Wie alt seid ihr Z.Spangenträger alle???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von kiki, 23 April 2008.

  1. Lenalina

    Lenalina New Member

    ja, ich arbeite beim kfo. es gibt von damon3 schon auch die keramikversion, nur leider sind die nur teils aus keramik, weil der verschlussmechanismus in metall sein muss.
    die keramikbrackets mit den gummis sieht man fast nicht, nur den draht- hast du dir sicherlich schon auf fotos angesehen.. nur dauert mit denen die behandlung länger, was mich nerven würde.
    noch habe ich keine spange, weil es bei mir ein paar probleme gibt, werde mich aber für die normalen damon3 entscheiden, wg der besseren möglichkeiten die fehlstellungen zu korrigieren.
    fast allen unseren erwachsenen patienten nervt die spange überhaupt nicht, sie "hätten sich das alles viel schlimmer vorgestellt"
    ich hoffe dir eine hilfe gewesen zu sein
    lenalina
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    es gibt von damon3 schon auch die keramikversion, nur leider sind die nur teils aus keramik, weil der verschlussmechanismus in metall sein muss.

    Es gibt doch inzwischen auch Vollkeramikbrackets, die selbstligierend sind - werden nur nicht so häufig verwndet.
     
  3. LiFreak

    LiFreak New Member

    Guten Morgen,

    ich bin 25 und habe eine feste Spange im UK & OK und ein Lippenschild am OK seid dem 07.01. Die Spange nervt mich im moment noch ein wenig weil ich eine sehr starke Lippenmuskulatur habe. Aber da soll ich mich noch drann gewöhnen sagt meine KFO.
     
  4. Lowa14

    Lowa14 New Member

    Ich bin 14,und habe meine heute bekommen :(
     
  5. Bree

    Bree New Member

    Bin 22 und werde am Montag im UK eine feste Zahnspange bekommen. (Habe jetzt schon ein bisschen Angst, nicht vor dem Einsetzten sondern von den Reaktionen der Leute)
     
  6. Mark_B

    Mark_B Member

    Lenalina
    Hallo Lenalina, ich war im Urlaub und daher in letzter Zeit nicht online. Danke für Deine Infos. Damon 3 kenne ich, eine Bekannte von mir trägt gerade damon 3 Brackets. Die sehen zwar ganz hübsch aus, aber man sieht sie halt schon noch sehr deutlich. Ist die Behandlung mit Damon Brackets wirklich so viel kürzer? Gefühlsmäßig tendiere ich immer noch zu lingual, viele hier im Forum sind ja auch sehr zufrieden damit. Ich habe nur eben wegen des Musikmachens etwas bedenken. Das ist auch der Grund weswegen ich einen Behandlungsbeginn immer wieder geschoben habe. Aber Gründe dafür findet man wohl immer. Aber gerade im Moment tragen immer mehr Erwachsene ein Zahnspange, eine Kollegin von mir, eine Vereinskollegin und ich denke, ich sollte den Schritt nun auch endlich machen. Das ist zumindest mein "Neujahrsvorsatz"!
    Gruß Mark_B
     
  7. Lenalina

    Lenalina New Member

    hi mark,
    ich kann nur von unserer praxis erzählen und es dauert eigentlich nie länger wie 1 1/2 jahre, außer es sind extrem schwierige fehlstellungen wie zB wenn der 3er mit dem 4er vertauscht ist, oder ein zahn erst freigelegt werden muss, ecc. oder wenn die patienten bei der bh nicht mitmachen,dh die gummis nicht tragen.
    es sind auch viele darunter die musik machen, bisher hat nur eine gemeint, dass dabei ab und zu der draht "mitsingt"
    sicherlich ist die lingualspange für die optik besser, aber ich kann mir gut vorstellen dass es mit der reinigung der zähne noch etwas schwieriger ist, vorallem weil sich im uk frontbereich innen leicht zahnstein ansammelt wenn man nicht 100%ig mit dem putzen dahinter ist.
    was hat dir eigentlich der kfo empfohlen welche spange bei dir am günstigsten wäre?
    ps:guter vorsatz;-)
     
  8. Mark_B

    Mark_B Member

    Lenalina
    bis jetzt war ich noch nicht bei einem KFO. Nachdem ich es immer wieder geschoben habe, habe ich beschlossen, daß ich dieses Jahr die Behandlung beginne werden. Muß mir jetzt erst mal einen KFO suchen (wenn jemand einenn guten Tipp hat?!?!) und dann werde ich schon sehen, was möglich ist und was alles auf mich zukommen wird.

    P.S.: Bin momentan fest entschlossen, daß der Vorsatz nicht nur ein Vorsatz bleibt! Kostet aber leider einiges an Überwindung!!!!! ;-)
     
  9. Lenalina

    Lenalina New Member

    hi mark
    das glaub ich dir, dran bleiben! ehe du dich versiehst bist du schon mittendrin und alles nicht mehr so schlimm;-)
     
  10. Mark_B

    Mark_B Member

    Hallo Lenalina, <br />.....so langsam sollten wir schon fast einen eigenen Beitrag aufmachen, mit "Wie alt seid ihr Z.Spangenträger alle???" haben unsere postings nicht mehr so viel zu tun(-: ! Falls ich es nicht erwähnt habe: Bin 33!.<br />Dank Dir erstmal für Deine vielen Infos und Deine nette Unterstützung!!!<br />Du hast Recht, ich sollte möglichst bald mal bei 2-3 KFOs Termine machen, mich festlegen und dann die feste Zahnspange so schnell einsetzen lassen, daß erst wieder zum nachdenken komme, wenn sie bereits drin ist und es kein entrinnen mehr gibt ((-:<br />......aber ganz so schnell wird's dann wohl doch nicht gehen....<br />Liebe Güsse Mark
     
  11. Snowflaking

    Snowflaking New Member

    Bin 14 und habe meine heute morgen bekommen :-((
     
  12. Bin jetzt 16 & hab eine GNE & bekomm morgen meine feste Zahnspange o.o
     
  13. jaynezb

    jaynezb New Member

    Jau^^
    Ich bin 17 und werd im Sommer 18. Hab meine Spange jetzt seit ner woche... (bracktes, reibungsarme, OK & UK + Palatinalbogen im moment)
    Therapiedauer soll ca. 1,5 bis 2 Jahre gehen. Im moment nervt sich noch ein bisschen aber ich freu mich wenn ich erste ergebeniss beobachten kann^^ (hab zb Engstand -,-) 4 zähne sollen noch gezogen werden. Oh ha! auf jeden fall gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der seine Spange "erst" mit 17 bekommen hat^^ ICh gewöhn mich schon dran, ich steh als Bassist öfter mit meiner Band auf der Bühne. aber ich steh zu meiner Spange^^
     
  14. beweo

    beweo New Member

    ich bin 16, werde gleich 17.
    mein erlösungsdatum ist mitte juni
     
  15. beweo

    beweo New Member

    Bin 22 und werde am Montag im UK eine feste Zahnspange bekommen. (Habe jetzt schon ein bisschen Angst, nicht vor dem Einsetzten sondern von den Reaktionen der Leute)
    im UK siehts man sie fast garnicht ;)
     
  16. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    hi ihr !
    bin (noch) 15 und habe seit Februar 2009 im Ok ne Feste mit Hg, Uk Kommt auch noch, in 3 Monaten ca..
     
  17. Lenali

    Lenali New Member

    bin 16 hab sie bis ich 18 bin -im besten partyalter entstellt - sorry an alle -aber mich slebst empfind ich jetzzt als wenigfer attraktiv
    :-$ naja muss man mit leben-ob man iwll oder nich =/
     
  18. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    ich muss meinen 18. auch noch mit Spange feiern :( Bekomm sie erst 3 Monate nach meinem 18. raus :(
     
  19. Wolfgang

    Wolfgang New Member

    Hi,
    ich bin 43 und habe seit drei Wochen am OK eine. Die am UK wird noch folgen. Angeblich werde ich sie ein Jahr tragen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich bin 12 und habe eine feste Zahnspange oben bekomme demnächst aber auch eine unten.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden