Zahnspangenbehandlung 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von headhunter96, 10 Februar 2012.

  1. headhunter96

    headhunter96 Member

    Ich trage seit ca .2 Jahr ne Spange.Vor ca 6. Monaten habe ich ne feste bekommen.Nur das Bescheuerte ist die blöden Brackets.Immer gehen die ab egal was ich esse.2 meiner Freunde haben auch eine feste Spange sind aber bei einem anderen KFO und essen alles und nix geht ab.Außerden wird mir das langsam peinlich bei jedem Termin zu sagen, dass ein Bracket fehlt.Heute als ich da war(natürlich Bracket gebrochen) sagten sie mir jez dass das Bracket kleben die Krankenkasse nicht mehr zahlt.

    • Nun zu meinen Fragen:
      1. Sollte ich die Behandlung abrechen wie teuer wäre das?
    1. Kann man während einer Behandlung einfach den KFO wechseln
     
  2. headhunter96

    headhunter96 Member

    3.Frage Muss die Krankenkasse weiter zahlen auch wenn viele Brackets kaputtgehen?
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    1. Wie sehen das denn Deine Eltern? Die müssen schließlich auch für die Kosten aufkommen. Wenn die Behandlung abgebrochen wird, bekommt Ihr die vorgestreckten 20% nicht zurück. Vermutlich ist es günstiger die Brackets selber zu bezahlen. Was sagt denn der KFO, warum die Brackets immer abgehen?
    Du trägst die Spange ja nicht zum Spaß, deswegen sollte die Behandlung nicht einfach abgebrochen werden.

    2. Ja, sollte gehen.

    3. Soweit ich weiß, gibt es irgendwann wirklich Probleme mit der KK.
     
  4. headhunter96

    headhunter96 Member

    Zu deiner 1. Antwort

    Er gibt mir immer die Schuld dass sie abgehen obwohl ich nix hartes esse.
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo.

    es muss nicht nur sein, weil man was Hartes isst, es kann auch andere Gründe haben, z. B. eine falsche Putztechnik ...
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Sind das immer die gleichen Zähne an denen die Brackets abgehen?
     
  7. headhunter96

    headhunter96 Member

  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Gib nur nicht zu viele Informationen auf ein mal preis :). Welche?
     
  9. headhunter96

    headhunter96 Member

    An den Schneidezähnen und besonders an den Eckzähnen rechts und links.
    Wie teuer ist das Bracketkleben mit metallbrackets?
    Heute ist schon wieder eins abgegangen -.-
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Oberkiefer/Unterkiefer? Ist da sehr viel Spannung drauf? Beißt Du evtl. drauf?

    Weiß nicht, 10-15€ vielleicht.
     
  11. headhunter96

    headhunter96 Member

    Nein ich beiß nnicht druf keine apnnung
     
  12. headhunter96

    headhunter96 Member

     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Also beißt Du mit den Brackets richtig ab? Vielleicht hast Du da einfach die falsche Technik.
     
  14. headhunter96

    headhunter96 Member

    ja ich weiß mit den Brackets richtig ab :(
    ich würde sagen dass der KFO schuld ist nicht ich -.-
     
  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo
    wenn es immer die selben Zähne sind, könnte es dann was bringen, da andere Brackets zu kleben? Vielleicht werden die mit einem anderen Kleber befestigt ...
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Und der KFO sagt, Du bist schuld :).

    Wenn immer die gleichen Brackets abgehen, kann der KFO ja kein grundsätzliches Problem mit dem Kleben haben (gibt's leider auch). Du solltest einfach drauf achten so wenig Druck wie möglich beim Abbeißen auf die Brackets zu geben.

    Hast Du überall die gleichen Brackets oder sind an den Schneidezähnen evtl. Keramikbrackets?
     
  17. headhunter96

    headhunter96 Member

    Überall Metall brackets
     
  18. headhunter96

    headhunter96 Member

    hmm gute idee werde mal nachfragen
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ja, mach das, das könnte eine Lösung sein. Aus irgendwelchen Gründen können Zähne den Kleber nicht so gut aufnehmen, manchmal.
     
  20. headhunter96

    headhunter96 Member

    heute war ich da.Die sagten mir die ziehen die festen raus und tun ne lose rein.Ka wieso
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden