Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. carina

    carina New Member

    So ich mache mal den Anfang!
    Meine Vorschläge:

    Suppen jeder Art (außer Nudelsuppe ist viell. nicht sooo gut *gg*)
    Joghurt
    Hipp
    Püree
    weich gekochte Kartoffeln
    Toastbrot mit Streichkäse
    wenns dann schon etwas besser geht: weich gekochte Nudeln mit so ner flutschigen Souce
    Apfelmus
    Marillenknödel (können auch gern Zwetschkenknödel sein ;)
    Eierspeise mit Toastbrot
    Bananenmilch oder sonstiges
    Eis
    ...........


    so jetzt seit ihr dran
     
  2. carina

    carina New Member

    Achja hab ganz vergessen, das geht voll super und schmeckt guuut: es gibt ja so einen extra Reis für Reisauflauf oder Milchreis oder sonstiges, also dieser matschige, den nehmen, kochen und mit Erbsen oder auch anderem weich gekochtem Gemüse essen, das geht echt gut und man hat das Gefühl was richtiges gegessen zu haben ;)
     
    dxtr0 gefällt dies.
  3. Eva84

    Eva84 New Member

    gekochter fisch. bis er fast zerfällt.
    ich hab ihn mit erdäpfelpüree gegessen.
     
  4. Lene

    Lene New Member

    Quarkkuchen
     
  5. Eva84

    Eva84 New Member

    das wichtigste in der anfangszeit ist ein pürierstab
     
  6. Eva84

    Eva84 New Member

    da man ja kaum obst essen kann, außer banane:

    naturjoghurt, verschiedenes obst --> und alles pürieren

    mach ich oft, schmeckt gut und ist gesund.
     
  7. pdh

    pdh New Member

    diese erfahrung hab ich auch gemacht - musste ein pürierstab gekauft werden ... das gibt dann echt lecker gemüsesuppen ..

    mit dem fisch hab ich schon ein problem - das gibt super fasern die sich überall anlegen ... aber naja ....

    ich kann zwar einige sachen zerkauen - aber das dauert und schaut voll komisch aus ...

    im endeffekt ess ich am liebsten allein zu hause ... da kann ich dann auch vor mich hin schmatzen ...

    aber ich bin schon draufgekommen dass ich auf einige sachen verzichten muss und das tut mir leid .. blattspinat, rote rüben salat, schwarzer tee, möglichst wenig kaffee, pizza nur ohne rand, und noch ne menge andrer sachen ...

    ich hatt mir das vorher nicht überlegt ... aber es ist schon schwierig .... ich werd aber 2 jahre durchhalten müssen - wahrscheinlich mindestens -

    bei mir gibts einfach ein mechanisches problem mit dem kauen - funkt noch weniger als vorher ... abbeissen ist auch ein tabu ...

    vielleicht sollt ich froh sein, dass mir vorher niemand so genau gesagt hat was es für konsequenzen mit der zahnspange gibt - sonst hätt ich mich nicht drüber getraut.

    aber an alle die auch noch überlegen:
    lasst eure zahnfehlstellung behandeln ...
    ich bin froh die entscheidung getroffen zu haben ...
    die zeit vergeht - und das ergebnis wird die entscheidung bestätigen
     
  8. Eva84

    Eva84 New Member

    also ich hatte mit dem fisch keine probleme. kommt vielleicht auch auf den fisch an. ich hab gestern gekochte filetstücke vom st.petersfisch gegessen.
    da gabs keine probleme.

    das mit dem pizzarand gibt sich doch bestimmt wieder. ich hab vor einem monat im UK mein spange bekommen und konnte nach 3 wochen wieder pizza mit rand essen.
    nur auf eine selbstgeamchte knusprige werde ich wohl 2 jahre verzichten müssen...
     
  9. carina

    carina New Member

    Hey, hab keinen pürierstab, aber was ih auch immer ganz lecker fand: Banane, Apfel und Mandarine zerdrückt und Joghurt dazu. Aber Achtung Mandarine verfärbt Gummis. Achja Kiwi geht auch gut.

    @all: war bei mir aber echt nur in der ersten Woche so doof und wenn cih einen neuen Bogen unten bekomme viell. 2 Tage lang, ansonsten kann ich echt alles essen
     
  10. estrela

    estrela New Member

    hallo zusammen,

    mit dem Pürierstab alles klein zu pürieren, kann ich nur vor warnen. Denn das ist auf die Dauer sehr schädlich für den Magen..Also lieber auf weiche Kost zurück greifen.

    Lieben Gruß
    estrela
     
  11. Karin

    Karin New Member

    ... weil Carina Knödel angesprochen hat: Knödel in jeglicher Form eignen sich gut, also auch die pikanten Varianten wie Fleisch/Wurstknödel ...
    lg, Karin
     
  12. staegi

    staegi New Member

    Teigwaren, die Kann mann nur Runterschlingen ;)

    mfg staegi
     
  13. Hansens

    Hansens New Member

    Leider bin ich nicht sehr kreativ bei meiner Essensauswahl. Dennoch empfinde ich ab und an eine Art Sättigungsgefühl in meinem Magen. Da ich erst seit kurzem meinen Zahnschmuck trage stellt sich mein Essensplan folgen zusammen:

    Kartoffelbrei mit Jägersoße
    Kartoffelbrei mit Bratensoße
    Kartoffelbrei mit Kräutern
    Kartoffelbrei mit Salz und Butter

    Abends dann die Belohnung : Grießbrei mit Apfelmus

    Ich gehe davon aus, dass ich zwar das eine Jahr mit Spange überlebe danach jedoch aufgrund einer Mangelernährung eingehe......Nee Leute, schön ist anders !!!!
    Habe am Wochenende Käsenudeln ausprobiert. Zum Beisen sind die echt klasse....aber könnt ihr euch vorstellen wie lange ich danach Metall poliert habe? Unglaublich !
     
  14. carina

    carina New Member

    @Karin: für die Fleischgerichte seit ihr zuständig, ich bin Vegetarier
     
  15. Karin

    Karin New Member

    @carina: das schränkt den speiseplan sicher noch mehr ein. aber es gibt ja auch pikante vegetarische knödel ... glaub ich ... z.b. das was wir in österreich als "grenadiermarsch" kennen: geröstete knödel mit eierspeise drüber, also so ähnlich wie eiernockerl ... wobei mir gleich einfällt, dass jede art von nockerl/spätzle natürlich zahnspangentechnisch auch nicht schlecht ist.
    lg, arkin
     
  16. Tini

    Tini Member

    also ich hab auch nur nachm bogenwechsel immer n paar tage schmerzen. da verweigere ich das essen weitesgehend, wobei ick denn meistens auch so 2 kilo abnehme. esse denn nur waffeln, toastbrot, suppen.
    wenn man nudeln ganz lange kocht, ist das auch super.
    (meine familie bedankt sich immer über die matsch-nudeln hehehehe)
     
  17. Nina

    Nina New Member

    Popkorn vermniss ich sehr.. :-(
     
  18. carina

    carina New Member

    ach das geht problemlos
     
  19. MinjiGirl

    MinjiGirl New Member

    cheeseburger von mcdonalds :)
     
  20. bilszima

    bilszima New Member

    Ich hab heute meine GNE gekriegt und bistduwahnsinnig is essen damit ne kunst :S ich bin heute eine geschlagene STUNDE an einem scheiss schokopudding gesessen und eine halbe stunde an einem eis....von normalem essen nciht zu reden
    ich war das reinste kabaret :D
    hat wer essenstipps für die erstn tage mit der gne (btw cih hab keine schmerzen oder so)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden