delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. oliver007

    oliver007 New Member

    ella wie gehts dir den so wenn du kannst meld dich mal wieder

    mir gehts gerade nicht so gut da ich am freitag kfo termin hatte und er mir gesagt hat dass die tragezeit von einem hg nächstes mal erhöht wird. Von 16h auf immer aus essen zähneputzen usw. Hab echt schiss damit in die Schule zu gehen.

    Jedoch es hat auch etwas gutes. Er hat auch gesagt wenn ich die tragezeiten einhalte werde ich den hg in ca. 4 monaten los


    lg oli
     
  2. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben,

    tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann. In der Klinik kommt man praktisch nie an den Rechner und es ist auch immer viel zu viel Programm. Jaaaaa, ich bin immer noch dort.... und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, weil es für mich zur Zeit echt schwierig ist :-(( aber das ist ein anderes Thema.

    Was die Spange angeht, läuft es eigentlich jetzt normal. Den Fränke muss ich wohl noch eine ganze Weile tragen. Die Kinnkappe werde ich dafür in zwei Wochen los. Da freue ich mich total drauf! Natürlich habe ich mich auch riesig gefreut als ich die Maske und die Brackets los geworden bin, liebe Giraffe, aber da war ich auch noch so neu hier in der Klinik, dass ich die Freude gar nicht so genießen konnte. Ich hatte eben gerade ein neues Problem...

    Liebe Sarah, doch es gibt hier ganz nette Leute. Ich bin halt in dieser Gruppe immer die Jüngste und manchmal denke ich, nehmen die andern mich nur so halb ernst. Aber meine Therapeutin ist total gut. Von ihr fühle ich mich super unterstützt. Sie kann auch super mit meinen Eltern reden...

    Zum KFO, liebe Masi, gehe ich jetzt wieder alleine. Nur für solche "Entscheidungssachen" würde die Sozialarbeiterin wieder mitgehen

    Die Schule läuft eigentlich so nebenher. In der Klinik gibt es ja auch Zeit für Hausaufgaben. Da kann man sich auch gar nicht so vor Fächern drücken, die man nicht mag ;-)) Aber manchmal kann ich mich in der Schule nicht so gut konzentrieren, weil mir andere Dinge im Kopf rum gehen.

    Heute bin ich aber zu Hause und das ist immer noch ziemlich schwierig mit meinem Vater. Nach so einem Tag daheim geht es mir immer erst mal wieder schlecht :-(( naja....

    Liebe Lena, das tut mir Leid, dass du so viel Stress hast! Und die Sache mit dem Aufbiss und den Gummis klingt ja auch nicht gerade toll! Hoffentlich hast du das bald hinter dir! weißt du schon, wie lange du die Gummis noch tragen musst?

    Du musst ja schon einige Unfälle in deinem Leben gehabt haben, mannomann! Wenn das jetzt dein Rekord ist! ich drück dir die Daumen, dass du deinen Rekord noch steigern kannst ;-))

    Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen!

    Ella
     
  3. ella

    ella New Member

    Hallo Oli,

    da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben ;-))

    Dass du den Hg jetzt noch mehr tragen musst, tut mir echt Leid! Kann dein Kfo das nicht auf die Sommerferien begrenzen? In der Schule nervt so ein Hg bestimmt genau so wie eine Maske...

    Immerhin wird das Ende absehbar. Ich drück dir die Daumen, dass du alles bald hinter dir hast!

    LG
    Ella
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Ella,

    es freut mich, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Und es dir im großen und ganzen gut geht.

    Nur ich hoffe, dass ich meine Spange bald los werde.

    Für alle die es nicht wissen, ich bin männlich.

    Oli, du tust mir leid, dass du mit em Hg in die Schule muss, ich hätte auch schiss. Könntest du uns berichten, wie der erste Tag in der Schule.

    Gruß
    Masi
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    Olli, ich musste den auch in der Schule tragen, zusammen mit einer losen Spange. Hast du den Aktivator auch noch, oder in der Zwischenzeit Bänder? Damit ist es, denke ich, einfacher, weil man besser reden kann. Ansonsten ist es zwar hart mit dem hg, vor allem, wenn man der Einzige in der Klasse ist, aber mit der Zeit gewöhnen sich alle dran. Du schaffst das schon, keine Sorgen. Und die Aussicht, ihn dann bald los zu sein, sollte dich ja auch motivieren.
    Wie soll es denn danach bei dir weiter gehen mit der Behandlung?

    A.
     
  6. oliver007

    oliver007 New Member

    Ich hab letzten freitag in 3 wochen termin und da bekomme ich die neuen tragezeiten. Aber irgendwie freu ich mich auch schon drauf weil dann werd ich viel schneller mit meiner behandlung fertig.

    der kfo will sicher wieder mit meiner mutter reden und die achtete wieder peinlich genau auf die tragezeiten ...mist....

    lg oli
     
  7. Lena

    Lena New Member

    Ich habe Morgen einen Kfo Terim da wird dann über mein schiksal einschieden, ob ich so ein "tolles" schnier bekomme oder ob es mit den Gummis und den Aufbiss gereicht hatt. Naja jetzt habe ich ersta mal Ferien. :)

    @ Ella

    ja ich habe schon alle möglichen arten von verletzungen und weis Gott was ausprobiert nur die kleine schwester meiner Freundin hat meinen bissher schlimsten unfall Übertrumpfen können. :) Hoffen wir mal das ich diese Ferien one große blessuren überstehen (Ich binn eh immer (!) gut davon gekommen).

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern

    Lena
     
  8. Lena

    Lena New Member

    Ich bekomme meine Spannge am 10.August.2009 raus habe dafor nur noche einen besprechungstermin und einen Kontrolltermin dann muss ich nur noch ne Lose für die nacht tragen, endlich.
     
  9. oliver007

    oliver007 New Member

    lena find ich echt super dass du die spang bald herraus bekommst für mich wird es in 2 wochen spannend

    lg oli
     
  10. Lena

    Lena New Member

  11. oliver007

    oliver007 New Member

    ich hab erst ab diesen freitag die neuen tragezeiten

    lg oli
     
  12. Carolyli

    Carolyli New Member

    Wow! Glückwunsch Lena! Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit und hätte ein Termin! Musst du jetzt ohne weitere "Einstellungen" die Zahnspange jetzt so tragen wie sie ist, damit die Zähne sich "setzen" oder wie läuft das jetzt?
     
  13. Lena

    Lena New Member

    @ Carolyli ich muss noch einmal hin nachziehen, und dann noch einmal zum besprechen dann nur noch zum Rausmachen und dann brauch ich noch eine Lose, ich habe meine Feste jetzt auch schon ein Jahr und davor hatte ich den HG auch 1,5 Jahre :)

    LG Lena
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    @oliver: Na, viel Glück dafür, wird schon werden, keine Sorge. Sag am besten deinen Kumpels schon vorher, dass du am Freitag eine neue Spange kriegen sollst ...

    A.
     
  15. Bilbo2

    Bilbo2 New Member

    Liebe Ella,<br /><br />ich hatte die letzten Monate viel Chaos um die Ohren, mußte mich am Ende hier neu registrieren und habe deshalb viel verpaßt. (Daher Bilbo2 - aber there can be only one). Aber Himmel, was Dir da geschehen ist, habe ich so nicht erwartet, obwohl meine Befürchtungen genau in diese Richtung gingen. Ich habe leider ein bißchen Erfahrung mit der Spezies Mensch.<br /><br />Bist Du noch in der Klinik? Ich kann mich nicht beherrschen und muß Dir sagen, daß ich die Ratsschlüsse Deiner Therapeuten sehr gut nachvollziehbar fiinde, was Dich und Deine Eltern angeht. Das konnte so wie vorher nicht weiter gutgehen. Schöne gerade Zähne sind wichtig, aber es gibt Dinge, die noch wichtiger sind. Jedenfalls wäre Dir zu gönnen gewesen, es hätte sich nicht schon in so jungem Alter so zugespitzt.<br /><br />Aber egal, was der alte Bilbo hier im Forum redet, Du mußt ohnehin das beste daraus machen. Denn es ist Dein Leben. Ich hoffe und wünsche Dir mit aller Macht, daß Du das wegsteckst und verarbeitest. An Deiner Intelligenz wird's jedenfalls nicht hapern.<br /><br />Aus diesem Forum kannst Du dazu schon eines wenigstens mitnehmen: Die Menschen neigen dazu, Dich zu mögen. Das liegt nicht daran, daß Du so oder so aussiehst, sondern an Deinem Wesen.<br /><br />Alles erdenklich Gute für Dein Weiterkommen, wenn nicht mehr in der Klinik, dann erst recht danach,<br /><br />wünscht Dir Bilbo
     
  16. Bilbo2

    Bilbo2 New Member

    Hallo Lena,

    >>Dein Deutsch verwirt mich ein bisschen ich muss für die Schule gerade "Die Nibelungen" lesen das ist in einen ähnlichen Deutsch, ich/wir reden eher im bayrischen dialekt da ich aus den Tiefsten Bayern stamme. Aber dass ist jetzt nicht böse gemeint. Ich hoffe mein Deutsch ist nicht zu schlimm auch wenn mich meine Deutsch Lehrerinn schon fast aufgegeben hat.<<

    <LOL> Es ist jetzt ein bißchen spät zum Antworten, aber nimm das als Nibelungentreue. Na, ich wollte Dich mit meinem Deutsch nicht verwirren, aber die Vielfalt der Dialekte in diesem Land finde ich einfach nur herrlich. Im Prinzip rede ich so, wie ich schreibe - nur daß ich "nicht" und"ist" ohne "t" spreche, "Pferd" ohne "P", "Burg" wie "Burch". So ist das bei uns im Norden, dabei ist das noch bei weitem kein Plattdeutsch. Außerdem bin ich ein alter Sack und kann kein Neuschreib, ich schreibe eben alt.

    Trotzdem verstehen wir uns, und mit Deinem Deutsch kommst Du bestens klar, das zeigen Deine Antworten an Ella, die ihr sicherlich viel Mut gemacht haben. Auf das Menschliche kommt es nämlich an, nicht darauf, mit wievielen "s" man "dassssss" schreibt.

    Beste Grüße,
    Bilbo
     
  17. Lena

    Lena New Member

    @ Bibo Ich hasse die Nibelungen und das nicht nur wegen der Bescheuerten Schereibwese sondern wegen dem Inhalt, so das musste ich jetzt mal Klar stellen. Und ich stehe in Deutsch zum Glück noch auf einer 3, so das Muste jetzt mal gesagt werden. ;-)
     
  18. oliver007

    oliver007 New Member

    hi

    als meine ersten zwei schultag war schon schlimm aber ich hatt sie mier viel schlimmer vorgestellt. Mein freunde hab natürlich zu mir gehalten fand ich echt super nur manche schaun dich schon komisch an

    nur jetzt habe ich auch noch schmerzen vom vielen tragen aber ich glaube dass geht bald vorbei hoffe ich jedenfalls

    lg oli
     
  19. Lena

    Lena New Member

    @ Oli ich musst das Teil von Anfang am in der Schule Tragen ;-) daran gewöhnt man sich, und das zeihen geht auch bald.

    Libe Grüße
    Lena

    P.S: bei uns gibts seit gestern drauer Regen das ist deprimierent
     
  20. oliver007

    oliver007 New Member

    mir geht es mittlerweile schon etwas besser. mit den schmerzen meine ich.
    dass tragen des hg in der öffentlich keit ist schon noch ein komisches gefühl aber ich glaub man gewöhnt sich an alles

    ella wenn du wieder mal zeit hast bericht was von dir

    lg oli
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden