zahnspangernträger/innen um die 20 hierher!! :-)

Dieses Thema im Forum 'Feste Zahnspangen' wurde von Butterblume gestartet, 23 Mai 2009.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>danke giraffe,dass du das nochmal anmerkst,weil ich habe das doofe gefühl,dass sich dann voll viel verändern wird...warum auch immer!!<br />das meine mitschüler mich anders wahrnehmen...das ich nicht mehr so spass an sachen habe usw...hmm :-/</em><br /><br />:) Ach Quatsch... vielleicht die ersten paar Tage, aber bei mir hat sich eigentlich nichts verändert außer meine Zahnstellung :D <br />Und ich hab gemerkt: Es interessiert eigentlich keinen ob du nun Brackets auf deinen Zähnen hast oder nicht. Jedenfalls haben nicht mehr als 5 Leute (in meinem gesamten Umkreis) einen Kommentar dazu gegeben, dass meine Spange raus ist (ich muss dazu sagen: ich hab's auch keinem erzählt vorher). Vielleicht ein bisschen enttäuschend, weil man sich mehr Kommentare wünscht, aber sehr erstaunlich wie wenig Leute es eigentlich interessiert.<br />Den Spaß wirst du am Anfang vermutlich erstmal nicht mehr am Essen haben, aber das legt sich wieder, wenn die Schmerzen weg sind.<br /><br /><em>habe von tag zu tag weniger lust auf die behandlung,obwohl ich mich mit dem gedanken eig schon angefreundet hatte...oh man :-/<br /></em><br />Mach es trotzdem, meinst du ich hatte Lust? Also nur insofern, dass ich gerade Zähne haben wollte, aber eigentlich lieber mit einmal Fingerschnipsen als mit 2 Jahre Spange.
     
  2. Butterblume

    Butterblume New Member

    huhu!!

    also ich bin kurz vorm abbrechen,obwohl ich meine zähne echt gerne richten lassen würde,aber mein ganzes zahnfleisch ist am eitern...unten links wo der metallring auf dem zahn ist...ich denke mal,dass der ring im zahnfleisch steckt oder so...auf der rechten seite habe ich gar keine schmerzen und kann auch kauen,aber auf der linken geht echt gar nichts :-(((
    habe jetzt das gefühl,dass die praxis unkompetent ist,da die das doch hätten sehen müssen,dass der ring zu weit unten ist oder was auch immer...ich mein,es kommt ja nicht von irgendwo her,das mein zahnfleisch an der stelle entzündet ist und eitert.
    hat von euch einer auch so eine erfahrung damit?
    ach man ich habe echt angst,dass das erst der anfang ist und es noch viel schlimmer kommt...hiiilffeeee :-(((
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    @Butterblume
    Frag doch mal deinen normalen Zahnarzt...
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Butterblume
    Warst Du denn noch mal beim KFO und hast das abklären lassen? Oder eitert das jetzt seit Tagen so vor sich hin?
     
  5. Butterblume

    Butterblume New Member

    war eben bei meiner normalen zahnärztin,die,wie ich grade erfahren habe,jetzt auch kieferorthopädie betreibt...ich könnte mich echt schwarz ärgern,weil wechseln würde ja noch mal zusätzliche kosten bedeuten und und und...aber das ist richitg ärgerlich...hätte ich das nur vorher gewusst...naja aber ich kann ja immer auf sie zurück greifen falls ich mal fragen habe oder so,weil bei ihr fühl ich mich echt gut aufgehoben...naja jedefalls hat sie das eiter abgesaugt und meinte der ring ist nicht zu tief drin...das ist wohl alles in ordnung so...nur leicht entzündet...wenn sie das sagt dann glaub ich ihr das auch :)
     
  6. Butterblume

    Butterblume New Member

    huhu leute,so habe heute den quadhelix und unten speed-brackets rein bekommen...habe mir den quadhelix viiiiiel schlimmer vorgestellt,aber es geht voll...schmerzen bis jetzt keine und reden ist fast gar kein unterschied...die speed-brackets sind etwas schief drauf,aber wie ich heute erfahren habe gibt es eine neue methode wo man die brackets nicht mehr einzeln klebt...dann kann das ja passieren,dass sie etwas schief werden...noch ist es ziemlich ungewohnt,aber denke ich werde mich schnell dran gewöhnen...übe schon die ganze zeit lächeln ohne die untere zahnreihe zu sehen..hihi ;-)
    wie geht es euch so???
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    .dann kann das ja passieren,dass sie etwas schief werden...
    Hä? Schiefe Brackets bedeuten schiefe Zähne....da darf nix schief sein, wenn das nicht so beabsichtigt wurde,
     
  8. Butterblume

    Butterblume New Member

    naja der eine brackets ist zb weiter unten als der obere...weißt du wie ich das meine?aber von meinem bruder haben auch viele speed brackets und bei denen sieht das genauso aus!
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Achso, ja das ist in Ordnung und muss dann auch bei Dir so sein - hat nix mit der Klebetechnik zu tun. Später haben dann alle Brackets die gleiche Höhe und somit auch die Zähne.
     
  10. Sari

    Sari New Member

    Hallöchen ihr Lieben

    ich meld mich auch mal wieder.

    Hab heute eeeeendlich nach 2 Jahren die Klammer raus bekommen.
    Obwohls ne Qual war: Es sieht guuuut aus =)
    Deshalb haltet durch. Das Ergebnis lohnt sich
    Liebe Grüße
     
  11. Julia85

    Julia85 New Member

    Hallo

    ich bin Julia und auch schon 24 Jahre alt. Ich hatte gestern meinen Termin zum Einsetzen der festen Spange. Ich hab oben an den 6 Vorderzähnen Keramikbrackets genommen und den Rest Metallbrackets. Ein bisschen merkwürdig kommt mir die Spange schon vor, vor allem wegen der Optik, aber mal sehen, wie es in der nächsten Zeit so damit wird. Seit heute morgen tun mir die Zähne etwas weh aber noch geht es...
    Ich wünsche euch viel Glück für eure Behandlungen!

    LG Julia
     
  12. spangi25

    spangi25 New Member

    hallo zusammen
    ich bin 25ig un trage seit 4 wochen die incognito spange (also auf der innenseite der zähne) im OK und UK. vorher musste ich noch 2 zähne entfernen lassen..die schmerzen sind schon lange weg. aber sprechen kann ich leider noch nicht wie vorher..das macht mir einbisschen angst, weil ja doch schon 1 monat vergangen ist...hat jemand von euch erfahrungen mit der incognito spange??

    danke, gruss
     
  13. Butterblume

    Butterblume New Member

    hey sariii....raus...du bist hier nicht willkommen...hast die spange schon draußen...tzäää :p nein spaaaass...bist natürlich willkommen,so wie jeder :))))

    hey julia...also ich habe ja unten die kleinen metall dinger und oben bekomme ich am mittwoch die keramik brackets...so auffällig sind die doch gar nicht oder?nimm mir jetzt bitte nicht meine illusion :p

    huhu spangi...habe auch erst überlegt die incognito spange zu nehmen...habe mich dann aber dazu entschloßen es lieber jeden sehen statt hören zu lassen...außerdem habe ich im inet eig nur negatives drüber gelesen außer dass man sie halt nicht sieht...
     
  14. Butterblume

    Butterblume New Member

    habt ihr fotos von euren zähnen??
    meine könnt ihr euch unter dem thread "fotoooo" angucken :)
     
  15. Chico2007

    Chico2007 New Member

    Hallo!
    Also ich bin 22 und habe seit ich denken kann panische angst vor zahnärzten gehabt!
    Meine Zähne sind ordentlich schief und somit schwer zu putzen.
    Vor kurzem gab es in meinem Leben einen Punkt wo ich gesagt hab: Schluss, ich pack das jetzt an!

    Und so ist es auch. Habe einen tollen Zahnarzt gefunden, hab nächste woche zuerst die Generalsanierung der Zähne (da die Schiefen Zähne schwer zu reinigen waren ist da zuerst ordentlich was zu machen) und dann bekomm ich eine feste Zahnspange.

    Bin jetzt schon ur nervös vor allem, aber ich hab schon mal die ersten schritte getan!

    Kann mir viell. jemand erfahrungen von sich schreiben? wie das weh tut,wie viel ihr bezahlt habt,...`?

    Lg, maria
     
  16. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>hey sariii....raus...du bist hier nicht willkommen...hast die spange schon draußen</em><br />Bei mir hast du auch nichts gesagt^^ meine ist ja auch draußen ;-)<br /><br /><em>so auffällig sind die doch gar nicht oder?</em><br />ich würde mal sagen, dass die vermutlich nicht so arg ins Auge stechen wie Metallbrackets aber wenn man ganz nah an jemandem dran ist, dann sieht man es natürlich schon (außer man guckt da nicht hin und hat keine Ahnung, dass so Spangen existieren ;-) )<br /><br /><em>Bin jetzt schon ur nervös vor allem, aber ich hab schon mal die ersten schritte getan</em><br />Ein bisschen Aufregung gehört dazu, aber du wirst sehen, dass du dich nicht unnötig aufregen brauchst. Freu dich doch drauf :) du bekommst dann in absehbarer Zeit grade Zähne :) <br /><br /><em>Kann mir viell. jemand erfahrungen von sich schreiben?</em><br />Man überlebt es. Wenn ich zurückdenke: Les lieber vorher nicht so viel wie das alles abläuft und was gemacht wird.. außer dir hilft es, wenn du weißt, was auf dich zukommt...<br />Ich war auch ein wenig aufgeregt, man weiß ja nicht wie es danach aussieht... meistens gefällt man sich dann nicht (ist aber normal) und möchte das rückgänig machen, aber nach ein paar Tagen, vllt sogar schon am nächsten Tag hat man sich wirklich dran gewöhnt und irgendwann vergisst du einfach, dass du eine Spange im Mund hast. Mach es!, das Ergebnis ist bestimmt tausendmal besser als deine momentane Stellung deiner Zähne. Und: mach dich nicht so abhängig von dem was andre dazu sagen... <br />:) Du schaffst das! :) und mach dir im Voraus nicht allzuviel Gedanken drum, das macht es meist schlimmer als besser...<br /><br /><em>wie das weh tut,</em><br />Lass dich überraschen! Bei jedem tut es unterschiedlich weh. Wart' es ab und denk nicht an die Schmerzen, sondern an dein Ziel
     
  17. Julia85

    Julia85 New Member

    Hallo Butterblume,

    hast du unten die normalen Metallbrackets oder spezielle? Ich hab die ganz normalen und man sieht sie schon. Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass die Zähne unten auch so beim Sprechen zu sehen sind. Die Keramikbrackets oben sind recht unauffällig. Ein bisschen muss ich dir deine Illusion aber schon nehmen :) den silbernen Draht kann man schon etwas sehen. Bekommst du oben komplett Keramik oder auch seitlich Metall?

    Ich werd denn auch mal versuchen, ein Foto einzustellen. Hab bloß keine Ahnung wie das geht, aber mal sehen :)

    LG Julia
     
  18. Butterblume

    Butterblume New Member

    hallo ihr lieben :)

    dein glück giraffe...das habe ich wohl überlesen..hihi ;-)
    nein finde es sogar gut wenn hier ein paar leutz dabei sind,die das ganze schon hinter sich haben...eure aufbauenden wort tun gut :)

    @julia: habe unten die speed brackets...sind kleiner als die normalen...oben bekomme ich nur 6 brackets geklebt und die werden keramik sein...vllt bekomme ich später dann noch auf die anderen welche...falls das so sein sollte,werde ich aber auch keramik nehmen!!

    @chico: also schlimmsten bis jetzt fand ich ganz eindeutig die separiergummis zwischen den backenzähnen und das draufkloppen der metallringe...aber jetzt wo ich unten die spange hab und im OK den quadhelix habe ich gar keine schmerzen!
    dazu habe ich auch nochmal eine frage: der quadhelix ist doch dafür da den OK zu dehnen richtig?ist es dann normal,dass ich gar keine schmerzen habe?nicht das ich was dagegen hätte,aber ein bissl komisch kommt es mir schon vor...

    LG :)
     
  19. Laila

    Laila New Member

    Hallo zusammen! :)
    Werde dieses Jahr 20 und habe seit Donnerstag auch eine feste Zahnspange (oben und unten Metallbrackets), also bin ich hier wohl richtig.. ;)
    Hmm, also seit ich dieses blöde Ding im Mund habe, habe ich einfach nur Schmerzen und mein Mund ist auf der linken Seite ganz entzündet!!! :( Ich kann kaum essen.. nur etwas Yogurt und so.. Am liebsten würde ich alles wieder rausreissen, aber dann werden meine Zähne ja nie schön! :( Ich muss einfach irgendwie durchhalten! Bin froh, dass es euch auch so geht, ich habe schon gedacht bei mir läuft etwas krumm...

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich machen könnte, dass es besser geht?? Vor allem wegen dem Zahnfleisch.... das schmerzt echt!
    Wie lange muss ich etwa rechnen, bis es besser wird??

    Lg
    Laila
     
  20. Laila

    Laila New Member

    ...noch was:<br />Wenn ich etwas esse, bleibt ja die Hälfte in der Zahnspange hängen! Sch.... ist das mühsam!! Gibt's da irgendwelche Tricks??<br /><br />Danke ;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden