Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. Meike67

    Meike67 New Member

    Ich habe mich die ersten Tage mit der GNE nur von Suppe und Joghurt ernährt. Suppen und Joghurts ohne feste Bestandteile, die sich um die GNE wickeln, versteht sich.
    Kartoffelcremesuppe sättigt ganz gut, besser natürlich als eine klare Brühe. Aber auch das zu essen hat lange gedauert.
    Während der ganzen GNE-Zeit hat das Essen keinen Spaß gemacht.
    Sorry, daß ich Dich in dieser Hinsicht nicht aufbauen kann.
     
  2. bilszima

    bilszima New Member

    Inzwischen geht das essen etwas besser aber schmeckt irgndwie alles gleich und so einiges verhängt sich dauernd in der schraube
    aber milchreis zb geht ua gut und tramezini und sachen die in ne sauce getauicht sind oder so :) nicht sooo org also
     
  3. bilszima

    bilszima New Member

    achja :) tramezzini gehn UNGLAUBLICH gut hmmmm :) und streichkäse also dieser dreieckige weiche
    :)
     
  4. bilszima

    bilszima New Member

    (btw cih hab keine schmerzen oder so
    lol war ich vllt optimistisch xD seit heut zieht alles ur
    weiss wer wann das aufhört?
    lg
     
  5. Linny

    Linny New Member

    Also ich hab nur Suppe , Puddings usw gegessen ;)
    Und zum Frühstück halt Toast ;)
     
  6. jud

    jud New Member

    ravioli gingen bei mir ganz gut. und entgegen meiner erwartung haben sie meine brackets nicht verfärbt.;-)
     
  7. bilszima

    bilszima New Member

    lassts die finger von sachen mit ner schale bei gne...
    bleibt vor allem hängn und is nervig....
    alles gut kaun vorm schlucken XD
     
  8. Kristina

    Kristina New Member

    hey alle zusammen!

    ich krieg anfang september meinen "zahnschmuck" sprich brekktis...
    bin durch zufall auf diese seite gestoßen und ich kann nur sagen, dass ich an all die "nebenerscheinungen" bei einer zahnspange echt ned gedacht hab. ich wär euch echt dankbar für ein paar tipps rund um die zahnspange!!!
    liebe grüße,

    Kristina
    badenixe6@uboot.com
     
  9. Sony

    Sony New Member

    Hallo, wustet ihr das man ungetostetes Toastbrot mit Leberwurst voll gut lutschen kann, gut, dauert etwas länger als klein kauen, aber es geht.

    Mein Favotrit ist allergings zermatschte Raviolis die flutschen so leicht runter.
     
  10. Sony

    Sony New Member

    Ok, wenn ihr Kartoffelpüre machen wollt, macht das mit nem Stampfer und Rührgerät, wollte meinen Pürierstab testen, da kam voll der kleister raus, die Pampe war voll klebrig...
     
  11. timbo

    timbo Guest

    Sagtmal Leute ich hab die feste Spange jetzt seit Montag und frage mich ab wann man wieder ganz normale Sachen essen kann. Also Pizza z.b. Oder geht das GAR nicht mehr? :/
     
  12. carina

    carina New Member

    doch doch, keine panik, das geht alles wieder, bei mir hat es am anfang ca. 2 wochen gedauert bis ich wieder normal essen konnte, aber ab da keine probleme, es kann nur sein, dass man mal nach einem bogenwechsel ein bis 2 tage probleme hat, aber das wars
     
  13. timbo

    timbo Guest

    Juhuu! Genau das was ich hören wollte :) Na dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen :D
     
  14. Sabrina

    Sabrina Guest

    Hey ich trage meine spange nu schon 1 und halb jahre und ich habe ne zeit langfast jedes mal die erste woche nachdem ich beim Kieferorthopäden war totale schmerzen. Mir hilft dann immer eine richtig heiße suppe das betäubt meine schmerzen eine Weile^^ inzwischen gehts und ich muss mich nicht mehr verbrennen^^ naja jez bekomm ich das ding bald endlich raus aba hab schiss weil viele erzählen das das mega weht tut wenn die abgemacht wird... stimmt das????
    Lg
     
  15. Karin

    Karin New Member

    mir hilft immer das gegenteil, nämlich eis essen. die kälte betäubt wohl den schmerz auch ein wenig ... ansonsten hab ich mich zuletzt immer von kartoffelpürree ernährt (hab erst vor kurzem so ein fertigprodukt für die mikrowelle entdeckt, das ist einerseits total gut und andererseits macht es wirklich satt, bin immer total grantig, wenn ich nicht nur schmerzen sondern dazu auch noch hunger habe ....)

    zum rausnehmen kann ich jedenfalls sagen, dass das gar nicht weh tut ... du musst mit dem jeweiligen zahn auf ein stück watte beißen und dann wir das bracket abgeknipst. auf den backenzähnen hab ich das praktisch gar nicht gespürt, bei den schneidezähnen schon ein bißchen, aber ist nicht so dramatisch. geht auch ganz schnell.
     
  16. Sabrina

    Sabrina Guest

    Puhhh da bin ich ja beruhigt^^ nachdem was mir einige erzählt ham wollt ich schon gar nich mehr daran denken die spange rauszubekommen... jez gehts mir schon viel besser jez kann ich mich ja richtig freun^^ danke noch ma
    LG
     
  17. timbo

    timbo Guest

    Wollte euch nur mal darüber informieren wie mein erstes "richtiges" Essen nach 7 Tage Suppe schlürfen war. Also, es gab Tortellini aus der Mikrowelle und ich konnte zwar noch nicht richtig fest zubeissen aber doch so dass man es runterschlucken konnte. Na ja jedenfalls war ich echt schockiert wie viel von dem Zeug danach in der Spange hängen geblieben ist. Ich musste dann erstmal 10 Minuten lang die Zähne putzen, spülen und herumstochern damit alle Reste verschwunden sind.. Echt ätzend :[
     
  18. carina

    carina New Member

    Willkommen im Putzalltag der Spangenträger ;)
     
  19. staegi

    staegi New Member

    wilkommen ;)
     
  20. abbyfriend

    abbyfriend New Member

    hab ne frage hab so ne zahnspange mit kreuz im gaumen bekommen was darf man damit nich essen?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden