Zahnspange ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Blumenmädchen, 11 April 2017.

  1. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Noch so lange :-(

    Ja das kannst du auch :)
     
  2. ookati16oo

    ookati16oo Member

    ich habe eine freudige Mitteilung :)
    Sie ist raus :)
    Ich bin so glücklich :)

    Ich hatte mit dem KO ausgemacht, dass wenn ein Termin frei ist, sie mich anrufen.
    Ich hatte Montag und Dienstag frei.
    Gestern klingelte das Telefon und der KO war dran.
    Ob ich am Mittwoch Zeit hätte es wäre jemand ausgefallen.
    Ich habe mich schon voll gefreut und dann klingelte wieder das Telefon.
    Dachte schon die sagen ab aber nein. die Frage war ob ich um zehn am gestrigen Tag kommen könnte.

    Also bin ich um zehn hin und die Spange wurde entfernt.
    Es wurde die Zahnreinigung gemacht, die Retainer geklebt und jetzt muss ich nur noch einmal hin in sechs Wochen, zur Kontrolle der Retainer und es wird geschaut ob ich evtl. für nachts eine Schiene brauchen.
    Er denkt aber eher nicht.
     
  3. Suuuuper, freu mich für dich :) :)

    ich bin heute wieder aus dem Urlaub zurück...und hab mir gleich mal heut in der Nacht ein Bracket abgebissen... ich glaub meine Aufbissplatte passt nicht mehr ganz... hätte eigtl nächste Woche wieder meinen nächsten Termin gehabt...
     
  4. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Dankeeee :)
    Es scheint auch alles so zu bleiben, vllt. muss ich dann auch keine Schiene tragen :)

    Geh lieber direkt hin.
     
  5. super :) sicher total ungewohntes Gefühl oder?

    ich hab heut um halb 5 einen Termin, fahr direkt nach der Arbeit gleich hin ;)
     
  6. hab gestern wieder alles richten lassen und auch gleich die neuen Bögen bekommen, diesmal sind die aber soooo stark..mir tut alles weh :/ kann kaum beißen :/ meint ihr das legt sich bald wieder? bei den ersten zwei Bögen hatte ich kaum Schmerzen, jetzt jedoch wirklich sehr stark :/ bin am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen, hoffe bis dahin ist alles ein bisschen besser....
     
  7. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ich habe am Anfang gelispelt :)
    War etwas komisch aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt :)
    Jetzt passiert es nur noch ab und zu.
    Ja ungewohnt aber gut :)

    Schön das du den nächsten Schritt getan hast.
    Das legt sich nach ein paar Tage. Bei mir war es meist nach zwei drei Tage wieder gut.
    Bis Samstag ist das sicherlich weg.
     
  8. ich freu mich jetzt schon auf das Gefühl wenn die Spange draußen ist :) sicher soooooooooooooo ungewohnt am Anfang :D obwohl an die Spange selbst hat man sich ja auch schnell gewöhnt ;)

    dann bin ich beruhigt ;) so schlimm wie gestern/heute wars echt noch nie... hab heut 2!! Stunden für ein Müsli mit sehr klein geschnittenem Obst gebraucht...xD
     
  9. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ja man merkt den Unterschied schon.
    Das erste was ich gemacht habe ist ein Kaugummi gekaut :)

    Wie ist es heute?
     
  10. auf das freu ich mich auch schon :D war immer ein Kaugummijunkie xD

    heute ist es vielleicht ein biiiiisschen besser..hoff das es sich morgen schlagartig ändert und ich wieder halbwegs normal essen kann :)
     
  11. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ich auch, dass wir echt schön :)

    Ja das wird.
    mach einfach wie bisher weiter. Versuche normal zu essen, also schon weiche Sachen aber nicht zu viel Rücksicht.
    Dein gesamter Mund soll sich schnell dran gewöhnen.
     
  12. :) :)

    heute ist schon alles viiiiel besser :) 23.10 hab ich wieder den nächsten Termin :) das einzig nervige im Moment ist das sich der hintere Zahn (zum Glück) aufstellt und ich dadurch eigentlich immer irgendwie drauf beiße...also ganz hinten ist am Ende so ein Kunststoff befestigt..und da beiß ich halt immer drauf... aber gibt schlimmeres :D
     
  13. Stormtrooperin

    Stormtrooperin New Member

    Hallo Blumenmädchen!
    Ich ich hoffe das ich diese Frage stellen darf und das ich es nicht überlesen habe, aber bist du bei <name entfernt> in Behandlung? Er wurde mir nämlich sehr empfohlen und wenn du auch dort bist würde ich mich über einen Austausch freuen.

    Lg Stormi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 September 2017
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe den Namen entfernt. Bitte klärt das per PN.
     
  15. Stormtrooperin

    Stormtrooperin New Member

    Ich entschuldige mich
     
  16. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Das hört sich doch gut an :)
    Aber das wird alles, Es ist alles eine Gewöhnungssache
     
  17. soo ich melde mich auch mal wieder :)

    am 23.10 hab ich wieder meinen nächsten Termin :) der hintere Zahn hat sich echt schon ersichtlich aufgestellt :) echt arg was innerhalb so kurzer Zeit schon möglich ist :)
     
  18. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ja sehr schön :)
    Bin auf deinen Bericht nach dem Termin gespannt.
    Ich muss nächste Woche zur Kontrolle aber sieht gut aus, dass ich ohne Schiene bleiben kann :)
     
  19. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Hallo bin neu hier , bekomme am 9.11 meine feste Zahnspange ca 3 Wochen später wie geplant , da meine Zahnärztin die mir vor der Zahnspangenbehandlung noch eine Zahnkrone machen muß leider krank geworden ist . Also statt 20.10 kommt die feste Zahnspange am 9.11 rein
     
  20. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner Behandlung.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden