Zahnspangenbehandlung 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von headhunter96, 10 Februar 2012.

  1. headhunter96

    headhunter96 Member

    Nein haben wir nicht ;)
     
  2. headhunter96

    headhunter96 Member

    Heute war ich da und sie haben mir eine lose weiße biegsame (?) Zahnspange für meine oberen Zähne gegeben.Hoffe ihr wisst was ich meine
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Eine Tiefziehschiene?

    [​IMG]
     
  4. headhunter96

    headhunter96 Member

    JAJA genau die :D
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dann ist Deine Behandlung so gut wie abgeschlossen. Eine solche Schiene sichert nur noch das Ergebnis.
     
  6. headhunter96

    headhunter96 Member

    Cooool yeah endlich :D :D
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ähm - ich weiß nicht, ob Du Dich darüber freuen solltest, dass Deine Behandlung als abgeschlossen gilt, obwohl der Biss nicht stimmt und ggfls noch Zähne schief sind.
     
  8. headhunter96

    headhunter96 Member

    Kann eig nicht sein, dass meine Behandlung abgeschlossen ist, da sie mir von oben UND unten einen Abdruck gemacht haben.
    Eine Tiefziehschiene hab ich nur von oben bekommen.
    Aber wieso tun die schon ne Tiefziehschiene, wenn die nur dazu da ist, nur damit die Zähne nicht zurückgehen.
     
  9. headhunter96

    headhunter96 Member

    Das bedeutet doch, dass ich in der Retentionsphase bin.
    Kann das sein, dass die Zähne stabilisiert werden und danach die Behandlung wieder "aktiv" wird?
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist nicht ungewöhnlich. Vielleicht sind das auch die Abschlussabdrücke. Die lose Spange im UK kannst Du ja weiterhin als Retentionsgerät benutzen.
    Glaube ich nicht. Warum sollte man erst stabilisieren und dann wieder aktiv werden? Das macht man normalerweise so nicht. Ihr müsst auch echt mehr mit dem KFO reden und nicht nur alles über Euch ergehen lassen. Hat er Euch gesagt was die Tiefziehschiene machen soll?
    Wie lange musst Du die Schiene am Tag tragen? Was ist mit der losen Spange im OK - trägst Du die noch und wie lange am Tag.
     
  11. headhunter96

    headhunter96 Member

    Er hat mir garnichts über die Tiefziehspange gesagt,nur dass ich so oft wie möglich anziehen soll.

    Zu den lose Spange im UK (oben habe ich keine lose nur die tiefziehspange)
    Er hat nix darüber gesagt, dass ich sie anziehen muss ,aber ich zieh sie trotzdem an
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Irgendwie klingt das wirklich nach einem Abschluss der Behandlung. Wann ist der nächste KFO-Termin?
     
  13. headhunter96

    headhunter96 Member

    am 2.april
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dann frag mal nach wie jetzt der weitere Plan ist.
     
  15. headhunter96

    headhunter96 Member

    ok werde ich machen( am 2. april)

    ich werde das thema erstmal hier auf eis legen


    vielen dank für eure hilfe
    ihr habt mir echt geholfen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden