Backenzahn Freilegung und mit Kettchen rausziehen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von jonny power, 2 September 2014.

  1. Michael

    Michael Active Member

    Hi Jonny.

    Nachfragen schadet sicherlich nicht...^^

    Gruß
     
  2. jonny power

    jonny power Member

    Danke @Michael
    Werd ich morgen gleich mal machen
     
  3. jonny power

    jonny power Member

    Gestern war ich wieder bei meiner kifi.
    Sie hat an dem zahn wieder angezogen, tat eine stunde später höllisch weh. (Anzeichen das sich was bewegt???)
    Und muss nun meine gummizüge
    Auf der linken seite von dem uk 6 bis ok eckzahn. Auf der rechten grnau so blos doppelt.


    Ps: bilder folgen wenn gewünscht

    Lg
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ah, ja, warum nicht, gern, mit den Bildern? :) Wie meinst du, rechts doppelt? Ist dann der Zahn, der runtergezogen werden muss, auf der rechten Seite?
     
  5. jonny power

    jonny power Member

    Nene die gummis siend die für die kieferpisition rechts doppelt da weger mittellinienverschiebung
     
  6. jonny power

    jonny power Member

    Frage an euch:
    Wie soll ich das mit den gummis für den biss schaffen?
    Ich habe schmerzen!
    Ich bin ein immer und dauer zwischndurch esser!

    Wie macht ihr das?
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Je konsequenter du die Gummis trägst, desto weniger schmerzen sie irgendwann. Das Essen zwischendurch wirst Du wohl etwas runterschrauben müssen. Ist ohnehin nicht gut für die Zähne :)
     
  8. jonny power

    jonny power Member

    Runterschrauben geht schlecht bin 15 jahre wenn man mit freunden drausen ist und jeder isst was.
    Und konsiquent tragen das heist dann z.b. bin heute nacht wieder wegn diesen schei..... teilen aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Dann hab ich sie raus genommen ! Soll ich dann etwa die ganze nacht nicht schlafen ?
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du musst ja nichts essen, wenn Du mit Freunden unterwegs bist. Die mögen Dich nicht weniger, wenn Du mal nicht isst :). Wenn Du die Gummis wegen jeder kleinen Schwierigkeit nicht trägst, wird es ewig dauern bis sie nicht mehr weh tun und überhaupt helfen. Zur Not musst Du auch mal eine Nacht sowas durchstehen, auch wenn Du dann weniger schläfst. Das ist am Wochenende ja nicht so dramatisch.
     
  10. joda

    joda Well-Known Member

    Auch wenn das sicher nicht die Antwort ist, die Du hören möchtest... Du wirst Dich leider etwas einschränken müssen. Wenn Du die Gummis immer nur stundenweise trägst, dann werden die Schmerzen nur sehr langsam verschwinden bzw. bleiben. Normalerweise sollten Dir die Gummis nach ein paar Tagen konsequenten Tragens keine Probleme mehr bereiten. Es wird dann ggf. sogar so sein, daß Du es merkst, wenn Du sie nicht trägst. War es denn heute Nacht wirklich so schlimm? Wenn Du sie bei jedem Zwicken gleich rausnimmst, dann wirst Du Dich nie an Sie gewöhnen. Wie lange hast Du sie denn pro Tag immer drin?

    Gruß

    joda
     
  11. jonny power

    jonny power Member

    Nne heute nacht wars so schlimm das wie ich sie raus genommen habe ich ab überlegen war ob ich runter geh und ein schmerumittel einnehme!
    Wie meint ihr das mit dem spüren wenn man sie nicht drin hat? Also gestern hatte ich sie so 15h drin von 24h davon geht aber 1.5h aufs essen da wir sammstags abend immer zum essen gehen!
     
  12. jonny power

    jonny power Member

    Nne heute nacht wars so schlimm das wie ich sie raus genommen habe ich ab überlegen war ob ich runter geh und ein schmerumittel einnehme!
    Wie meint ihr das mit dem spüren wenn man sie nicht drin hat? Also gestern hatte ich sie so 15h drin von 24h davon geht aber 1.5h aufs essen da wir sammstags abend immer zum essen gehen!
    Und @Trinity wenn aber nicht wenn man 4h geschlafen hat ich brauch min. 6h schlaf das ich unter tags nicht netvig bin und wenn du nen leherer hast der dich wegen jedem gähnen anschreit und dich ne seite schreiben lässt
     
  13. joda

    joda Well-Known Member

    Das ist doch ein Anfang. Du wirst nicht drumherum kommen, sie auch mal trotz Schmerzen drin zu lassen, denn dann bist Du schnell über die Eingewöhnung hinweg. 22-23 h pro Tag sollten problemlos möglich sein. Wie Trinity schon sagte, eine Nacht mit etwas weniger Schlaf ist ja auch nicht so schlimm. Dies hättest Du natürlich schön jetzt am Wochenende machen können/sollen. Übrigens ist Gähnen mit Gummis eh nicht so toll ;)... Also einfach konsequent sein. Die Schmerzen beim Bogenwechsel mußt Du ja auch ertragen, da Du den Bogen nicht selber rausnehmen kannst.

    Dein Kiefer gewöhnt sich so an den Zug der Gummis, daß es nach einiger Zeit dann andersrum ist, sprich es ist dann unangenehm, wenn die Gumms nicht drin sind? Hast Du sie denn seit heute Morgen wenigstens ständig drin?
     
  14. jonny power

    jonny power Member

    • Genau jetzt sind wir auf dem punkt hab auch noch die schmerzen vom bogenwechsel und von meim freigelegten zahn
    • Han aber vorher einfach ne schmeztablette genommen da ich keine lust hab das ich sie wieder rausnehme
    • Wie oft wechselt man die gummis eig am tag aus
     
  15. joda

    joda Well-Known Member

    Das ist doch ein Anfang. Einfach die nächsten Tage durchhalten und spätestens Ende der Woche wirst Du sie nicht mehr spüren und sogar vergessen, daß Du sie trägst. Habe meine 11 Monate lang quasi ständig, bis auf beim Essen, getragen. Jetzt nur noch halbtags. Normalerweise sagt Dir der KFO, wie oft Du sie wechseln sollst. Meist wird morgens und abends gewechselt. Dafür solltest Du auch genügend Gummis mitbekommen haben.
     
  16. jonny power

    jonny power Member

    Ok 2 packungen bis mitte januar und a 3stück im mund

    Andere sache
    Seit ich diese gummis hänge kriege ich wieder vermehrt pickel ist das normal?
    Und scherzen zeigen ja an das sich was bewegt
     
  17. joda

    joda Well-Known Member

    Dann solltest Du wohl nochmal bei Deinem KFO vorbei schauen. Normalerweise sind in den Packungen 100 Stück drin. Wenn Du drei Stück einhängen mußt und morgens und abends neue Gummis nimmst, dann reichen die beiden Packungen gut 30 Tage. Sprich spätestens an Weihnachten sind sie aufgebraucht. Ich kenne das aber auch. Die Helferinnen geben immer standardmäßig zwei Packungen heraus ohne nachzurechnen. Hol Dir einfach noch zwei bis drei Packungen ab, dafür brauchst Du nicht mal einen Termin. Aber mal eine andere Sache, Dein nächster Termin ist erst Mitte Januar? Das wären ja fast 10 Wochen zwischen den Terminen. Ist das bei Dir normal, Standard sind doch i.d.R. 4-6 Wochen? Die Standard-Gummis bestehen aus Latex, auf das viele Leute allergisch reagieren. Da könnte schon ein Zusammenhang zu den Pickeln bestehen, allerdings verwundert es dann etwas, sofern es so wäre, daß Du im Mund an den Schleimhäuten keine allergische Reaktion hast. Die Bewegung der Zähne merkt man natürlich, gerade bei dem recht starken Zug der Gummis, und hat mehr oder weniger Schmerzen, d.h. es tut sich offenbar etwas.
     
  18. jonny power

    jonny power Member

    Macha grade vorm bett gehn ne 1/2h pause das ich besser einschlafen kann.
    Und an den schleimhäuten merk ich nix und normal sind bei mir 5-8 wochen dazwischen aber die hat von weihnachten is 6 januar zu (notdienst halt) evt deswegen
    Und das problem ist ich mus zu meiner kfo 10km fahren aba dann ruf ich einfach an die solln welche mit der post schicken
     
  19. jonny power

    jonny power Member

    Und nochmal auf die pickel is liegt evt an dem stress und die schmerzen die durch die gummis verursacht werden.
    Hatte ja erst nurnur auf der rechten seite einen gummi und da hat sich schon ne lücke vorm eckzahn und zwischn dem zahn vor dem eckzah und dem schneidezahn in der mitte gebildet!
    Hoffe es werd nicht noch mehr lücken und größete lücken.
    Wie werden diese dann wieder geschlossen
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Die werden mit Gummiketten geschlossen, die fest zwischen den Brackets gespannt werden. Und wegen den Lücken, mach dir keine Sorgen, wenn da weitere aufgehen, werden die auch wieder geschlossen. Aber es kann immer sein, dass die Zahnstellung zwischendurch schlechter aussieht.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden