Zahnspange ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Blumenmädchen, 11 April 2017.

  1. ookati16oo

    ookati16oo Member

    So ich hatte gestern mein Abschlußtermin.
    Alles super, brauche noch nicht mal eine Schiene in der Nacht.
    Hatten die Modelle von vor und nach der Behandlung neben einander liegen.
    Wahnsinn welch in Unterschied und das in so kurzer Zeit.

    Der "Abschied" schon traurig weil ich jetzt nicht mehr hingehe, aber ich darf zur Zahnreinigung kommen :)
     
  2. Perfekt :) :) das glaub ich dir ;) versteh mich auch total gut mit den ganzen Damen beim KFO :) außer er selbst ist mir total unsympathisch!!!

    Ich hab heute auf den Tag genau 4 Monate meine Zahnspange :) muss auch heute wieder zum Bogenwechseln ;) bei mir hat sich in der kurzen Zeit echt schon viel getan :) ich schau mal ob ich ein gutes Foto zusammenbringe ;)
     
  3. Hab jetzt einige Fotos gemacht aber irgendwie sieht man da nicht wirklich was :DDD meine Kamera ist echt nicht die beste :/ aber da sich mein Zahn hinten so aufgestellt hat ist mein Überbiss schon soooo viel besser geworden :) ich hoffe ich kann diese Aufbisschiene bald wegschmeißen xD
     
  4. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Ookati und Blumenmädchen hört sich doch gut an . Ich gehe auch diese Woche zur Kieferorthopädin, allerdings noch als Begleitperson mit meiner Tochter , ist schon ein komisches Gefühl demächst die Position zu wechseln und dann selber zum Zahnspangenträger zu werden . Am 9.11 ist es dann bei mir dann soweit, wenn nicht schon wieder was dazwischen kommt, was ich nicht hoffe.
     
  5. Tabaluga wegen was genau bekommst du deine Spange? :)

    mein Termin gestern ist perfekt verlaufen, es spannt zwar alles aber egal ;) die Aufbissplatte ist Geschichte :) Mein Überbiss ist komplett weg :) der KFO war selbst ganz erstaunt :DDD :) in 5 Wochen hab ich wieder den nächsten Termin :)
     
  6. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Ich möchte die Zahnspange haben wegen Zahnengstand unten im Frontbereich und die Eckzähne oben sind gedreht . Ich hatte als Kind eine lose Zahnspange so ein fieses einteiliges Ding für oben und unten , mit 17 habe ich dann eine feste Zahnspange bekommen . Jetzt mag ich meine schiefen Zähne nicht mehr. Ich bin kein komplizierter Fall .
     
  7. ah ok ;) ich kann dir nur sagen ich habs bis jetzt überhaupt nicht bereut das ich mich dazu entschlossen habe :) es macht so viel Freude wenn man sieht das die Zähne immer gerader werden :) man hat ja dann auch ein Leben lang was davon :) bist du aus Deutschland oder Österreich? Wieviele Jahre sind bei dir geplant?
     
  8. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Ich komme aus Deutschland . Mit meiner Tochter bin ich schon seit 2013 in der Kieferorthopädischen Praxis und so eine tolle Stimmung wie da habe ich noch nicht erlebt die sind immer gut drauf . Wenn ein Problem ist kann man noch am gleichen Tag vorbeikommen . Morgen m,uß ich mit meiner Tochter wieder in die Praxis da kann sie von der Schule hinlaufen und ich gehe ihr entgegen . Am 9.11 bekomme ich meine Zahnspange selbstregulierende Keramikbrackets . Tragezeit ist 9 Monate geplant aber bis jetzt haben sie nur einen Kostenplan aufgestellt . Am 9.11 ist dann Voruntersuchung und Zahnklammer kleben .
     
  9. Super wenn dort so eine gute Stimmung herscht :) da geht man doch gleich viel lieber hin :) 9 Monate geht eigentlich eh :) wird sicher schnell vergehen ;)
     
  10. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Behandlungsdauer insgesamt ist 2 Jahre und ich habe Ratenzahlung macht ca 160 Euro im Monat,geht finde ich
     
  11. ja das geht dann ;) ich hab das erste Jahr schon abbezahlt (2400 Euro - 400 Zuzahlung von der Krankenkasse). Das zweite und dritte Jahr werd ich wahrscheinlich vierteljährlich zahlen ;)
     
  12. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Ich glaube bei meiner Tochter bekommen wir auch vierteljährlich die Rechnung . Heute war ich nochmal Begleitperson in 2 Wochen sitze ich auf dem Behandlungsstuhl . Ich habe heute mal gefragt wer mir die Zahnspange klebt , 2 Orthopädinen sind da , ich habe mich für die Chefin entschieden , die kenne ich schon länger , falls es anders kommt ist auch nicht schlimm die Kollegin ist auch nett .16 Brackets sollen geklebt werden , kommt mir komisch vor weil ich das nicht kenne das die Backenzähne ohne Brackets sind .
     
  13. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Irgendwie vermisse ich die Zeit schon ein bisschen weil ich immer einen Fortschritt hatte den ich sehen konnte, jetzt ist so ein Stillstand drin.
    Komisches Gefühl aber auch gut.

    Ich hatte extra alle Rechnungen in diesem Jahr wegen der Steuer.
    Ich hoffe da bekomme ich noch ein bisschen was zurück.
     
  14. Physikus

    Physikus Member

    Hallo Ookati16oo!
    Das ist echt Toll! Alle Termine ohne kneifen durchgezogen! ;):) Chapeau! Hut ab!!:)
    Auch, wenn das Siegespodest inzwischen schon abgebaut und Beethovens Fünfte (die Siegessymphonie) bereits verklungen ist, darfst Du stolz sein! ;) Nur zur Information: Die Siegessymphonie fängt mit Kurz-Kurz-Kurz-Lang an, dem Morsecode von V wie Victory! :D
    Darauf können wir trotzdem anstoßen: [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Ach ja, dieser Party-Smilie paßt sicherlich gut zu Dir, denn er hat auch recht schöne Zähne...:) [​IMG]
     
  15. ookati16oo

    ookati16oo Member

  16. Ich bin gerade wegen der Zahnspange mega glücklich, jedoch wurde meine Freude durch meinen letzten Zahnarztbesuch wieder gedämpft :/ ich brauch ja nächstes Jahr voraussichtlich zwei Implantate (eins im Ober und eins im Unterkiefer)... bin jetzt gerade dabei das ich mich weiter informiere und mir verschiedene Zahnärzte anschaue... wenn ich Pech habe muss ich so einen blöden Knochenaufbau zur Krönung auch noch machen :/ nächste Woche mach ich zur Sicherheit so ein 3D Röntgen... ein anderer Zahnarzt hat gemeint: ach, das geht schon... aber 2 andere haben mir jetzt dieses Röntgen angeraten das man die Knochenbreite genau sieht... das kann ich natürlich auch wieder selbst bezahlen :(
     
  17. Physikus

    Physikus Member

    Hallo Blumenmädchen!
    Habe selbst zwei Implantate im Mund; eins Oben und eins Unten; und bin zufrieden damit! Allerdings wurde seinerzeit Kein 3D-Röntgen gemacht, weil der ZA auf dem X-Ray-Pic (Röntgenbild) ohnehin erkennen konnte, daß etwas Knochenaufbau gemacht werden mußte.:( Bein Impli im Unterkiefer wurde Knochenaufbau und Impli sozusagen in einem Rutsch gemacht.;) Also Knochenersatzmaterial und Impli gleichzeitig eingesetzt und die Angelegenheit dann langsam einheilen lassen..:)
     
  18. ich bin halt auch im Zwiespalt was ich machen soll...weil der eine gemeint hat das ich überhaupt keinen Knochenaufbau brauche und die anderen mir wieder dieses 3D Röntgen angeraten haben... ich glaub ich werd es trotzdem machen und dann hab ich schwarz auf weiß was Sache ist :)

    ah das hab ich auch schon mal gehört das es die Möglichkeit gibt beides gleichzeitig einzusetzen... wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf? die Preise schwanken bei uns enorm!! Ist das Einsetzen schmerzhaft gewesen? Hast du die Implantate während deiner kieferorthopädischen Behandlung eingesetzt bekommen? Sorry für die vielen Fragen ;)
     
  19. Physikus

    Physikus Member

    Hallo Blumenmädchen!
    Klar darfst Du fragen; gerne auch per PN.:D Und nein, die Implis habe ich bekommen, weil bei mir 2 Zähne wegen "Zeitbomben" (Entzündungsherden) darunter gehen mußten; diese Zeitbomben hatten bereits den Kieferknochen angegriffen..:(
     
  20. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Übermorgen bekomme ich meine Zahnspange , jetzt geht die Zeit schnell um
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden