Zahnspangen-Gerichte

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by carina, May 12, 2007.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich hab übrigends nochmal einen ganzen Apfel gegessen, weil ich wiedermal unterwegs war und natürlich vergessen habe, den Apfel kleinzuschneiden. Also hab ich ihn ganz gegessen. Und diesmal ist sogar relativ wenig hängen geblieben (eigentlich gar nichts). Und es ist auch nichts abgegangen. Also es geht schon, aber ich muss dazusagen, der Apfel war auch recht weich, also nicht so ultraknackig.
    Gebrannte Mandeln hab ich noch nicht getestet.
     
  2. ani

    ani New Member

    Ich aber *aufzeig*. Habe vor 10 Tagen gebrannte Mandeln gegessen. Hatte sogar noch den ersten Draht drin und hatte die Zahnspange erst seit 5-6 Wochen. Es ist nichts abgegangen und es hat sich auch nichts verbogen. Gut ich muss zugeben, dass ich am nächsten Tag einen Termin beim Kfo hatte aber sonst hätte ich sie auch gegessen. Außerdem ißt man gebrannte Mandeln ja nicht jeden Tag.

    MfG ani
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    Hatte sogar noch den ersten Draht drin und hatte die Zahnspange erst seit 5-6 Wochen. Es ist nichts abgegangen und es hat sich auch nichts verbogen.

    Okkaaayy Glück gehabt :) bei ist das Risiko noch geringer: hab sie ja schon ein Jahr (und ein Tag) und einen kaum verbiegbaren Bogen.. und Erfahrung in Zungenakrobatik bzw. Kautechnicken..
     
  4. CaroMaus

    CaroMaus New Member

    hab mal n frage:
    ich hab mal irgentwo gelesen, das man mit fester zahnspange keinen pizzarand mehr essen kann...stimmt das? ich mag den nämlich sooo gern=(
     
  5. Tree Friends

    Tree Friends Member

    hab mal n frage:
    ich hab mal irgentwo gelesen, das man mit fester zahnspange keinen pizzarand mehr essen kann...stimmt das? ich mag den nämlich sooo gern=(


    schwachsinn, mach ich auch!
    solang der rand keine 4wochen alt ist gehts locker ^.^
     
  6. Giraffe

    Giraffe Member

    ich hab mal irgentwo gelesen, das man mit fester zahnspange keinen pizzarand mehr essen kann...stimmt das? ich mag den nämlich sooo gern=(


    es verbietet keiner was irgendwas zu essen, kauen, trinken.. aber einerseits muss man sehen, dass dadurch etwas kaputt gehen KANN, oder etwas hängen bleibt, aber in der Regel passiert da nich viel

    Pizzarand kann man wohl essen (hab ich schon total oft gemacht).. aber sowas kommt eben auch drauf an wie man auf etwas draufbeißt.. das ist genau wie beim Apfel.. beißt man ungeschickt in einen harten Apfel und auch schön kräftig rein, kann es schon passieren, dass da zB ein Bracket abgeheht..
     
  7. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich hab mal "gebrannte Cashewnüsse" ausprobiert. Ging sehr gut und war sehr lecker, nachdem ich ein Jahr drauf verzichtet hab.
     
  8. umsemann

    umsemann New Member

    bei mir wars so:

    1ter tag: 2 tuc cracer (als es ncoh nich weh getaen hat), bratkartoffeln mit wienern (konnt ich alles essen mussts nur keline schneiden)

    2ter tag: insgesammt 5 schalen jogurt mit weichen pops, klein geschnittenes brot mir schinken, nudeln bolognese, nudel/huhn-tüten-suppe, milchschnitte

    3ter tag: 3 stück käsekuchen, kleines brot mit salami, krümel kuchen,germknödel, rührei, tuc cracker,michschnitte

    ich glaub ich bin nen richtiger glückspilz wenn ich so lese das ihr 7 tage keine feste nahrung mehr essen kontet
     
  9. SwwetAlicia1996

    SwwetAlicia1996 New Member

    Ich hab es mit mouse probiert geht gut solange es keine schokostücke oder so hat
     
  10. Franzi14

    Franzi14 New Member

    ihab ja mei spange erst drei tage und muss scho sagen:
    eigentich geht alles man muss es nur wirklich mini schneiden damit nix abbeissen muss ... auf den backenzähnen geht des eigentlcih auch so langsam wieda ( solangs keine kekse oda so was is..^^) aba z.B toast vorne abbeisen geht bei mir gar ned , ich muss alleszuerst nach hinten tun und dann a bissl drauf rumkaun bis mas schlucken kann.....^^
     
  11. Linny

    Linny New Member

    Klar kann man Pizzarand essen :D
    Ich konnte in der Zeit vllt 3-5 Tage nichts Essen ..

    Als ich meinen Herbst bekommen hab konnte ich 1 Woche nichts festes Essen ..
    Eig nur Pudding .. Alles hing in dem Herbst drinne .. Bis man die Schlucktechnik maL raus hat dauert es aber :p
    Ich hab den Herbst ja jetzt schon seit AUgust Letzen Jahres ^^
    Ich esse auch wieder Caramellbonbons und Toffifee ;D
     
  12. holydoor

    holydoor New Member

    Hi Linny,
    also hat es bei dir nach dem Einsetzen des Herbsts ca eine Woche gedauert, bis die Backenzähne wieder aufeinander treffen und man normal kauen kann? Ich bekomm nämlich auch bald eins und frag mich, wie sich die Zähne so schnell umstellen können???
    Wenn ich im Moment meinen UK nach vorn schieb (so wie er dann eingestellt wird) ist da nämlich ein riesen Spalt zwischen allen Zähnen an der Seite....
    lg
     
  13. staegi

    staegi New Member

    huhu Leute, ich meld mich auch wieder mal zu Wort:

    der herbst ist nicht so schlimm, die ersten 3 Tage schmerzts im Kiefer, danach kann man eigentlich einigermasen normal essen =)

    aber ist schon ein komsiches Gefühl das Ding im Mund zu haben xD


    (zum glück bin ichs wieder loos =D)
     
  14. Lenchen

    Lenchen New Member

    also ich ess mit meiner spange eigentlich alles..ab und zu sogar kaugummi *flüster* (darf man ja eigentlich nicht ;-)
    Nur das einzige bei dem ich probleme hab is ein apfel..Das abbeißen is total scheiße, aber wenn ich ihn in stücke schneide gehts auch :)
    lg
     
  15. CaroMaus

    CaroMaus New Member

    ich ess auch kaugummi und so kaubonbons, eig. alles bis auf ungeschnittene möhre und ungeschnittenen apfel =)
     
  16. ani

    ani New Member

    Wie macht ihr das eigentlich bei Karotten? Wie schneidet ihr die?
    Immer wenn ich die esse, denke ich das der Bogen sich bei den Backenzähnen verbiegt. Ist erst mein 2.
    Ist das bei euch auch so?

    MfG ani
     
  17. Hi

    Ich hatte warscheinlich glück ich konnte alles essen was ich davor auch konnte z.b. karotten, kaugummi au hubba bubba und plätchen ich hab au ma hart gewordenen Lebkuchne gegssen diese gummi schlümpfe und bei mir ist nie was passiert.

    Hm......

    Grüßle steffi *grins*
     
  18. CaroMaus

    CaroMaus New Member


    Wie macht ihr das eigentlich bei Karotten? Wie schneidet ihr die?


    ich hab letztes mal ne möhre so gegessen, ohne kleinschneiden und im unterkiefer ist es mein 1. bogen, aber psst, nicht weitersagen ;-)
    ich glaub es ist nichts passiert, also ich hab nichts gesehen und wenn doch was passiert ist, ist es nicht schlimm, hab nächsten di nen termin, da kommt n neuer bogen rein =)
     
  19. Sony

    Sony New Member

    Ich glaube es geht bei harten Sachen nicht darum das der Bogen raus geht. Ich glaube eher das man damit die Brackets vom Zahn brechen kann. Ich denke das man die leicht wieder ankleben kann, aber Keramik kann eventuell brechen.
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich denke das man die leicht wieder ankleben kann, aber Keramik kann eventuell brechen.

    Bis auf die Gefahr etwas davon zu verschlucken (was m. E. keine Problem ist) macht das keinen Unterschied. Alte Brackets werden nicht wieder angeklebt, sondern neue verwendet.

    Aber sonst hast Du recht, das größere Problem sind die Brackets, nicht die Bögen.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice