delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. JessiiiLiii

    JessiiiLiii New Member

    Hey Ella!
    Also noch mal zum Thema zurück!
    Meine Mum hat mich immer so getresst, als ich meine lose Zahnspange hatte! Das war echt schlimm
    Sie meinte immer zu mir : Jessi, hast du auch deine lose Zahnspange drinnen? Du weißt das ist wichtig. Wenn du sie nicht trägst, sieht das der KO
    Es hat mich genauso aufgeregt, wie dich dein Papa aufregt

    Aber die Eltern wollen nur das Beste...-_-
    Und du schaffst das mit deiner Maske...GANZ GANZ SICHER
    Und noch was;) : Hey du hast in 1 oder 2 Jahren wunderschöne Zähne!!
    Andere hingegen haben krumme und schiefe Zähne!!!
    Und wenn dich einer auslacht, dann hör nicht hin!
    Nur weil du eine Maske hast, bist du deswegen sicherlich kein schlechterer Mensch!!!
    Viel Glück bei deiner weiteren Behandlung...
    Liebe Grüße Jessi!
     
  2. dirr

    dirr New Member

    hey

    hab mal ne frage

    wann bekommt man so ne maske??????????????
    und kann man die rausnehemn?????????????????



    und dann no:

    also..ich hab so ne gaumenerweiterung ..und jetzt hat sich ne zahnlücke zwischen den schneidizähnen gebildet..sieht voll behindert aus..
    geht die von alleine wieder weg(wenn i sie jetzt dann in einer woche net mehr nziehen muss die spange)
    oder geht die nur weg mit einer anderen zahnspange??

    bitte anwortet

    thx
    ^^
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    wann bekommt man so ne maske??????????????
    Um das Wachstum des Oberkiefers zu beeinflussen bzw. der OK nach vorne zu bewegen.

    und kann man die rausnehemn?????????????????
    Natürlich!

    oder geht die nur weg mit einer anderen zahnspange??
    Die geht nur mit einer anderen Zahnspange weg.

    P.S. Ist deine Fragezeichen-Taste kaputt?
     
  4. dirr

    dirr New Member

    also bekomm ich so eine dan oder?


    wie lang muss man die tragen?

    ne.die is net kaputt
    thx
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    also bekomm ich so eine dan oder?
    Nö, wieso? Hat keiner gesagt und das kann auch keiner anhand Deiner spärlichen Angaben wissen.
     
  6. dirr

    dirr New Member

    aso...aber kann es sein?



    und dann no was:
    in einem halben jahr bekomm i ja wahrscheinlich meine gaumenerweiterung raus und dann bekom i net feste

    was is der unterschied zwischen dem invisalign und normalen brakets..?
    kann i jetzt au zum beispiel invisalign nehemn oder braucht man da ne bestimmte sache
    und falls i ne normale spange brauch will i wissen welche brakets am besten sind(i will welche die man net so arg sieht)

    danke#
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    aso...aber kann es sein?
    Kann alles sein, da wir Deine Fehlstellung nicht kennen. Wahrscheinlich ist das aber nicht.

    was is der unterschied zwischen dem invisalign und normalen brakets..?
    Invisalign sind Kunststoffschienen und haben mit einer festen Spange eigentlich nichts gemeinsam.

    kann i jetzt au zum beispiel invisalign nehemn oder braucht man da ne bestimmte sache
    Nein, kannst Du nicht. Zum einen geht das nicht bei jeder Fehlstellung, zum anderen bezahlt das die Krankenkasse nicht.

    falls i ne normale spange brauch will i wissen welche brakets am besten sind
    Bitte dafür einmal die Suche benutzen und dann konkreter fragen
     
  8. dirr

    dirr New Member

    aso..


    also..i will halt wissen ob die durchsitigen brakets sich verfäreben
    und wo der unterschied zwischen kermamik und den durchsichtigen ist
    und was besser is
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    kermamik und den durchsichtigen ist
    und was besser is


    Bitte mal die Suche benutzen. Als Tipp: Es gibt Keramikbrackets und Kunststoffbrackets, die nicht so auffällig sind. Kunststoff kann sich aber verfärben.
     
  10. dirr

    dirr New Member

    aso..danke

    letze frage:gibts ieinen hacken bei keramik brackets?
     
  11. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter


    letze frage:gibts ieinen hacken bei keramik brackets?


    Du meinst diese sicherlich für Elastics?

    Ja, gibt es. Wenn nicht, können diese auch noch dran gemacht werden, aus Draht.

    Masi

    <a href="http://www.gidf.de" target="_blank" rel="nofollow">Bitte vergesse nicht Google zu benützen!</a>
     
  12. oliver007

    oliver007 New Member

    ella wie gehtes dier mitlerweile mit der maske
    wollt nur mal fragen lg oli
     
  13. ella

    ella New Member

    Hallo Oli,<br /><br />danke dass du fragst! Es geht so einigermassen.... Wegen dem Feiertag am Freitag hatte ich jetzt ein langes Wochenende und damit 3 Tage und Nächte lang die Maske dran, also ausser beim Essen und Zähneputzen und Duschen eben. Mein Vater hat leider das Polster aus dem Kinnteil wieder entfernt, weil er meinte, dass da jetzt wieder der volle Druck sein müsste. Deshalb war es wieder ziemlich unangenehm aber auch nicht wirklich total schlimm. Heute war wieder Orchestertag in der Schule, aber nach dem langen Wochenende, wo mich meine Eltern auch zum Spaziergang rausgeschleift haben, kam es mir gar nicht mehr sooo schlimm vor, damit durch die Strassen zu gehen, ein bißchen merkwürdig aber doch noch....<br /><br />Mein Vater sagt aber, er sieht schon eine Vrbesserung. Na hoffentlich!<br /><br />Nächsten Freitag hab ich wieder ein Kfo-Termin und soll einen Bogenwechsel haben (also jetzt normal von den Brackets).<br /><br />Wie geht's bei dir so?<br /><br />LG Ella
     
  14. Tommy76

    Tommy76 New Member

    ella
    Hallo ella
    ich war letzte Woche in Holland dort habe ich zwei Jugendliche mit Hg rumlaufen sehen.
    Gruß Tommy
     
  15. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Tommy76
    ich war letzte Woche in Holland dort habe ich zwei Jugendliche mit Hg rumlaufen sehen.
    was hat dieses mit diesem Thema zu tun, hier geht es um Delaire Maske und nicht um Headgears.

    Edit: Ist dieses eine Ermunterung, für alle, die so etwas tragen müssen?

    Masi
     
  16. DerOesi

    DerOesi Member

    Nana nicht so forsch Masi!

    Für solche Meldungen sind die Mods zuständig.

    Wo gehobelt wird fallen Späne, soll heißen, Fehler passieren :)
     
  17. Met

    Met New Member

    Tommy76 meine wohl nur damit,dass die 2 jungs sich auch getraut haben,mit ihren hg's rauszugehen,also wäre das mit ner delaire nicht viel schlimmer.
     
  18. ella

    ella New Member

    Naja, also mit der Maske draussen rumzulaufen ist schon gewöhnungsbedürftig. Das ist es beim HG bestimmt auch, aber der ist noch ein bisschen üblicher und bekannter. Und ganz so auffällig ist er auch nicht. Wenn ich mit den knallblauen Teilen an Stirn und Kinn und der Stange dazwischen rumlaufe, gucken die Leute schon meistens ziemlich doof. Man sieht es eben schon von ganz weit weg. Naja, hilft ja nichts.... Nur zuhause hocken will ich schliesslich auch nicht.

    Übrigens muss ich was berichtigen: ich hab meinen Vater neulcih falsch verstanden. Auch Jugendliche können noch Delaire-Masken bekommen, solange die Kiefer wachsen, nur geht die Korrektur so ab 13 Jahren nicht mehr so gut wie vorher, weil dann diese spezielle Wachstumphase vorbei ist und alles langsamer geht.

    schlafen mit der maske find ich zur zeit ziemlcih anstrengend, weil das nur auf dem Rücken geht.... :-/

    LG an alle!
    Ella
     
  19. Martin94

    Martin94 New Member

    Ist Ella die einzige hier mit einer Delaire-Maske?
    Also ich habe mir anhand meines Heil- und Kostenplans selber zusammengepuzzelt, dass ich wohl oder übel eine bekomme.Vielleicht sind alle Sorgen umsonst, aber ich habe mich jetzt so drauf eingestellt, wäre dann wenigstens keine "böse Überraschung" mehr.
    Also ich bin 14 Jahre und würde mich absolute weigern das Teil auch in der öffentlichkeit zu tragen.Kann man da eigentlich mit dem KFO verhandeln? Ich sag einfach mal aus dem Stehgreif statt 3 Monate 16 Stunden, 6 Monate 8 Stunden ?Also ich wäre froh, wenn ich die mask nur beim Schlafen tragen müsste.
    Gibt es hier also noch Jemand anderen mit einer Delaire-Maske?
    (Mit Ella schreibe ich bereits PMs)

    Martin!:)
     
  20. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Edit: Ist dieses eine Ermunterung, für alle, die so etwas tragen müssen?

    Ja das wollte ich damit sagen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden