Zahnspange ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Blumenmädchen, 11 April 2017.

  1. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Mein Termin ist am 24.07.2017
    Mal schauen was sich bis dahin noch tut.
    Ist ja der stärkste Bogen drin und ich hoffe es bewegt sich noch etwas, bin noch nicht 100 % zufrieden.
    Und dann entscheidet sich ob ich fertig bin oder noch der Zielbogen reinkommt.
     
  2. Soo war grad beim KFO :)

    Am 22.06 ist es soweit :) :)

    Hab mit ihm nochmal über meine Bedenken wegen des Aufbisses gesprochen...er hat gemeint vielleicht hab ich ihn "nur" 2 Monate ;) hab ihn auch nochmal wegen der Gesichtsform gefragt und er hat gemeint in meinem Fall verändert sich nichts :)

    Der Termin soll 2 1/2 Stunden dauern... ist das normal dass das so lang dauert?

    Würd auch schon gern in der Zielgeraden sein so wie du :) Aber bin froh das es jetzt bald los geht :) 2 Tage vor dem Termin hab ich noch einen Termin beim Zahnarzt der noch schaut ob ich Karies hab der noch vorher entfernt werden muss... ;)

    Soll ich mir vor dem Termin noch irgendwas besorgen? Kamistad Gel liegt schon bei mir zuhause :)

    Habt ihr noch Essenstipps für mich? :)

    Schönes We wünsch ich euch schon mal ;)
     
  3. Arthur

    Arthur Member

    Gratulation, wird sicher gut werden

    Das freut mich, ist aber sicerh meistens so das sich am Gesicht nichts nennenswertes verändert.

    Ja, ist völlig normal.

    Weiches Essen, wie gekochtes Gemüse, Suppen, Weißbrot für die ersten Tage. Klingt dir vielleicht übertrieben, aber wenn die Spange an den Zähnen rumzieht erscheint dir anfangs ein Milchbrötchen evtl. schon als zu hart ;-)

    Dir auch und alles Gute
     
  4. Danke für die Tipps ;) Wenn ich durch die Zahnspange eventuell ein paar Tage nicht soo viel essen könnte wärs gar nicht soo schlimm..würd eh gern ein paar kg abnehmen :p:p

    Hab auch an selbstgemachte pürierte Suppen usw gedacht :) Wird schon werden :)

    Dankeschön:)
     
  5. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Juhu das hört sich doch alles super an.
    Freue mich für dich.

    Apropo Milchbrötchen.
    Ich dachte ich wäre schlau und holte mir am ersten Tag nach einsetzen der Spange ein Hörnchen.
    Das Geld kannst du dir sparen :)

    Sonst wurden ja alle anderen Fragen schon beantwortet :)

    Zum Essen noch vllt. Feta den du im Ofen machst.
    Nudeln schön weichgekocht.
    Hab mir manchmal Tomatensuppe und Reis gemacht.
    Aber nach ein paar Tage ist das schon wieder vergessen.
    Das einzige was ich habe, dass ich an manchen Tagen Schwierigkeiten mit dem abbeißen hatte, aber für was gibt es Messer und Gabel um alles mundgerecht zu schneiden. :)

    Ansonsten wird das alles easy und als moralische Unterstützung sind wir ja noch da :)
     
  6. danke das ist echt lieb von dir :)

    ich stell dann noch vorher Bilder rein ;) damit man dann hoffentlich einen Unterschied sehen kann ;)

    Ja stimmt:) bin froh das es Gleichgesinnte gibt mit denen ich mich dann austauschen kann :) :)
     
  7. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Gerne.

    Den Unterschied wirst du gut erkennen und erstaunt sein was sich alles tut.

    Bei mir wackelt es wieder leicht was mich erfreut da ich weiß das sich was tut. Bin noch nicht 100 zufrieden.
    Hoffe das wird noch, sind aber ja noch 6 Wochen bis zum Termin.

    Das hat mir geholfen.
    Gerade wenn du am verzweifeln bist.
     
  8. auf das bin ich ja am meisten gespannt..zu beobachten wie sich alles verändert :))

    Ja ich denk in 6 Wochen kann sich doch einiges tun ;) ;)

    Das glaub ich :) bin heut nochmal beim Zahnarzt um die Zähne vor der Spange auf Karies usw zu kontrollieren...hab leider seit dem WE leichte Zahnschmerzen :/
     
  9. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Mach am besten Fotos.
    Ich fand es schwierig eine Veränderung zu erkennen da man sich jeden Tag sieht.

    Das weiß ich nicht genau.
    In der Anfangsphase ja aber in der Endphase befürchte ich es eher nicht :-(

    Was kam beim Zahnarzt raus?
     
  10. Mach ich :) :)

    hmh da kenn ich mich leider noch zu wenig aus :(

    hab eine Füllung die "undicht" war ausgetauscht bekommen... war eine alte Amalgamfüllung...war also gut das die ausgetauscht wurde :) sonst hat alles gepasst :) Nur der Preis hat mich umgehauen...110 Euro für eine Füllung.... ich bekomm zwar ca 20 Euro von der Krankenkasse zurück aber trotzdem ganz schön teuer :/
     
  11. Hab den Zahnarzt auch gleich noch wegen den Implantaten gefragt, hab mir nämlich schon Sorgen gemacht das ich auch so einen Kieferknochenaufbau machen muss und das alles komplizierter wird als es eh schon ist... aber er hat gemeint ist nicht nötig :) bin gespannt wann wir mit den Implantaten dann anfangen...das soll ja alles irgendwie parallell ablaufen und die Implantate müssen ja auch 3 im Unterkiefer und 5 Monate im Oberkiefer einheilen :)
     
  12. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ja das hilft auf jeden Fall,
    hatte eine Freundin an Pfingsten besucht und wir hatten uns das letzte Mal noch vor Einsatz der Spange gesehen,
    Hatte sie mal gefragt wegen dem unterschied und sie meinte man sieht es extrem.

    Ja denke ich mir mal.
    Zum Schluß hin wird ja eher gefestigt statt sich da noch was tut und da ich den stärksten Bogen drin habe wird da nicht mehr allzu viel passieren.
    Aber lasse mich gerne positiv überraschen.

    Oh das kenne ich.
    Bei mir wurde eine vor einem Monat ausgetauscht.
    Keramik. 80 € und tschüss.
     
  13. ookati16oo

    ookati16oo Member

    das ist doch dann eine Aussage mit der du leben kannst :)
    Vor allem wenn es eh parallel läuft hast du nicht noch mehr Zeit die du damit anrechnen musst
     
  14. ja das glaub ich :) wenn man jemanden wirklich lange nicht gesehen hat fallen solche Veränderungen gleich auf :) :)

    bin gespannt was du dann berichtest :)

    ja das ist leider echt viel Geld...aber hilft ja nichts ;)

    mein KFO und der Zahnarzt sind gute Freunde und reden sich dann zusammen wann wir mit den Implantaten starten :) wär echt super wenn das parallell gehen würde :) vorallem wenn dann der hintere Zahn aufgerichtet ist sollte glaub ich so schnell wie möglich ein Implantat her damit der nicht wieder so schnell umkippt... :)

    bin echt froh (aber auch verwundert) das ich keinen Kieferknochenaufbau brauche...die Lücke im Unterkiefer hab ich mittlerweile ja schon 17 Jahre :O
     
  15. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ja bin ich auch froh drum das es mir mal jemand sagt.
    Die die mich täglich (fast) sehen denen fällt es nicht auf so wie mir.
    Obwohl wenn man genau hinschaut schon.

    Ja ich wäre froh wenn die 6 Wochen schon rum wären. Hoffe es zieht sich nicht so elendig wie das letzte Mal.

    Ja das passt doch dann super.
     
  16. Soooo bald ist es soweit :) nur mehr 3 Tage :) bin schon soooo gespannt wie es wird :) soll ich mir vorher schon solche Interdentalbürsten kaufen? Mein Zahn mit der neuen Füllung hat nach der Behandlung immer wieder geschmerzt...wird jetzt aber zum Glück auch von Tag zu Tag besser :)
     
  17. Eine Frage noch... warum dauert der Termin echt 2 1/2 Stunden? Werden da die Zähne vorher noch irgendwie spezielle gereinigt?
     
  18. Arthur

    Arthur Member

    Ja, eine professionelle Zahnreinigeung ist dabei wohl üblich, dann dauert das vorbehandeln und kleben einige Zeit. Mit etwas Glück geht es auch schneller, aber besser du stellst dich auf die volle Zeit ein
     
  19. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Guten Morgen,

    also ich hatte vorher auch die professionelle Zahnreinigung, aber ein paar Tage vorher.
    Und ich glaube wenn du alles fertig hast gibt es zum Abschluß dann nochmal eine.

    Noch 5 Wochen bei mir :)
    Ich glaub es tut sich nichts mehr aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Es könnte sich echt noch ein kleines bisschen was tun :-(
    Aber es ist schon tausend mal besser als vorher.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen und erwarte einen sofortigen Bericht :)
     
  20. Guten Morgen :)

    danke für die Infos ;)

    bin morgen Früh nochmal beim Zahnarzt weil im Oberkiefer irgendwas noch gaaanz leicht schmerzt, aber würd das gern vor der Zahnspange geregelt haben... ;)

    Ist dieses Ding das den Mund aufhält sehr unangenehm? Kann man da überhaupt gescheit schlucken? Schön langsam werd ich echt etwas nervös :D

    Ich schau heut noch zu DM ....könnt ihr mir noch irgendwas empfehlen das ich vorher kaufen soll? Interdentalbürsten?

    Vielleicht tut sich ja wirklich no was bei dir ;) was genau stört dich? Aber allein das es tausend mal besser als vorher ist ist ja schon super :)

    daaanke :) :) mach ich ;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden