Backenzahn Freilegung und mit Kettchen rausziehen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von jonny power, 2 September 2014.

  1. Imp

    Imp Member

    Wenn du aus Deutschland bist, würde ich den Termin nochmal überprüfen. Das wäre dann nämlich am Feiertag.
    Ist das Pinke der angesprochene Faden?
     
  2. jonny power

    jonny power Member

    Richtig das rosa /pinke ist der faden wo die wunde zugenäht wurd
     
  3. jonny power

    jonny power Member

    Seit gestrn abend ist meine backe /wange sehr schön gschwollen und tutt höllisch weh ohne schmerzmittel nicht auszuhalten
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kühlst Du noch? Ist die Wange warm? Der Schmerz pochend oder durchgehend? Putzt Du die Nähte sauber?

    Bei einem so kleinen Eingriff würde ich solche Komplikationen nicht erwarten. Ab zum Arzt mit Dir.
     
  5. jonny power

    jonny power Member

    Gehen wir morgen auch!
    Hab eig immergekühlt wenns geht und ich kühle immer noch
    (In der schul gehts schlecht ohnecausgelacht zu werden ) und mandarf auf die nähte nicht mal richtig hinputzen nur spühlen.
    Die wange ist richtig warm wie wenn sie fieber hätte und in der uk partie richtig hart
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Eigentlich sollen die Nähte immer vorsichtig mitgeputzt werden, damit da keine Essensreste hängen bleiben und es sich entzünden kann. Spülen reicht da nicht. Also, auf zum Arzt heute und nicht lange warten.
     
  7. jonny power

    jonny power Member

  8. joda

    joda Well-Known Member

    Warum wartest Du denn so lange, bis Du zum Arzt gehst. Sollte sich da was entzündet haben, wäre es besser, so schnell wie möglich hinzugehen. Montag OP, Mittwoch Schmerzen, Schwellung, Hitze.... Und Freitag erst zum Arzt? Gestern war doch auch ein Tag....
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich gehe mal davon aus, dass er heute geht, wenn er gestern Abend schreibt, er gehe morgen :).
     
  10. joda

    joda Well-Known Member

    Schon klar ;), wollte nur wissen, warum er es so lange rauszögert und nicht gleich gestern morgen hingegangen ist. Als "Notfallpatient" mit Schmerzen muß der Arzt ihn ja noch am selben Tag drannehmen und gut ist es sicher auch nicht mit sowas zu warten...
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist so pauschal nicht richtig, wird aber wohl meistens so gehandhabt.

    Naja, vermutlich hat er gehofft, es würde noch mal besser und gestern war ja Mittwoch - dann wartet man vielleicht doch lieber bis zum nächsten Morgen, wenn der Zahnarzt wieder geöffnet hat.
     
  12. joda

    joda Well-Known Member

    Offenbar hat er die Probleme aber schon seit Dienstag, wie sein gestriger Post zeigt... Naja, muß er ja selber wissen...

    Soweit mir bekannt ist das Ablehnen von Notfallpatienten sogar rechtlich nicht zulässig... Aber auch egal, solange es nicht passiert.
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen. Ein Arzt hat eben auch nur zwei Hände - wenn die Praxis mit Notfallpatienten voll ist, kann der auch nichts mehr machen. Es wäre ja fatal, wenn er sich damit strafbar machen würde, wenn er den Patienten wegschickt, weil er sicher ist, ihn nicht angemessen behandeln zu können. Das ist sehr individuell und Schmerzen alleine machen noch keinen Notfallpatienten, auch wenn das gerne behauptet wird.

    Dienstag abend, richtig. Mittwoch morgen abwarten, Mittwoch nachmittag haben die Ärzte geschlossen, Donnerstag zum Arzt. Ich persönlich wäre auch früher gegangen, aber ich kann das ein wenig nachvollziehen. Zumal ich auch noch etwas anderes vermute, aber das kann ich öffentlich nicht schreiben :-D.
     
  14. jonny power

    jonny power Member

    War grad beim kiefer chirugen
    Muss nochmal operiert werden und wenn ich nochmals meinen fehlern beschuldigt werde werde ich diesen thread löschen lassen das ist immr noch die entscheidumg von mir und meiner mutter.!!!!
     
    Flurin gefällt dies.
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Niemand hat Dich irgendwie beschuldigt. Können wir auch gar nicht, das ist doch Dein Leben. Aber man wird sich ja wohl noch wundern dürfen, warum man mit einer dicken Entzündung nicht zum Arzt geht. Du musst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :). Schließlich haben wir Dir ja auch Tipps gegeben. Und nun ist es doch gut, dass Du jetzt beim Arzt warst und Dir geholfen wird, auch wenn es natürlich nicht so toll für Dich gelaufen ist und eine erneute OP notwendig ist. Gute Besserung!

    Nebenbei sollte ich Dir vielleicht noch mal mitteilen, dass wir hier keine Threads und Beiträge löschen. Nicht, dass Du Dich da irgendwann mal drauf verlässt :).
     
  16. jonny power

    jonny power Member

    Meine mum hatte vor kurzen implantat gekriegt sie war auch so dick geschwollen und ne schwellung ist normal.
    Man wartet hald noch nen tag ob es besser wird
    @Trinity danke

    Ps: scheis gefühl wenn man meint fi wange ist 30 kg schwer
     
  17. jonny power

    jonny power Member

    heute war ich bei meiner kfo
    Sie befestigte diese kette die vom cirugen draufgeklebt worden ist mithilfe eines gummibandes am normalen behandlungsbogen zwischen dem 5er & 6er
    Dies ist ein unangenehmer druck aber nicht schmerzhaft
     
  18. Imp

    Imp Member

    Also doch nicht am Feiertag. ;)

    Wo genau soll sich der Zahn denn einreihen? Die Kette sah doch ziemlich lang aus.
     
  19. jonny power

    jonny power Member

    Die wurde gekürzt dies ist sache vom kfo nicht vom chirugen.
    Da wo der 7er hingehört hinter den 6er
     
  20. jonny power

    jonny power Member

    Hallo
    Mein behandlungsfortschritt
    Der zahn kommt nach und nach ein kleinstet stück raus. Die kette ist aber meiner meinung nach derzeit viel zu locker.
    Nächster kfo termin ist in 30 tagen
    Werd da aber mal anrufen und nachfragen oder einfach abwarten bis zum nächsten termin? Was meint ihr?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden