Backenzahn Freilegung und mit Kettchen rausziehen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von jonny power, 2 September 2014.

  1. jonny power

    jonny power Member

    Hallo

    Mir wird am 15bsep einbbackenzahn (der 7 unten rechts) freigelegt mit örtlicher betäubung und angekettet

    Wie läuft dies ab?
    Ist es schmerzhaft?
    Ist das gesicht danach (nach op) gschwollen?
    Tut das rausziehen mit dem kettchen sehr weh ?

    Mfg
    Helft mir bitte ich habe angst !
     
  2. jonny power

    jonny power Member

    Mann mir den keiner helfen ??
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Ein bisschen Zeit hast du ja noch, bis du das machen lassen musst. Also im Prinzip funktioniert das so, dass das Zahnfleisch aufgeschnitten wird und so weit abgetragen, dass ein Stück des Zahns freiliegt. Da wird ein Bracket drauf geklebt, und dann wird mit einer fest eingebauten Gummikette der Zahn mit dem Drahtbogen der Spange verbunden und so in deinem Fall nach oben gezogen. Ich hoffe, das ist einigermaßen klar ausgedrückt.
    Ob das schmerzt, kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie machen lassen musste, aber ich denke mal, es ist sicher weniger übel als Zähne ziehen. Vermutlich ist das Unangenehmste, wenn du die Spritze bekommst und dann warten musst, bis sie wirkt.
    Stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass du danach eher weiche Sachen essen wirst, für ein paar Tage.

    Ich hoffe, deine Fragen sind damit zumindest teilweise beantwortet, alles Gute

    A.
     
  4. jonny power

    jonny power Member

    Ja eigentlich schon aber wie will man von uk nach ok ne ghmmikette spannen sodas ich noch essen kann usw

    Das blöde ist auf der gleichen seite muss ich gummis hängen
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    An dem Bracket, das auf den freigelegten Zahn (bei Dir der 7er UK) geklebt wird, ist ein kleines Metallkettchen befestigt. Dieses führt durch die wieder vernähte Wunde nach außen. Dieses Kettchen wird dann mit etwas Draht am Bogen des betroffenen Kiefers (bei Dir der UK-Bogen) stramm befestigt. Durch die Kraft, die der Bogen dadurch zu dem Zahn hin ausübt, wird er langsam aus dem Kiefer herausgezogen. Da läuft nichts quer durch den Mund.

    Gruß

    joda
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ja, sorry, Jonny, da hatte ich mich unklar ausgedrückt, die Kette verläuft natürlich nicht von Kiefer zu Kiefer, sondern wird am Draht des entsprechenden Kiefers befestigt, so weit ich das verstanden habe ...
     
  7. jonny power

    jonny power Member

    Ok zum glück nicht quer durchn mund

    Stört dieser draht an den wangen oder zunge usw ?
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    also ich habe das ja wie gesagt nicht selbst erlebt, aber ich denke eigentlich nicht, dass er besonders stört, kann mir nicht vorstellen, wie das von der Lage her gehen sollte. Also jedenfalls nicht mehr als der Rest der Spange ... Nur Mut!
     
  9. jonny power

    jonny power Member

    Ok danke schön langsam singt die angst vom allgemeinen
    Die angst vor der spritze wird größer
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Kann ich mir vorstellen ... Ich vermute mal aber, die erste Zeit mit der festen Spange war wesentlich schlimmer, sei also beruhigt
     
  11. jonny power

    jonny power Member

    Ne bei mir überhaupt nicht fast keine schmerzen und bissl druckgefühl.
    Gummis sind schlimmer

    Wie lang schätzt ihr das die wunde wieder zuheilt ?
     
  12. jonny power

    jonny power Member

    **Wieder braucht um zu zuheilen**
     
  13. jonny power

    jonny power Member

    Vdann mal auf zum kieferchirugen !!

    Freu mich furchbar
     
  14. jonny power

    jonny power Member

    Dann gehts doch erst um 15:00 zum kiefer chirugen
     
  15. jonny power

    jonny power Member

    Nun sitzt ich zuhause im bett mit kühlakku an der wange und kettchen im mund
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Und, wars schlimm? Wie lief das Ganze denn nun ab? Du scheinst es ja durchaus gut überstanden zu haben ...
     
  17. jonny power

    jonny power Member

    Hab eig nur die spritze (tat bischen weh) danach alles taub inkulisive zunge und lippe (uk) danach schnitt er dann auf entfernte etwas zahnfleisch das man den zahn nun sehen kann und danach dann dieses kettchen drauf geklebt was derzeit nur am bogen der festen spange fiexiert ist das es nicht durch den mund bahmeldt und dann wwurde mit 2 stichen zugenäht und alles war gut

    Derzeit tuts ein bischen weh habe aber schmerztablette genommen


    Ps: am mittwoch nächste woche komen fäden raus und am 3 oktober hab ich kfo termin wo dann mal angezogen wird
     
  18. jonny power

    jonny power Member

    Wollt ihr ein bild von dem ganzen sehen
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hört sich schon mal gut an, wurde diese Kette dann an einem normalen Bracket befestigt? Ein Bild würde sicher einige hier, denen das auch bevorsteht, interessieren ...
     
  20. jonny power

    jonny power Member

    Ne einfach mit dem faden der zum nähen verwendet wurde in ein bracketzwischenraum am draht hängt noch lose im mund rum ist blos so fiexiert das ich nicht drauf beise
     

    Anhänge:

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden