delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ich wünsch dir auch, dass du sowas nie bekommst!

    Ich glaube, dass kann man jedem Wünschen!

    Masi
     
  2. oliver007

    oliver007 New Member

    meine freundinen hatten die ohne stange.
    wie lange musst du die maske jeztz tragen und wirst du sie wirklich im Freizeitpark tragen.
    ich hatte ein Kopf-kinn kappe als ich noch kleiner war und mit 12-13 ein headger musst ihn sofort nach der schule also wenn ich zuhause wahr reinmchen. mir war es auch immer sehr peinlich wenn ich nachmitags nach drausen ging aber dass hat sich nach einer weile gelet. und die kinn kappe brauchte ich nur nachts tragen.
    PS. wie gehts deinem kinn. eine meiner freundinen war zuerst ganz offen am kann aufgrund der ungewohnten belasstung

    lg oli
     
  3. ella

    ella New Member

    ist es nicht doof einen Vater zu haben der KFO ist und der einen immer nur vorschriften macht?

    Normal ist mein Vater ganz okay. Aber seit ich die Spange habe nervt er mich total. Als ich die GNE hatte, hat er ständig gefragt, ob ich die Schraube schon gestellt hab und in den ersten Tagen mit der Maske hat er mich sogar von der Arbeit angerufen und gefragt, ob ich die Maske schon dran gemacht habe. Echt ätzend! Meine Mutter hat ihm dann glaub ich klar gemacht, dass das übertrieben ist, aber zu mir sagt sie nur, dass ich das verstehn muss weil das doch sein Fachgebiet ist und er doch nur will, dass ich eine gute Behandlung kriege. Meine grosse Schwester hat so ein supertolles Gebiss dass sie gar keine Spange braucht. Meine Mutter meint, da macht mein Vater sich jetzt bei mir halt mehr Gedanken. Aber sie findet auch, dass ich mich eben an die Maske gewöhnen muss und der Freizeitpark ne gute Gelegenheit wäre.

    wirst du sie wirklich im Freizeitpark tragen.

    also ich schätze, wenn ich nicht krank werde, bleibt mir nichts andres übrig :-(( Wie gesagt für meinen Vater ist so ne Maske was ganz normales. Er sagt dann solche Sachen wie: "wenn du den Arm gebrochen hast, sagst du auch nicht, dass du keinen gips willst weil das doof aussieht!"

    wie lange musst du die maske jeztz tragen

    16 Stunden am Tag, oder meinst du wie lange insgesamt? Im Plan steht 9 Monate, aber der Kfo hat gesagt, dass man das in meinem Alter nicht so gut abschätzen kann, weil das eben auch mit dieser Wachstumsphase zusammen hängt. Wenn die nicht mehr so stark ist kann es auch länger dauern.

    wie gehts deinem kinn. eine meiner freundinen war zuerst ganz offen am kann aufgrund der ungewohnten belasstung

    das Kinnteil drückt schon dolle aber offen ist meine Haut zum Glück nicht. Aber ich hab auch so ein Extrapolster.

    LG Ella
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    ella
    Halte durch, alles geht irgendwann vorbei. Für dich hoffentlich schnell. Neun Monate können lang seinen, vielleicht bekommst du das Gerät früher weg.

    Masi
     
  5. niki999

    niki999 New Member

    16 stunden ist schon lang also sofort nach der schule glich wie ich es hatte. aber sei froh dass du ihn nich 22h oder so tragen musst.

    lg niki
     
  6. ella

    ella New Member

    Hallo an alle (auch die PM Schreiber)<br /><br />vielen Dank für's Mut machen!<br /><br />aaaalso: ich lebe noch :D <br /><br />Wir waren wirklich im Freizeitpark und ich hatte die Maske dran. Auf der Hinfahrt hat ich richtig Bauchweh weil ich so ein Schiss hatte. Und mein Vater dann immer: "mach doch mal ein fröhliches Gesicht!" Ha-ha!<br /><br />Als wir da waren, wär ich am liebsten im Auto geblieben. Aber dann ging's doch ganz okay. Ein paar Leute haben natürlich doof geguckt und eine Kartenverkäuferin hat so gar gefragt, was ich denn da habe. das war total peinlich. Aber am Nachmittag hab ich selber fast vergessen, dass ich mit dem DIng rumlaufe. <br /><br />Ach ja, meine Mutter hatte natürlich was zum essen mit (meine Eltern kaufen nie das "ungesunde" Essen im Freizeitpark. Mein Vater ist ja Kfo und meine Mutter Ernährungsberaterin. Bei uns gibt es nie was Süsses oder Pommes oder sowas) Jedenfalls sind wir dann alle zum Zähne putzen zu den Waschbecken gegangen und ich hab dann eben die Maske wieder dran gemacht. Da kam eine ältere Frau mit einem kleinen Mädchen udn meinte die Kinder von heute wären ja viel vernünftiger, die putzen sogar im Freizeitpark die Zähne :D<br /><br />Uff ich bin total froh dass ich das hinter mir hab! Villeicht ist es ja wirklich nur ne Gewöhnungssache. Vor dem Schulorchester Nachmittag hab ich zwar immer noch Schiss, das ist einfach was andres als bei fremden Leuten im Freizeit Park find ich. Aber jetzt wo ich weiss dass ich wohl nich um die Maske rumkomme versuch ich vll lieber mich dran zu gewöhnen. <br /><br />LG Ella
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Du hast sicherlich Freunde im Schulorchester, sage es ihnen, warum du dieses Tragen musst. Diese helfen dir doch sicherlich, wenn sich jemand blöd an macht.

    Dieser Tipp gibt auch für die Schule, einfach den Freunden sagen, die werden einem sicher helfen.

    Masi
     
  8. ella

    ella New Member

    Masi du hast bestimmt recht. Vielen Dank für den Tipp! Ich versuch jetzt wenns geht positiv zu denken.

    Meine beste Freundin war heute morgen bei mir und hat total liebe Sachen gesagt, dass es sie gar nicht stört und dass ich zwar ne Stange vor dem Gesicht hab aber kein Brett vor dem Kopf und dass ja keiner von den andren in der Schule wissen kann ob er nicht auch ne Spange braucht uns sowas. Das hat sooooo gut getan!!!!

    Und dann hat sie noch gesagt, dass es natürlich keinen Spass macht, so ein Gerät zu tragen, aber dass es ja auch viel schlimmere Sachen gibt, also richtig fiese Krankheiten z.B. und die Leute, die sowas haben bestimmt froh wären wenn sie nur so eine Maske tragen müssten. Ich finde da hat sie recht. Da war es mir ganz peinlich dass ich so rum gejammert hab, aber sie hat gesagt, sie versteht das trotzdem.

    Haben eure Eltern eigentlich auch dauernd kontroliert ob ihr eure Spangen/Headgears tragt? Oder liegt das nur an meinem Vater? Der macht mich damit noch ganz verückt!

    LG Ella
     
  9. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Hallo ella
    meine Mutter hat auch immer kontroliert ob ich mein Hg auch die 14 Stunden getragen habe, das fand ich auch blöd. Mein KFO und meine Mutter meinten je länger ich den trage um so schneller bin ich ihn wieder los da mit hatten die auch recht anstatt 14 Monate bei 8-10 Stunden habe ich ih 14-16 Stunden getragen und hatte ihn nach 9 Monaten wieder weg.
     
  10. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte noch keinen Hg oder so etwas, aber meine Elten haben auch immer darauf geschaut, dass ich meine lose Spange richtig getragen habe.
    Zur zeit habe ich Elastics und da schauen sie auch immer darauf, ob ich sie immer trage. (Am Anfang immer, dann nur 2x nachts und jetzt 3x nachts.)#

    Masi
     
  11. oliver007

    oliver007 New Member

    mein mutter hat schon darauf geschat dass ich die tragezeiten einhalte.
    und hast du sie heute zum ersten mal in der schule getragen oder noch nicht.
    wie fühlst du dich.
    lg oli
     
  12. oliver007

    oliver007 New Member

    aber eine delaire mask zu tragen ist immer noch besser als dass hier

    <a href="http://www.tanos.co.uk/braces/bkb/images/headgearpro.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.tanos.co.uk/braces/bkb/images/headgearp ro.jpg</a>

    lg oli
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Auch das ist ein Fake - sowas bekommt niemand.
     
  14. ella

    ella New Member

    Hallo

    na da bin ich ja nicht die einzige mit Eltern, die immer zu kontrolieren wollen - das ist ja schon mal gut zu wissen ;-)) Danke fürs schreiben!

    Ja, Oli, heute war der Schulorchester Tag. Bin mittags schnell nach Hause zum essen und Zähne putzen und dann mit Maske und Cello wieder in die Schule. War schon ein komisches Gefühl, aber eigenlich haben die andern Schüler nur kurz geguckt (danach mussten diese ja auch ihre Instrumente sielen :D) Dafür hat mein Musiklehrer richtig dumm geguckt und immer so peinlcih zu mir rübergestarrt. Das war echt furchtbar. Da hab ich immer gedacht, ob der wohl sieht, dass bei mir ab und zu Spucke raus läuft wegen der Gummis? Das find ich am peinlichsten. Ansonsten hab ich mich schon besser an die Maske gewöhnt. Jetzt, wo das Kinnteil nicht mehr so dolle drückt, tut das tragen nicht mehr weh. Nur die Sabberei find ich eklig. Bin aber froh, dass ich Cello spiele und nicht Klarinette oder Querflöte oder sowas. das würde mit der Maske ja gar nicht gehn! ich weiss noch nicht mal ob man mit Brackets Blasinstrumente spielen kann.

    LG Ella
     
  15. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

  16. Giraffe

    Giraffe Member

    Bin aber froh, dass ich Cello spiele und nicht Klarinette oder Querflöte oder sowas. das würde mit der Maske ja gar nicht gehn! ich weiss noch nicht mal ob man mit Brackets Blasinstrumente spielen kann.

    Du tust mir echt leid. Mit Querflöte spielen ist das eh immer so eine Sache. Querflöte mit Delaire Maske würde keinesfalls gehen und ich glaube auch Klarinette, Saxophon etc. würde nicht gehen. Mit Brackets geht es sehr wohl ein Blasinstrument spielen, kommt aber auch drauf an welches, manche sind schwieriger mit Brackets.
     
  17. oliver007

    oliver007 New Member

    Du tust mir echt leid. Mit Querflöte spielen ist das eh immer so eine Sache.
    irgendwie versteh ich nicht was du menst. es tut dir leid. sie spielt ja gar nicht Querflöte sondern chello

    lg oli
     
  18. Giraffe

    Giraffe Member

    irgendwie versteh ich nicht was du menst. es tut dir leid. sie spielt ja gar nicht Querflöte sondern chello


    Es tut mir leid, dass sie sowas tragen muss. Der nächste Satz hat eher weniger mit dem ersten zu tun. Ich wollte dann was sagen zu den Blasinstrumenten, dass das eben nicht geht.
     
  19. ella

    ella New Member

    oh sorry, hab nicht geschaut ob das Thema schon mal im Forum diskutiert wurde. das fiel mir erst im Orchester so ein.... Aber vielen Dank für eure Antworten!!!<br /><br />Ansonsten gibt's nichts neues von mir ausser dass ich mich immer mehr gewöhne. Manchmal denke ich schon gar nich mehr an dran, dass ich die Maske trage....<br /><br />LG Ella
     
  20. ella

    ella New Member

    bei uns ist heute schulfrei wegen Reformationstag. O-Ton Papa: "ein gewonnener Tag für Delaire!" grrr. also wieder ein ganzer Tag mit Maske. Manchmal ist Schule haben doch gar nicht so schlecht *grins*

    schönes Wochenende für alle hier!
    Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden