Backenzahn Freilegung und mit Kettchen rausziehen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von jonny power, 2 September 2014.

  1. Imp

    Imp Member

    Was ist denn eigentlich inzwischen aus deinem freigelegten Backenzahn geworden? Ist der inzwischen da, wo er hin sollte?
     
  2. jonny power

    jonny power Member

    Leider noch nicht ganz 1-2mm braucht er noch das er so steht das er passt .
    Und dies ist im zusammenhang mit einem sehr sehr leichten offenen biss(seitlich) noch die größte baustelle bevor die spange endlich raus kann!
    Hab am freitag nen termin und hoffe das dieser termin dann nochmal einer zur kontrolle und dann zum rausnehmen der termin kommt.
    Meine schleimhaut macht bald nicht mehr mit da die gummis die ich derzeit vom freigelegten zahn zu den oberen 6&7er hänge meine schleimhaut sozusagen auseinanderschneidet
     
  3. Imp

    Imp Member

    Da hat sich aber doch einiges getan im letzten halben Jahr! Dann geht es also langsam auf die Zielgerade. Allerdings sind 1-2 mm schon noch ein Stückchen. Da wünsche ich dir viel Glück, dass deine Wunschrechnung aufgeht. Drücken die Gummis denn so sehr gegen die Schleimhaut? Ich hatte noch keine, bin da aber leider auch eher empfindlich.
     
  4. jonny power

    jonny power Member

    Die klasse2 gummis nicht
    Aber der andere sehr weil soweit hinten auch die wange dickcker und weniger platz ist
    Und glaub eher weniger als 1mm aber da ist noch der leicht offene biss
    Aber ich und meine mutter machen meiner kfo sehr viel druck da ich im september eine ausbidung anfange und ich da erst um 17:00 oder später aus habe und mit meinem roller dann 20min heim fahre und dann nochmals 30min zur kfo und dazwischen noch duschen und essen ist purer stress da der letzte termin um 18:30 ist
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    Seitlich offener Biss und nur noch 6 Wochen... Könnte knapp werden. Meine Bisseinstellung im Seitenbereich und die Klasse II Problematik dauert nun schon gut 1 Jahr. Mach Dir nicht so einen Stress. Besser ein paar Wochen länger, mit allen Unannehmlichkeiten und dafür ein wirklich gutes und stabiles Ergebnis. Ich kenne einige, die dem KFO Druck gemacht haben. Das Ende vom Lied, die Spange kam raus und das Ergebnis war nicht wirklich optimal, da einfach wenige Wochen fehlten.

    Mal ehrlich, warum musst Du von der Ausbildungsstelle erst nach Hause, um zu Essen? Fahr dann doch direkt zum KFO...
     
  6. jonny power

    jonny power Member

    Weil ich den ganzen tag in der sonne stehe schwitze wie ne "sau" und dann mit den dreckigen klamoten und schuhen und stinkend zur kfo ich weis ja nicht ob die erfreut ist.
    Es ist ja nur ein minimalst offener biss. Und an der feinen bisseinstellung dauert auch schon ein 3/4 jahr dran
     
  7. joda

    joda Well-Known Member

    Letztendlich mußt Du das selber wissen. Ich würde die Behandlung in Ruhe zu einem wirklich fertigen Endergebnis bringen. Du bist sicher nicht der erste Azubi oder Berufstätige, der eine Zahnspange trägt. Das kann man, wenn man möchte sehr wohl beides miteinander vereinbaren. Es ist ja auch nicht so, daß Du jede Woche zum Termin musst.

    Wie lange welche Einstellung an den Zähnen dauert, kann man, so meine Erfahrung, auch nicht genau planen. Wenn es bei Dir schon ein 3/4 Jahr dauert und noch immer nicht komplett fertig ist, dann ist das natürlich unschön, aber eben nicht zu ändern.

    Setzt Dich und vor allem den KFO nicht unter Druck. Man sollte natürlich darüber sprechen, wie lange es noch dauern wird, aber es sind Deine Zähne. Wenn Du darauf bestehst, dann nimmt der KFO die Spange ebenen raus... Wie schon gesagt, kenne ich einige Leute, die das Behandlungsende ähnlich erreicht haben und jetzt mehr als unglücklich mit dem eben nicht fertigen Ergebnis sind und nochmal anfangen... Als Selbstzahler...

    Wenn es eben noch die ersten Ausbildungsmonate dauert, dann ist das doch auch überschaubar und mit dem Chef sicher auch regelbar.

    Gruß

    joda
     
  8. jonny power

    jonny power Member

    1. Bei meiner kfo muss nan druck machen sonnst wird sie nie fertig war bei meinen geschwistern auch so. Da macht sie da nochmal 0,3mm iwas behandeln und beim nächsten mal wieder und wieder!
    2. Mein chef glaib ich ist nicht begeistert wenn ixh mir in der hauptsaison einen tag urlaub nehme
     
  9. joda

    joda Well-Known Member

    Es gibt sicher auch KFOs, die sich im Detail völlig verlieren und kein Ende finden... Da gilt es den Mittelweg zu finden. Allerdings ist ein wenn auch nur leicht offener Biss meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

    Du sollst Dir auch keinen Urlaub nehmen, sondern lediglich zu einem Arzttermin gehen, zu dem Dich Dein Chef übrigens gehen lassen muß. Und wenn Du um 17 Uhr Feierabend hast, dann klappt das doch sicher auch noch... Aber wie gesagt, das mußt Du wissen.
     
  10. jonny power

    jonny power Member

    Ich hab nicht behauptet das ich den offenen biss nicht korigieren lassen will! Aber ich kann dir ja morgen sagen was meine Kfo spricht
     
  11. joda

    joda Well-Known Member

    Mach das. Das habe ich auch nicht gedacht, dass Du ihn nicht korrigieren lassen möchtest. Wollte nur drauf hinweisen, dass es bis September ja nur noch 6 Wochen sind und sowas dauern kann. Morgen bist Du schlauer.
     
  12. jonny power

    jonny power Member

    Die gute hoffnung stirbt zuletzt
     
  13. jonny power

    jonny power Member

    Also es ist wie ich es gesagt habe noch ein kontrolltermin in der ersten september woche (geht nicht anders weil ich dann im urlaub bin und sann meine kfo) und dann anfang-mitte september noch rausnehmen
     
  14. joda

    joda Well-Known Member

    Das freut mich für Dich. Wurde denn heute an der Spange nochmal was verändert bzw. wie sieht es mit dem leicht offenen Biss aus? Ist der dann geschlossen oder setzt sich der noch von selber?
     
  15. jonny power

    jonny power Member

    Da muss ich an der seite 4gummis im dreieck hängen, und es wurde unten ein teilbogen von 3-3 gemacht das sich der biss besser setzten kann
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Teilbogen, ist der dann zusätzlich zum normalen Bogen? Oder hast du unten keinen durchgehenden Bogen mehr?
     
  17. jonny power

    jonny power Member

    Hab unten keinen durchgehenden bogen mehr nur noch von eckzahn zu eckzahn
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ah, ok, ist ja interessant, und die übrigen Brackets dahinter wurden dann nicht entfernt? Ich stelle mir das jetzt recht unangenehm vor, ich fand immer, dass beim Bogenwechsel die Brackets ziemlich weit raus stehen, wenn kein Bogen dazwischen ist.
     
  19. jonny power

    jonny power Member

    Da haben sie gummi ligaturen rundumgemacht das sie bicht so rau sind !
    Warum rausnehmen wenn ich auf der rechten seite die brackets für die dreiecke brauche??
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden