Zahnspangenbehandlung 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von headhunter96, 10 Februar 2012.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Da hättest Du aber mal nachfragen sollen. Schließlich geht es hier um Deine Gesundheit.
     
  2. ophelia33

    ophelia33 Member

    Wie - bekommst du die feste Spange wieder raus, und dafür geht die Behandlung wieder mit einer losen weiter? das geht? schreib doch mal ein bisschen ausführlicher, es ist sonst sehr schwer zu verstehen, was du meinst.
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also die ganze feste Spange wird entfernt, oder wie meinst du?
     
  4. headhunter96

    headhunter96 Member

    Da ja die Krankenkasse das Bracket kleben nicht bezahlt, sagten die Kieferorthöpäden zu mir, dass es besser ist lieber eine lose Zahnspange zu nehmen und dass die festen raus kommen.Als einzige Begründung sagte sie mir i-was mit Kosmetik.Mehr auch nicht -.-
     
  5. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo headhunter96
    da musst du nochmal nachfragen und nicht einfach nur raus nehmen lassen.

    Masi
     
  6. headhunter96

    headhunter96 Member

    ja was soll ich denn nachfragen??
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo headhunter96,

    vielleicht, warum die Behandlung ohne feste Spange fortgesetzt werden soll. Oder ist es dir egal?

    Masi
     
  8. headhunter96

    headhunter96 Member

    EDIT:
    ICh habe was wichtiges vergessen zu schreiben zu der Begründung:
    Also sie sagten mir, dass meine unteren Schneidezähne kleiner sind als die oberen.Wenn ich hinten anbeise sind die unteren hinten und die oberen vorne ab;es ist keine lücke zwischen oben und unten(wenn ich hinten anbeise)
    Deswegen sagte sie mir, dass es besser ist auf lose zu greifen.

    Sie werden wohl wissen, was richtig ist.Ich hoffe nur, mal endlich raus aus der Hölle Zahnspange zu sein.
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Dann ist also die Behandlung noch nicht beendet, da kann es je nach dem sogar sein, dass du später, wenn das korrigiert ist, noch mal die Feste bekommst ..
     
  10. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo headhunter96,
    [quote="Asterix, post: 35589, member: 7"wenn das korrigiert ist, noch mal die Feste bekommst ..[/quote]
    dann hast du das ganze nocheinmal.

    Ich auch schon hier im Forum gelesen, dass es hierfür etwas "Aufbissse" gibt, damit die feste Zahnsüange wirken kann. Ich glaube, du hast dich nicht nach Alternativen erkundigt und wie es nach der lsen Spange weiter gehn soll. Oder habe ich das überlesen?

    Masi
     
  11. headhunter96

    headhunter96 Member

     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das musst du eben den Kieferorthopäden fragen ... Hast du die feste Spange dann jetzt noch drin? Diese Aufbisse würden vermeiden, dass du dir die Brackets abbeisst. Du schreibst zwar, dass du das nicht tust, aber wer weiß, ob es da nicht unbewusst ein Problem gibt, deswegen. Aber entscheiden kann das nur der Kieferorthopäde.
     
  13. headhunter96

    headhunter96 Member

    Dieser ganze Stress mit zahnspange kotzt mich echt an.
    Ich frage Dienstag nach.
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Dir ist aber schon klar, dass du das nicht für uns hier machen musst, oder?
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn ich nach Deinem Nick gehe, bist Du gerade mal 15/16. Deswegen nochmal die Frage: Was ist mit Deinen Eltern? Du scheinst mit der Situation einfach überfordert zu sein und Deine Schilderungen sind auch eher wirr.

    Wenn ich das richtig verstehe, bekommst Du nun eine lose Spange, die den Unterkiefer dem Oberkiefer angleichen soll, da Du noch einen falschen Biss hast. Das ist durchaus ein gangbarer Weg, wenn die Zähne gerade sind, hätte aber primär nichts mit den ständig abgehenden Brackets zu tun - vielleicht wurde das deswegen einfach nur vorgezogen. Grundsätzlich muss aber sowas doch irgendwie mal besprochen worden sein und da kommen dann Deine Eltern ins Spiel. Wo sind die?

    Edit: Ggfls hätte man Deine Eltern auch fragen können, ob sie die Brackets ab jetzt zahlen. Ist das passiert?
     
  16. headhunter96

    headhunter96 Member

    Also meine Mutter war beim letzten Termin dabei und die Kieferorthopädin hat wegen den Kosten gefragt undso.Da kam Die Kieferorthöpädin und sagt dass was ich hier schon gepostet habe.Meine Mutter weiß nicht mehr als ich. Sie wollte mehr wissen, wieso ich ne lose kriege, doch die Kieferorthopädin sagt, dass sie momentan nicht kann, weil sie noch andere Patientin hat (???).
    Sry wenn meine Schilderungen wirr sind.
    Bin 15.
    Unten habe ich eine lose und oben werde ich sie kriegen.(sry wenn ich das nicht erwähnt habe)
     
  17. headhunter96

    headhunter96 Member

    Ist mir klar.
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dann soll Deine Mutter sich einen Termin bei der KFO geben lassen, in dem das dann noch mal in Ruhe besprochen wird... Im Moment ist es schlecht zu beurteilen, ob das alles eigentlich genau so vorgesehen war oder aufgrund der abgehenden Brackets jetzt die KFO in Aktionismus verfällt. Weißt Du denn wie lange die feste Spange anfänglich vorgesehen war?
     
  19. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo headhunter96,
    nimm den Tipp von Trinity an, dass du mit deiner Mutter einen Beratungstermin beim KFO ausmachst, bevor du dir die feste Zahnspange entfernen lässt und dich über Alternativen beraten lässt.

    Masi
     
  20. headhunter96

    headhunter96 Member

    Leider ist das schon zu spät denn die lose kommt schon morgen um 11.30.Ich kann keinen neuen Termin machen.Ich weiß nicht wie lange ich die feste anziehen sollte.
    Naja,

    Mfg
    head ;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden