Backenzahn Freilegung und mit Kettchen rausziehen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von jonny power, 2 September 2014.

  1. jonny power

    jonny power Member

    Ok, das sieht aber nicht schön aus wenn man mit 15 plötzlich wieder zahnlücken hat !
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Du machst Dir zu viele Gedanken, ich bin 38 und laufe seit fast zwei Jahren mit Spange rum ;).... Dein KFO wird sicher auch nicht warten, bis die Lücken breit sind. Keine Sorge, da gibt es dann eine Gummikette, die die Lücke schneller schließt, als sie gekommen ist. Oft kann man sogar zusehen, wie sie verschwindet.

    Aber mal eine andere Frage, hast Du die Nacht und heute durchgehalten und fleißig Deine Gummis getragen?
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ach was, die Lücken sind doch nicht so groß wie die, wenn ein Milchzahn ausfällt oder so. Joda hat recht, du machst dir da viel zu viele Gedanken! Du musst in Kauf nehmen, dass die Zahnstellung zwischendurch schlechter werden kann, das ist halt so - muss aber nicht sein!
     
  4. jonny power

    jonny power Member

    Schön langsam wird der schmerz nur noch zu einem zug/druck
    In der nacht bin ich einmal aufgewacht und hab aber gesagt das eh schon 4:50 war ne heute bleibt ihr kleinen quälgeister drin dann von 6:50-7:45 pause wrgen essen und zähneputzen
    Dann um 11:15nochmal 5min pause zum essen und dann mittag ne halbe stunde und dann bis jetzt durchgetragen
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    Das klingt doch schon recht gut. Spätestens Ende der Woche ist es so, als wären sie schon immer da gewesen und Du nimmst sie kaum noch wahr.
     
  6. jonny power

    jonny power Member

    Will ich auch hoffen wobei ich die letzten 2h wieder schmerzen hatte.
    Ich glaub ob es jetzt ein oder drei stunden mehr oder weniger sind auf das kommt es auch nicht drauf an.
    Weil was würde es z.b. bringen wenn meine mum mir sagt es ist zum essen und ich nehm sie raus und dann dauerts doch noch 10min das würds nicht bringen.
    Und ihr seit mir echt ne erwutigung gewesen

    Lg
     
  7. jonny power

    jonny power Member

    Mal ne frage
    Wie wicken diese gummis eigentlich
    Dur zahnbewegungen oder
    Dur das verschieben des gesamten uk
     
  8. jonny power

    jonny power Member

  9. joda

    joda Well-Known Member

    Durch beides. Die Zähne werden in begrenztem Maße bewegt, wobei das begrenzt ist. So stark sind die Gummis ja nicht, um ganze Zahnreihen verschieben zu können. Zudem sind da ja auch Grenzen vorhanden, da die Zähne ja im Knochen bleiben sollten ;). Das meiste wird meiner Meinung nach durch Haltungsänderung der beiden Kiefer zueinander bewirkt.
     
  10. jonny power

    jonny power Member

    Ok danke!
    Heute tuds übrigens wieder mehr weh
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Was erwartest du? Das wird nicht von heute auf morgen besser, nur, weil du die etwas länger drin hast. Genauso wie beim Einbau dauert das halt etwas, bis du nichts mehr spürst. Es dürfte etwa eine Woche dauern.
     
  12. jonny power

    jonny power Member

    Ne es ist nur komisch das ich sie gestern länger getragen habe und es tat nicht weh und heute hatte ich sie viel weniger drin und es tud weh
     
  13. jonny power

    jonny power Member

    Trage die gummis 24/7 und metke sie kaum noch wie ihr mir alle versprochen habt.
    ABER auf der rechten seite tut es vor meinem ohr immer wieder weh.
    Was ist das ?
    Kiefergelenk?

    LG
     
  14. Imp

    Imp Member

    Ja, das wird wohl das Kiefergelenk sein.
     
  15. jonny power

    jonny power Member

    Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?
     
  16. Imp

    Imp Member

    Vorübergehend kann das wohl während einer Behandlung auftreten. Ich würde aber den KFO beim nächsten Termin trotzdem einfach mal darauf hinweisen, damit er gegebenenfalls entsprechend reagieren kann. Wenn es über einen längeren Zeitraum anhält oder schlimmer wird, sollte etwas unternommen werden. Ich hatte das ja schon von Anfang an, und mir wurde unter anderem Physiotherapie verschrieben.
    Sorgen brauchst du dir, denke ich, noch keine machen. Beobachte es aber weiter, damit es nicht zum Dauerzustand wird.
     
  17. jonny power

    jonny power Member

    Ok es ist nur immer wieder stunden weisev
     
  18. jonny power

    jonny power Member

    Update!
    Mit den elastics klappt es soweit gut.
    Ich trage sie so viel wies geht .
    Mein freigelegter zahn ist schon soweit rausgezogen das man die stelle sieht wo die kette am zahn befestigt worden ist.
    Jetzt meine frage .
    Bekom ich nàchstes mal dan schon ein bracket drauf geklebt oder wird nochmal am kettchen angezogen??
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das kann dir doch keiner hier sagen, nur dein Arzt! Wir sehen ja weder, wie das aussieht, noch sonst etwas ...
     
  20. jonny power

    jonny power Member

    War heute beim kifi!
    Ok: neuer bogen 18er stahl und gummikette von 6-6

    Uk: neuer bogen 16er stahl und das kettchen am zahn wurde entfernt und ein häckchen geklebt das ich einen gummi von uk 7 zu ok 6 hängen kann das der zahn rauskommt. Leider kam ich heim aß was und weg war das häckchen. Also nächste woche donnerstag wieda zum kifi wieda dran klebe.

    Gummizüge: nur nich rechts von uk 6 nach ok 3 und zwar doppelt.
    Und den von uk 7 rechts nach ok .

    Meine frage/befürchtung kippt dann nicht der obere 6 nach innen?

    Habe 2 lobs bekommen einmal das ich die gummis so gut getragen habe und einmal weil ich eine sehr gute zahnpflege habe .
    Heut mal etwas länger !
    Lg
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden