße, abends mindestens eine Scheibe Knäckebrot mit Frischkäse. Ich weiß, dass sich das für die meisten nicht so viel anhört, aber ich habe neulich wieder tagelang gar nichts 'runtergekriegt. Da ist das schon ein Erfolg, wenn ich zu jeder Mahlzeit die ganze Portion schaffe und mich nicht nach dem halben Joghurt hundeelend fühle. Aber es wird wieder besser. Neulich hatte ich schon mal wieder 1200 kcal geschafft...<br /><br />Lieber Bilbo, ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit hier, deshalb kann ich nicht auf alle Punkte eingehen. Aber vielleicht kurz: meine Therapeutin war - glaube ich - genauso sauer wie du, als sie gehört hat, dass mein Kfo meinen Vater angerufen hat. Ich glaube, der Kfo hat sich nichts dabei gedacht, er wollte einfach nur, dass schnell eine Entscheidung getroffen wird und ich wieder einen Retainer kriege. Aber meine Therapeutin hat dann noch am selben Tag mit meinem Vater telefoniert... Was davon alles aufgeschrieben wird, weiß ich gar nicht. Muss ich vielleicht mal nachfragen... <br /><br />Ich hoffe natürlich, dass das alles nie soweit kommen wird wie du es andeutest :-(( Aber du brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen. Etwas, was man in so einer Klinik auf jeden Fall lernt, ist, dass Helfer-Menschen einem nicht wehtun würden, wenn sie nicht hoffen würden, dass sie einem damit helfen können. <br /><br />Morgen findet die OP statt und langsam wird mir doch mulmig. Die Ärztin, die hier Wochenenddienst hat, meinte, das sei ein gutes Zeichen: Wer Angst empfinde, wolle am Leben bleiben. Da hat sie wohl recht...<br /><br />Melde mich wieder, wenn ich wieder kann...<br /><br />Für euch alle hier: alles Gute!<br />Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden