delaire mask

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von oliver007, 15 Mai 2008.

  1. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben,

    tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte mal wieder Zoff mit meinen Eltern und bekam deshalb eine Woche Internet-Verbot. Ich hätte aber auch nicht viel Neues schreiben können. Mit meinem Vater ist es nach wie vor stressig. Wenn er zuhause ist, geh ich lieber in mein Zimmer und lese etwas. Und mit meiner Mutter komme ich gerade auch nicht so toll klar.

    Die Faschingssachen habe ich abgesagt. Es hat eh keinen Sinn, mit einem Positioner zu so einer Feier zu gehen. Und jetzt ist noch Zeit, dass sie sich jemand anderen für meine Rollen suchen können.

    Wir haben hier gerade noch Winterferien - also habe ich (Delaire-)Maskenzeit. Was soll ich sagen - ich trag sie halt. Irgendwie ist es mir inzwischen auch egal. Ich denke mir jetzt, mit dem Positioner wird es wahrscheinlich auch nicht so schlimm werden. Wenn ich den drin habe, brauche ich wenigstens nichts zu sagen oder zu essen.

    An euch viielen Dank fürs Schreiben! Toll, Oli, dass es mit m HG besser geht!

    LG Ella
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Ella,

    der Positionierzeit wird auch irgendwann vorbei gehen. - Halte durch.

    Masi
     
  3. Lena

    Lena New Member

    erst mal sry das ich nicht so oft drin wahren bei uns is grad ex-en Zeit.
    Eigentlich wäre es eh unötig gewesen da es nichts neues gibt.
     
  4. ella

    ella New Member

    Hallo,

    tut mir Leid, ich werde jetzt vorläufig zum letzten Mal hier schreiben. Meine Mutter mäkelt schon die ganze Zeit an mir rum, dass ich nichts esse und heute ist sie mit mir zum Arzt gegangen. Der meint nun, ich wäre magersüchtig und am Freitag soll ich in die Jugendpsychatrie kommen, um mir "helfen" zu lassen. Der Arzt meinte, in den ersten 2-3 Wochen darf man da erstmal keinen Kontakt haben, also nicht nach Hause, kein Internet usw. *kotz* Irgendwie hab ich richtig Schiss davor, dass die mich irgendwie zum Essen zwingen oder so. So dünn bin ich wirklich nicht. Und dann werden mich dort wieder alle anstarren, wenn ich die Maske trage. Ich will da nicht hin!

    Sorry, jetzt hab ich mich zum letzten Mal hier ausgekotzt.

    Ich wünsch euch alles Gute!!! Und Danke für Alles!!!
    Ella
     
  5. lisopain

    lisopain New Member

    hallo ella,

    ich hab hier zwar nie mitgeschrieben, aber immer mitgelesen und mitgefühlt. ich habe das gefühl dass du für dein alter sehr reif, stark und mutig bist.
    Magersucht ist eine ernste Krankheit, aber du wirst das schaffen! Zum Essen zwingen wird dich so schnell keiner, die ärzte werden aber versuchen dir zu erklären warum essen wichtig ist und was passieren kann wenn du zu wenig iss.
    ich drück dir auf alle fälle fest die daumen und wünsch dir dass du schnell wieder gesund wirst und uns wieder schreiben kannst!
    du hast vielen hier mut gemacht! danke dafür!

    Alles Liebe, Nina.
     
  6. Lena

    Lena New Member

    @ ella (wenns du das überhaupt noch lesen kannst)

    Ich habe ein nicht ganz so tolles Talent, naja ich schafe es mir bei den einfachsten sachen wehzutun ( wenn ihr das Buch Twilight gelessen habt könnt ihr euch das so ähnlich wie das Talent von Bella vorstelen) und dank dieses Talents habe ich schon mehre Kuhraufenthalte hinter mir genauso mehere Krankenhaus aufenthalte und ich kann die versichern das so ein aufenthalt normaller weise nicht schlimm ist, ich wahr schon ein mal 2 Monte auf Sylt auf Kur weil ich mir ein Bein schön Kompliziert gebrochen habe und dort waren auch welche wegen Magersucht oder Magersucht ferdacht und sie eingeschlosen mich fanden das aller erlichgestag recht Lustig, sie wurden nicht zum essen gezwungen man darf gar nicht dazu gezwungen werden. Allso mach die keine Sorgen aller halso schlimm. Noch immer Besser alls fast ein Jahr mit fetten gips rumzuhumpel und die erste Zeit davon im Rollstuhl zu verbringen weil du dir das Schlüsselbein gebrochen hast, ich sprche da aus eigener erfahrung.

    LG und Kopf hoch ist nur halb so schlimm wie man sich das vohrstalt
    Lena

    P.S: ich glaube zuzeit wärs sogar angenehmer alls wie ich es hir jetz hab, so zur abwechselung habe ich mir mal wider gebrochen, und darf hir jetz du neu Schnee hatschen der so ungefähr 50 cm hoch ist und das Beste ist ja das mir unten die Zehen jedes mal wenn ich die Wohnung felass von neuen einfiehren.
     
  7. Lena

    Lena New Member

  8. Lena

    Lena New Member

    Ich habe jetzt genau 1. Jahr meine Spange letztes Jahr am Rusigen Freitag habe ich sie bekommen, das gut bei der ganzen Aktion war das ich sie jetzt schon wider in 1-2 Monaten loss bin. *freu*
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    @ Lena,

    mich freut, dass du bald deine Spange bald raus bekommst.

    Masi
     
  10. Lena

    Lena New Member

    mich auch :)))))))
     
  11. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    ella,

    konntest du uns mal wieder berichten wie es bei dir weiter geht.

    MAsi
     
  12. rocknroll_queen

    rocknroll_queen New Member

    ööhm
    hast du ihre letzte nachricht gelesen?
    ich glaub nicht, dass sie so schnell wieder schreiben wird. :]
     
  13. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ja habe ich, aber es ist schon knapp ein Monat her und ich hoffe, dass sie sich mal wieder meldet.

    Und uns sagt, wie es war und wie es mit ihrer Spange weiter geht.

    Masi
     
  14. Lena

    Lena New Member

    Ja das wäre net aber du hast ja gelessen das sie sozusagen auf "Kur" ist und da ist ein monat eher kurz, man ist meist mehre Monate auf kur zuminndest nach eine Beinbruch.
     
  15. Lena

    Lena New Member

    .......
     
  16. ella

    ella New Member

    Hallo ihr Lieben, <br /><br />vielen Dank für eure lieben Worte, vor allem Lena und Nina! Es ist tatsächlich so, wie Lena vermutet hat. Ich bin immer noch in der Jugendspsychiatrie und dieses Wochenende erstmalig wieder zuhause. Meine Essstörung ist anfangs noch ziemlich schlimm geworden, hab dann angefangen mich immer nach dem Essen zu übergeben. Und als mein Vater sich darüber aufgeregt hat, dass die Zähne dadurch von der Magensäure geschädigt werden, hat meine behandelnde Ärztin erstmal eine Kontaktsperre zu ihm verhängt. Sie meint, ich hätte ohnehin viel zu bearbeiten, was mit ihm zusammenhängt... Meine Mutter sehe ich jede Woche einmal zum "Elterngespräch", bei dem die Ärztin dabei ist... Ansonsten gehe ich natürlich weiterhin zur Schule (nur jetzt in den Ferien natürlich nicht;-))) und habe nachmittags verschiedene Therapiestunden...<br /><br />Naja, aber in Sachen Zahnspange ist alles so gelaufen wie geplant. Kurz vor Fasching bin ich die Brackets und vor allem die Maske los geworden (!!!) und habe dafür Fränkl, Positioner und Kinnkappe bekommen. Der Fränkl tagsüber war gewöhnungsbedürftig, weil es eben ein lose Zahnspange ist mit ziemlich großen Plastikteilen, so dass die Spucke ganz schön gelaufen ist. Aber inzwischen kann ich damit prima reden und bemerke ihn kaum noch. Der Positioner und die Kinnkappe, die ziemlich straff ist, fühlen sich weniger gut an. Anfangs gab es damit Probleme, weil mein Kfo wollte, dass ich den Positioner in den ersten Tagen so viel wie möglich trage, die Sozialarbeiterin von der Klinik, die mich zu dem Termin begleitet hat, weil ich da ja schon nicht mehr zuhause wohnte, aber meinte, dass ich während der Therapiestunden unbedingt reden können muss und sie da nicht einwilligen kann, dass ich für vier Tage "stumm gemacht" werde. Der Kfo fand die vielen Nicht-Tragezeiten mit Essen und Therapiestunden für die ersten Tage zu lang, aber schließlich hat sich die Sozialarbeiterin durchgesetzt. Trotzdem waren diese Tage ziemlich anstrengend und alle, die vorher noch die Maske angestarrt hatte, hatten jetzt mit der Kinnkappe wieder was zu gucken... <br /><br />Naja, ich hab's überlebt und jetzt muss ich diese ungeliebte Kombi nur noch nachts und während den Hausaufgaben tragen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange der Positioner eigentlich vorgesehen ist. Es war alles so anders, weil anstelle meines Vaters eben diese Frau mit war. <br /><br />Soviel von mir für heute. Wie geht's euch anderen so? <br /><br />VlG von Ella
     
  17. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    hallo ella,

    mich freuts für dich, dass du mal wieder nach hause durftest.

    Ich hoffe für dich dass du bald mit deiner Therapie erfolgreich fertig bist.

    Gehst du immer mit einer Sozialarbeiterin zum KFO? Viel erfolg noch bei der Behandlung.

    Mir geht es soweit gut.

    Gruß
    Masi
     
  18. Giraffe

    Giraffe Member

    @ella<br />Schön, dass du wieder mal schreibst :) Ich glaub Jugendpsychatrie ist auch nich so s' wahre.. Trotzdem auch viel Erfolg :)<br /><br /><em>Kurz vor Fasching bin ich die Brackets und vor allem die Maske los geworden</em><br />War das nicht ein gutes Gefühl? :-D<br /><br /><em>Naja, ich hab's überlebt</em><br />:) wenigstens das<br /><br /><em>Wie geht's euch anderen so? </em><br />naja so mittel<br /><br />lg Giraffe
     
  19. Lena

    Lena New Member

    @ ella,

    Tut mir echt leid das ich erst jetzt wieder schreibe nur ich habe solchen Schuxen/Exen Stress. Ich hatte zwischen durch so ein Teil namens fester Aufbiss so eine plastikplatte die vore (bei mir oben) im Kiefer befestigt ist, bis sie aber jetzt zum Glück schon wider los! Muss jetzt 24 h am Tag immer 2 Gummis auf jeder Seite einhängen, tut echt weh. Sonnst habe ich nur das Problem das ich vileicht sitztn bleibe weil ich in mathe so schlecht bin und wir in unsere Klasse nur noch 2 Exen schreiben. Bei uns schütet es grad aus Kübel und ich muss gleich meine Bruder vom Tennisplatz hole (habe keine Lust jetzt schon zu duschen). Wenigstens habe ich diesen Winter ohne große verletzungen überstanden (ich war insgsamt nur 2 mal in Krankenhaus, das ist ein neuer persönlicher Rekord, ein gestauchter Knöchel und nur 3 neue Narben an der Hand). Muss jetzt allerdings noch 2 Referate halten (Erdkunde,Deutsch) auf die ich so überhaupt keine lust habe, aber egal.Wie geht es dir?? wann darfst du wider raus?? ich habe so viele Fragen!! Naja aber die muss ich ein ander mal stellen.

    Ganz Liebe Grüße, aus dem viel zu regnerischen Bayer,

    Lena
     
  20. Sarahsoak

    Sarahsoak New Member

    Liebe ella,

    ich habe lange in diesem Thread gelesen und ich finde es auch sehr erstaunlich, wie du mit dieser wirklich schwierigen Situation fertig wirst. Ich denke, dass es gut ist, wenn du Zeit ohne deinen Vater verbringst, denn er übt wirklich Druck auf dich aus. Und es genügt in deinem Alter eigentlich schon, wenn man den außerhalb der Familie aus Gründen wie dem einer (solchen)Zahnspange erleiden muss.
    Du schreibst, dass dich viele Leute ansehen, weil du die Kinnkappe etc. tragen musst. Dazu kann ich nur sagen, dass es solche Leute überall gibt. Allerdings habe ich auch eine Frage. Gibt es dort jemanden, der zu dir hält und dich unterstützt, der vielleicht auch in Behandlung ist? Solche Personen finde ich sehr wichtig.
    Ich hoffe, dass deine Zahnspangenzeit bald zuende ist und du dich endlich wirklich erholen kannst.
    Wie läuft es denn in der Schule so?

    Ich sende dir viele Grüße aus Niedersachsen und hoffe für dich alles Gute

    Sarah
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden