Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. pdh

    pdh New Member

    @ abbyfriend

    da musst dich echt an diejenigen wenden die ein dedektivisesch geschpür haben ...

    ne quatsch was soll das heissen " mit kreuz im gaumen" - ich kann mir darunter gar nix vorstellen?

    vielleicht kannst es genauer beschreiben oder weisst den fachausdruck dafür ... dann kommen bestimmt aussagekräftigere antworten

    alles gute
     
  2. abbyfriend

    abbyfriend New Member

    hi pdh ich hab einfach so ein kreuz hinten am gaumen es heißt gaumen irgendwas aber weiß nicht wie es ganz heißt bye abby
     
  3. x_JennY_x

    x_JennY_x Guest

    hallo...ich bin 13 jahre alt und bekomme in n ca 1 monat eine speedbrackets...könnt ihr mir sagen was ich die ersten tage(wenn ich noch totale schmerzen habe) essen kann???und nachdem ich keine schmerzen hab(ca. 2-4 wochen später) was ich dann essen kann???bitte es ist mir sehr wichtig...
    lg Jenny
     
  4. Eenia

    Eenia New Member

    Anfangs habe ich immer Milch mit Zwieback gegessen :D.
    ...ich persönlich esse aber immer noch was mit gefällt. Klappt besser als ich gedacht habe! So viele Umstellungen waren das gar nicht.
     
  5. pdh

    pdh New Member

    was du die ersten tage essen kannst ...


    alles was etwas weicher ist. am besten sachen die man gar nicht zerkleinern muss - also nicht echt spaghetti sondern kleine nudeln mit spaghetti-soße.

    oder joghurt, oder suppe, oder andere sachen die ganz weich sind, - ich glaub das braucht man, nicht nur weil das kauen schmerzhaft ist, sondern, weil das kauen ganz komisch ist.

    muss jeder für sich versuchen, was geht - grundsätzlich kannst alles essen, was nicht ganz hart ist und du abbeissen musst.

    kannst auch kaugummi kauen ---- wenn dir das wichtig ist ... das verbieten kfo manchmal (meiner nicht) ...

    was ich sein lassen würd ist so ganz zähe süssigkeiten - nicht nur weil sie dir die brackets ziehen könnten, sondern auch weil sie schlecht für die zähne sind.

    wünsch dir alles gute für den start - kannst mich auch immer was fragen - gern auch per pm - wenns fürs forum nicht interessant ist.

    LG
     
  6. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    also ich würde auch alles pürieren und was ich gar nicht essen würde das wären spaghettis ... also ich fand das total schlimm die zu essen da es über all klebte...
     
  7. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich bevorzuge Milchreis, Suppe, Apfelmus, zerdrückte Bananen, warmen Kakao (letztens hat meine Mutter so komische Flocken [Sportlernahrung meinte sie?] reingerührt oder so Zwieback zum reintuncken), Jogurt, Lebkuchen (besonders für jetzt bald...) ansonsten habe ich noch nicht so viel getestet und erfahren von anderen.
    Wenns etwas besser geht: trockenes Stück Toastbrot (ungetoastet), frische Brezeln, das Weiße von Brötchen oder Weißbrot *grins* den Rest überlasse ich dann meinen restlichen Familienmitgliedern).
     
  8. DerOesi

    DerOesi Member

    Dann hast du wohl die Stärke raus gerührt... :) Ist meinem Paps auch schon passiert. :))
     
  9. MeL

    MeL New Member

    ich habe heute meine spange bekommen. ich hab eben sogar hamburger und chicken gegessen, ohne zu kauen mit msser uns gabel ^^ einfach klein gemacht und runter geschluckt ^^
     
  10. bilszima

    bilszima New Member

    Ich glaube ich hab glück. mir ist das nämlich weitgehend erspart geblieben mit dem aufs essen aufpassen aber cih glaube das liegt daran dass ich generell eher weichere sachen esse...
     
  11. DerOesi

    DerOesi Member

    @Sony!

    Ja das kenn ich - hab mir dann sagen lassen, wenn du das Püree mit dem Pürierstab machst, arbeitest du die Kartoffelstärke raus und dann entsteht die Pampe :)
     
  12. stephann

    stephann New Member

    Wie sah's eigentlich bei euch mit Döner aus?<br />Konntet ihr irgendwann wieder Döner essen?<br />mfg
     
  13. Sourire

    Sourire New Member

    Am Anfang ists mit Döner sicherlich schwierig, aber mit der Zeit kann man eigentlich wirklich alles wieder essen. Auch Döner ;)
     
  14. stephann

    stephann New Member

    Das ist gut, Döner is mein lieblings Gericht ^^
     
  15. DerOesi

    DerOesi Member

    Tag 2:
    Da stand Döner am Speiseplan - aber in Form eines Dürüm, sprich das gewickelte Zeugs... Abbeißen war nicht möglich, aber nur kauen ging schon irgendwie...

    Grüße

    DerOesi
     
  16. Sudi

    Sudi New Member

    Kann mir mal einer Tipps geben, durch welches essen sich die kermaikbrackets bzw die gummis (kenn mich net so aus...bekomm sie ja erst..) verfärben? danke!
     
  17. nike

    nike New Member

    In Sachen Gummiverfärbung habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit: Mandarinen, Orangen, viel Kaffee/Tee, Tomatensoße, Curry
     
  18. DerOesi

    DerOesi Member

    Nach Früchtetee siehts auch ganz hässlich aus...
    Düse dann immer gleich ab zum Zähneputzen.
    Curry-Sauce vom Chinesen trägt auch maßgeblich zur "Vergelblichung" bei.

    Habe jetzt noch silberne Gummies um die Brackets, aber die haben schon einen leichten Gelbstich, da ich furchtbar gerne zum Chinesen essen gehe. Putze aber danach immer gleich die Zähne...
     
  19. Tree Friends

    Tree Friends Member

    pürierte bratwurtst oder pürierten döner (lol, normaler döner... ja, püriert?^^)
     
  20. bilszima

    bilszima New Member

    Habe jetzt noch silberne Gummies um die Brackets, aber die haben schon einen leichten Gelbstich, da ich furchtbar gerne zum Chinesen essen gehe. Putze aber danach immer gleich die Zähne...
    tjo deshalb nehm ich mir immer bunte gummis unten
    oben hab ich eh keine gummis sondern damon 3
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden