Zahnspangen-Gerichte

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by carina, May 12, 2007.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    Maiskolben konnte ich essen, ist aber besser davon abzuraten, weil das ganze Zeug sowas von gut hängen bleibt in der Spange ...

    oh nein gebrannte mandeln werden mir fehlen
    mir fehlen sie auch :-( was solls? irgendwann kann man davon ja wieder soviel essen wie man will :)
     
  2. Loona

    Loona New Member

    Oh Gott - i glaub i muß verhungern!!!!
    Nix hartes, nix färbendes und zuviel weiches is wieder nix für den magen bzw. die verdauung und der Rest bleibt irgendwie hängen - was esst ihr eigentlich noch?? Hilfe!!!! ;-)
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    was esst ihr eigentlich noch

    Ich habe alles gegessen - mit ein bisschen Übung gehen auch gebrannte Mandeln.
     
  4. Loona

    Loona New Member

    Also doch nicht verhungern! Puh! :)
    Wird ne ganz schöne Umstellung am Anfang. Was ist eigentlich mit Kaugummi? Die einen sagen, es geht und die anderen, daß man Kaugummi absolut vermeiden soll, weil sich die Brackets ablösen können.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    weil sich die Brackets ablösen können

    Also wenn die Brackets sich von einem Kaugummi lösen, dann kann man ja nicht mal mehr Weingummi essen - das wäre ja noch schlimmer. Das einzig Schwierige ist immer die Reste aus den Brackets zu bekommen. Kaugummi ist da natürlich ganz übel. Aber man kann so kauen, das eben nichts oder nur sehr wenig an die Brackets kommt. Das hat man irgendwann raus :).
     
  6. Loona

    Loona New Member

    Puh - wenigstens geht Kaugummi! Hatte schon Panik, daß ich, nachdem ich extra wegen der Spange mit dem rauchen aufgehört habe, auch noch meine zweite Suche (=Kaugummi) aufgeben muß.
    Bin ja echt schon gespannt, wie das alles wird, wenn ich die Spange dann endlich drinnen habe (am 7. April ist es soweit).
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hatte schon Panik, daß ich, nachdem ich extra wegen der Spange mit dem rauchen aufgehört habe, auch noch meine zweite Suche (=Kaugummi) aufgeben muß.

    Also billiger als Rauchen ist so ein Bracket alle mal, wenn doch mal eines abgehen SOLLTE :).
     
  8. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich habe alles gegessen - mit ein bisschen Übung gehen auch gebrannte Mandeln.

    Echt - das muss ich mal ausprobieren... wenn Nüsse gehen (hab schon Haselnüsse gegessen und so) dann geht das ja vielleicht auch gut ?!
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Probier's - aber pass auf beim Essen. Ich möchte ja nicht schuld sein, wenn Dir die Brackets abbrechen :).
     
  10. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>Probier's - aber pass auf beim Essen. Ich möchte ja nicht schuld sein, wenn Dir die Brackets abbrechen :). </em><br /><br />Jap - ich muss ja vorsichtig sein.. Was die Backenzähne betrifft, so viel kann da nicht abbrechen wenn mir da die Brackets fehlen :D<br />Ich mach es von mir aus - meine Entscheidung und ich muss die Konsequenzen tragen.. <br />Warscheinlich mach ich es eh erst im Sommer oder wann auch immer das nächste Fest irgendwo ist wo man sowas herkriegt. Letztes Jahr hab ich drauf verzichtet :-( Mir war sogar das Magenbrot zu hart weil meine Zähne noch weh taten vom Bogenwechsel.. :-(
     
  11. mat

    mat New Member

    also ich hätt auch ein vorschlag:

    toast (nicht zu knusprig) mit Schmelkäse drauf! Das könnt ich immer essen.

    lg
    mat
     
  12. kiki

    kiki New Member

    also: Erstmal wollt ich sagen, dass man mit einer festen klammer wegen den schmerzen erstmal nichts essen kann. ich habe mich nur von (jetzt kommen die essen-tipps):
    Joguhrt, Pudding, SuppenBrühe, Kakao, Milch
    ernährt. äh, ja...da bekommt zwar mundgeruch und ekligen geschmack von, wegen der enthaltenen milch, aber dagegen kann man auch was tun:

    Odol mundwasser, mundspray, ´pfeferminztee
     
  13. kiki

    kiki New Member

    tja, joguht, pudding, suppe, kartoffelbrei und so...
     
  14. Iris

    Iris New Member

    Salzburger Nockerl.
    Diverse Cremesuppen (Spargel, Brokkoli, Zucchini)
    "Obstgatsch" -Obst mit dem Stabmixer pürieren. Gute Kombinationen:
    zB.
    Apfel-Erdbeer
    Kiwi-Banane
    Man kann auch gleich größere Mengen machen und dann abgedeckt in den Kühlschrank stellen -hält sich locker 24 h.
    weiterer Vorteil: steckt nicht zwischen den Zähnen bzw. der Spange und gutes (mehrmaliges!) Ausspülen nach dem Essen sollte zur Zahnreinigung reichen.
     
  15. Klabautermann

    Klabautermann New Member

    Hatte nach drei Tagen so einen Zorn auf die Spange und darauf dass ich nichts "gescheites (=festes)" essen konnte, dass ich aus Protest eine ganze Pizza verspeist habe. Die Schmerzen waren immens, doch ich war endlich satt ^^.
    Nochmal habe ich das allerdings nicht gemacht ;)

    Ansonsten wurden hier ja alle möglichen Essenstipps gegeben und ich habe dem nichts hinzuzufügen.....außer, dass das meiste nicht schmeckt :D
     
  16. Sarah Romio

    Sarah Romio New Member

    Was soll ich machen:ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen
    was kann ich essen? Gibt mir Bitte Tipps.
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Der Thread ist ja jetzt lang genug, da wird ja wohl etwas für Dich dabei sein...
     
  18. Masi

    Masi Moderator Staff Member

    Sarah Romio

    ich glaube du wirst was finden, ich glaube dieser ist zulange,

    könnte ihn jemand mal in einem neuen kurz zusammenfassen?

    mfg
    Masi
     
  19. ChristinaM

    ChristinaM New Member

    Hallo zusammen,

    ich hab meine Spange jetzt seit gestern morgen drin. So hab ich keine Schmerzen, aber sobald irgendetwas gegen die Zähne kommt. Was ich bis jetzt gegessen hab war eher dürftig...

    Einback (wie diese Hörnchen vom Bäcker, kann man gut lutschen)
    Leberwurstbrot ohne Rand
    5 Minuten Terrine

    Nich wirklich viel, lässt sich aber alles gut lutschen bzw runterschlucken ohne zu kauen... Ich hoffe es wird noch besser, hab quasi die ganze Zeit Hunger :eek:(

    Christina
     
  20. ChristinaM

    ChristinaM New Member

    Ich kann so langsam wieder kauen!!! :eek:)) Zwar bisher nur auf den Backenzähnen aber es klappt wieder...
    Schon mal nen Cheeseburger mit Messer und Gabel gegessen? Ich bis eben auch nicht. Der Typ bei Mc Donalds hat zwar ein bißchen doof geguckt aber der Cheeseburger war SOOOOO LECKER!!!!
    So langsam bin ich wieder guter Dinge. Kopf hoch Leute, wir schaffen das!
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice