Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. Tree Friends

    Tree Friends Member

    danke stangerl :-D

    ja, wirklich! hab ja beispiele gesagt ;-)
    in apfel und birne ist keiner drinnen, aber das ist ja was anderes ;-)
     
  2. michi1678

    michi1678 New Member

    Hallo!

    Bin erst seit einer Woche mit einer festsitzenden Spange gesegnet,
    und hab am Sonntag schon super schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Also ein gut gemeinter Tipp von mir:
    BITTE VERMEIDET PAPRIKA-SOßEN!!!!
    Ich dachte ich kipp vom Hocker, als ich meine Kunststoffbrackets in nettem orange sah.
    Ich hab danach eine halbe Stunde geputzt und seitlich sind sie noch immer ganz leicht verfärbt.
    Das motiviert ja wahnsinnig!

    Liebe Grüße, michaela
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Tja, das ist eben der Nachteil, wenn man was anderes als Metallbrackets hat :)

    A.
     
  4. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Du solltest einfach Sachen mit NATÜRLICHEM farbstoff vermeiden ;-) (künstlich ist auch nicht das wahre)

    also weg bleibt:

    -paprika-soße
    -karotten ganz schlecht.. sehs bei meiner gummikette -.-
    -Currey (das ist das schlimmste!!)
    -und anderes^^
     
  5. Meike67

    Meike67 New Member

    -und anderes^^

    wieder mal sehr informativ!!!
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    @Meike67: Ebenso :) Aber zurück zum Thema: Was bei meiner Freundin auch sehr schlecht ankam, waren Vitamintabletten. Die haben ihr auch die Gummis gern gelb verfärbt, und zwar aus irgend einem Grund besonders hartnäckig

    A.
     
  7. Christa

    Christa Guest

    Hi,
    bin hier ja Anfängerin (1 Woche Spange!) aber daß ich das Knäckebrot wegschmeißen kann hab ich schnell begriffen.
    Ich bin ein Naturkostfreak, heißt, daß wo hier Kartoffelbrei steht, für mich
    Haferbrei steht (1 Tasse Flocken mit Sojamilch übergießen, weichen lassen, Banane dazu, evtl. gemahlene Nüsse dazu, mit Zauberstab pürieren und erwärmen... das ist schon genießbar!)und wo hier Nudeln stehen gibts bei mir Vollkornreis, der ist auch notfalls mit der Zunge zerquetschbar.
    In zwei Wochen wird erst richtig angezogen - neuer Draht oder sowas,
    dann werde ich mir die seite hier nochmal ansehen....
     
  8. Lena93

    Lena93 New Member

    wie ist das eigentlich mit schokolade? Ich bin nämlich total "Schokoladensüchtig" und habe gehört, dass man sowas mit fester Zahnspange nicht essen soll! Aber die Schokolade gehört einfach zu mir dazu - die esse ich wenn ich kummer hab, bei den Hausaufgaben...
     
  9. pdh

    pdh New Member

    mit schokolade verhält sich das so, wie mit allen sachen, die zucker enthalten essen kann man die - aber danach zähne putzen! abbeissen von schoko würd ich persönlich mir verkneifen - damit die brackets nicht abgehen!
     
  10. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich hab Schokolade gegessen, hätte nicht gedacht, dass das so kritisch ist.. es war sogar Zartbitterschokolade.. die ist ja generell noch härter als normale Vollmilchschokolade (damit hab ich aber keine Erfahrung^^).. bisher sind die Brackets nicht locker.. man darf halt nicht gleich volle Kanne zubeißen.. erst mal so ein bisschen vorbeißen, dass die Schokolade an der stelle ein bisschen weicher wird und so und dann ein bisschen mehr beißen und dann bricht die Schokolade schon von alleine gut zurecht..
     
  11. Christa

    Christa Guest

    Hi,
    jaja.. die Schokolade! Mit ist es dabei passiert daß sich dieser erste dünne
    Draht (stärke 13, damon-brackets) in einer 5mmZahnlücke, also dort wo er quasi frei schwebt, so herausgebogen hat, daß ich ihn dann ganz rausziehen mußte. Schokoladenbrocken sind doch relativ hart und sperrig und können da einiges anrichten... merk ich mir. Esse seitdem lieber
    Trüffel und so weicheres Zeug, damit gabs keine Probleme mehr
    LG Christa
     
  12. milchstangerl

    milchstangerl New Member

    Esst nie ... ich mein wirklich NIE WALNÜSSE!!!Sind schlimmer als alle andern Nüsse - also wenn man nichts zum reinigen oder ausspülen hat .. selbst wenn ihr nach 3 Stunden wieder Hunger habt findet ihr noch was!
     
  13. Giraffe

    Giraffe Member

    Hab heute mal einen ganzen Apfel probiert. Wohl oder übel musste ich das tun, denn ich hatte mir einen gekauft, eingepackt und vergessen ihn zu schneiden...
    Es hat geklappt und scheint auch nix passiert zu sein, man braucht aber ein bisschen Übung was das mit der Zunge betrifft und man muss vorsichtig sein und alle die neu ihre Spange gekriegt haben sollten das nicht probieren - das wäre volles Risiko.

    Und mit dünnem Draht sollte man eh aufpassen!

    Was ich mich trotzdem noch nicht trauen werde sind gebrannte Mandeln.. - mmh
     
  14. Katze

    Katze New Member

    was passierten dann wenn man das ganze isst?

    muss ich echt auf das alles verzichten wenn ich demnächst eine Krieg?
     
  15. Andreas

    Andreas Member

    Esst nie ... ich mein wirklich NIE WALNÜSSE!!!
    Schade, ist doch der Baum des Jahres!
     
  16. Spike

    Spike New Member

    warum? was war genau
     
  17. Giraffe

    Giraffe Member

    muss ich echt auf das alles verzichten wenn ich demnächst eine Krieg?


    Am Anfang ist es besser (so die ersten paar Monate) wenn du auf harte Dinge verzichtest wie zB Nüsse oder einen ganzen Apfel

    Wenn du das Ganze essen würdest, dann kann es passieren, dass dir Teile von der Spange abgehen und je nachdem kann das extra kosten und du musst dann zum KFO extra hin sonst bringt die Spange nix und es kann auch Verletzungen geben, wenn du das nicht reparieren lässt

    Mandarinen oder Orangen und Sachen mit Farbstoff, kannst du essen, nur es kann passieren (zB wenn du Kermikbrackets, Kunststoffbrackets, Gummizüge oder auch Gummiketten...) dass sich das dann entsprechend verfärbt. Wenn du damit klarkommst, dann kannst du es machen.
     
  18. carina

    carina New Member

    hab schon oft walnüsse gegessen, macht gar nix ;)
     
  19. 0IsI0

    0IsI0 New Member

    also ich hab ganz normal gegessen....nur konnte ich leider kein maiskolben oder gebrannte mandeln essen =(
     
  20. Katze

    Katze New Member

    oh nein gebrannte mandeln werden mir fehlen schade aber sonst naja dann muss ich wohl in den sauren apfel beisen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden