Zahnspange ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Blumenmädchen, 11 April 2017.

  1. joda

    joda Well-Known Member

    Hat Dein Zahnarzt Dir keinen Kostenvoranschlag vorgelegt, den Du unterschrieben hast? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Immerhin muss er sich ja auch absichern, was den Leistungsumfang angeht. Wenn er Dir wirklich keinen vorgelegt hat, dann kannst Du natürlich darauf bestehen, was er gesagt hat. Auch mündlich geschlossene Verträge haben bestand. Allerdings steht dann Aussage gegen Aussage. Wenn Du also nicht auf den Zahnarzt angewiesen bist und Du Dir ggf. auch einen neuen suchen kannst, dann steht es Dir natürlich frei, nur die von ihm genannten 4000€ zu zahlen und auf den mündlichen Vertrag hinzuweisen. Wie das dann ausgeht, weiß ich natürlich nicht. Das reicht von, der Zahnarzt verzichten, bis zu, der Zahnarzt klagt das Geld ein.
     
  2. Nein, hab ich nie bekommen... Ich bin schon jahrelang bei diesem Zahnarzt... Hab sicher 2-3 Mal nachgefragt und jedes Mal hat es geheißen €2000... Falls ich jemals wieder in so einer Situation bin (ich hoffe natürlich nicht) fordere ich den Kostenvoranschlag schriftlich an... Hab auch von anderen Zahnärzten Angebote eingeholt, bin aber schlussendlich bei meinem alt bekannten Zahnarzt geblieben... Ich muss ehrlich sagen ich würd ihn auch nicht gerne wechseln weil er sonst ein toller Zahnarzt ist... Werd das Thema aber auf jeden Fall nächste Woche nochmal ansprechen...
     
  3. Mrcf

    Mrcf Member

    Und? Wie ist es ausgegangen? Bin neugierig.
     
  4. oooh sorry ganz vergessen zum Berichten :D ich war gestern zur Kontrolle da.... beide Implantate sitzen perfekt und das Fremdkörpergefühl was ich am Anfang hatte ist sogut wie weg :) Der Zahnarzt hat sich am Anfang gleich bevor ich irgendwas sagen konnte entschuldigt...wenigstens was...
    dann hab ich ihm halt nochmal erklärt das diese fast 400 € mehr für mich sehr viel Geld sind und das ich im Jänner schon wieder für die nächste Zahnspangenrate zum Sparen anfangen muss... er hat nur gemeint ja ich soll die 360 € einfach IRGENDWANN zahlen... aber zahlen muss ich sie :( aber das war mir echt eine Lehre.... aber wenigstens kann ich jetzt wieder lachen ohne mich zu fürchten das man die Lücken sieht, ist ja auch viel wert :)
     
  5. Mrcf

    Mrcf Member

    ...na dann weingsten zu Weihnachten kein Brot undWasser und somit auch keine Kekes und Glühwein von mir.... und viel Lachen ist ja das Beste!
     
  6. Schade um die Kekse und den Glühwein! :D ja das stimmt :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden