Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. Tree Friends

    Tree Friends Member

    schwarze gummis färben auch nich so schnell ;-D

    und das beste gericht überhaupt

    grießbrei
    reisbrei
    oder milchreis xD

    (und einfach haferschleimsuppe *wääääh*^^)
     
  2. kleine anna

    kleine anna New Member

    verfärben sich graue gummis auch!?!?
    habe meine spange im OK heute bekommen und würde gerne wissen wann das mit dem essen wieder geht !?
    mein KFO hat mir verboten kaugummi zu kauen,darf ich es trotzdem machen!?!?
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    also ja, solltest in 2-3 tagen wieder "normal" essen können! aber bei jedem anders (wichtig!!)...

    und nein, um gottes willen! auf keinem fall kaugummi essen! zwar nicht, weil es die behandlung stört, sondern wenn da was in die spange geht, kann man die (also wen das richtig verklebt ist!!) nochmal rausmachen und neue rein! und das ist dann ja wohl doof!
     
  4. kleine anna

    kleine anna New Member

    ok dann werde ich das mit dem kaugummi lieber lassen!!!
    und nochmal auf miene frage mit den grauen gummis,verfärben die sich auch oder nicht!?!?
     
  5. Giraffe

    Giraffe Member

    grauen gummis,verfärben die sich

    Du kannst auch die silbernen nehmen, die sieht man nicht so (fallen nicht so auf) und die verfärben sich normalerweise nicht. Und wenn alle silber-Gummis einen gelbstich haben, sagst du halt, dass es von Anfang an so war..
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    <em>Du kannst auch die silbernen nehmen, die sieht man nicht so (fallen nicht so auf) und die verfärben sich normalerweise nicht. Und wenn alle silber-Gummis einen gelbstich haben, sagst du halt, dass es von Anfang an so war..<br /></em><br />es gibt verschiedene marken von denen! manche verfärben sich (sagt mein KFO!), manche nicht! die silbernen sollten sich nicht verfärben! und wenn sie es tun, ist's ja egal, man sieht es eh kaum! (vermeide currey und karotten...)
     
  7. kleine anna

    kleine anna New Member

    danke für eure antworten!
    wünsche euch frohe weihnachten!
     
  8. carina

    carina New Member

    Also bezüglich kaugummi, ich kaue fast täglich und da ist noch nie was passiert, klar es kann vorkommen, dass er mal an nem band oder so kleben bleibt, aber das bekommt man mit der zunge gut wieder weg, alos nix tragisches, zuckerfreier kaugummi ist gar nicht so klebrig wie alle denken, so maoam, karamell oder so zeugs ist sicher viiiel schlimmer
     
  9. Tree Friends

    Tree Friends Member

    @carina:

    wigleys oder so richtige "alte" markenkaugummis machen (sollten) nichts machen wenn man sie innen kaut! andere, also billigmüll wie z.B. huba buba bleibt leicht kleben!
    würde das zeug trotzdem vermeiden^^ gibt ja eh so Wigleys-kaubombom :-D
     
  10. pdh

    pdh New Member

    von wegen kaugummis

    lieber Tree Friends ... die alten wrigleys sind nicht zuckerfrei und die huba buba schon gar nicht ... also finger (zähne) weg davon!
     
  11. Tree Friends

    Tree Friends Member

    lieber Tree Friends ... die alten wrigleys sind nicht zuckerfrei und die huba buba schon gar nicht ... also finger (zähne) weg davon!

    ich meinte nicht wirklich die ganz alten kaugummis! ich meinte die kaugummis von den "alten" Marken ;-)
    und ja, welche wo nicht kleben muss man halt nehmen ^^
     
  12. Guest

    Guest Guest

    kann man die nochmal rausmachen und neue rein!
    *omg*
    wo hast du das her!?
    ich kaue vom ersten tag an kaugummi! denn ohne kaugummi kann ich nicht leben - ich habe sozusagen immer einen im mund, und ich sag das jetzt nicht nur so, es ist die wahrheit. und ich achte beim kauf überhaupt nicht auf die marke, ich nehme den erstbesten.
    also ich muss da wirklich widersprechen, denn das stimmt überhaupt nicht was du da sagst!!
    ich hatte nie probleme damit und ich habe meine zahnspange schon ein jahr ;-) also ich hab wirklich erfahrung damit.
     
  13. Tree Friends

    Tree Friends Member

    wo hast du das her!?
    von der person selber ;-)

    ja, wenn man "innen" kaut, ist es kein problem! aber wenn man richtung brackets kaut und dann noch eine wirklich mieserable marke, dann ists aus!
     
  14. carina

    carina New Member

    also ich finde schon auch, dass sich huba bubba und sowas eher kleben bleibt, aber die sind sowieso ungesund
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ja, wenn man "innen" kaut, ist es kein problem! aber wenn man richtung brackets kaut und dann noch eine wirklich mieserable marke, dann ists aus!
    innen kauen? also ich kau ganz normal. o_O
    ich hatte jedenfalls nie probleme damit.

    huba bubba und sowas eher kleben bleibt, aber die sind sowieso ungesund
    huba bubba hab ich das letzte mal glaub ich mit 10-11-12 oder so gekauft. -.- sind doch kinderkaugummis, ich rede von normalen whrigleys oder was weiß ich wie die ganzen heißen.. so süße kaugummis sind ja viel zu süß und schmecken ekelhaft.
     
  16. Tree Friends

    Tree Friends Member

    innen kauen? also ich kau ganz normal. o_O
    du weist schon was ich mein, keine blasen machen, den kaugummi nicht ausen an die zähne drücken, etc!
     
  17. Melissachanna

    Melissachanna New Member

    Ich hab mit Lebkuchen auch gute Erfahrungen gemacht! Weil feste Plätzchen bei mir überhaupt nicht gehn >__<'
     
  18. Tree Friends

    Tree Friends Member

    lebkuchen? der ist im vergleich zu plätzchen aber auch schon ziehmlich hart!
     
  19. Michelle007

    Michelle007 New Member

    da ich ja nun in 2 wochen meine zahnspange bekomme, würde mich mal interessieren ob man auch äpfel essen darf? denn wenn man da rein beisst, müssten doch die brackets abfallen, oder?
     
  20. kleine anna

    kleine anna New Member

    du darfst schon äpfel essen nur du musst den apfel klein schneiden so das du nicht abbeißen musst!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden