Wie alt seid ihr Z.Spangenträger alle???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von kiki, 23 April 2008.

  1. Met

    Met New Member

    vielleicht meinst du ein kunststoff(teil) als schutz,dass du nicht auf die brackets im OK bzw. UK beißt.
    ich hab so ein teil nicht,aber "man gewöhnt sich an alles".
     
  2. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    soweit ich weiß, muss man ab 18 für alles selber aufkommen
    die kassen sind auch bei minderjährigen mit dem bezahlen schon recht knausrig .. mein kfo hat extra ne tabelle, welche kasse was in welchen fällen zahlt. früher hat die kasse spangen immer gezahlt. da is jeder mit spange rumgelaufen. meine geschwister auch ^^ des war so in den 90ern
     
  3. KOEHLER THOMAS

    KOEHLER THOMAS New Member

    Hallo,
    Ich bin 12 und bei mir werdens am 8.Okt. 6 Monate.
    Gruß Thomas
     
  4. Tabbii

    Tabbii New Member

    Hi, ich bin 13 jahre und hab meine feste spanqe mit 12 rausbekommen :)
     
  5. Flowergirl500

    Flowergirl500 New Member

    oh man schon wieder verschrieben,als ich denb beitrag schrieb,meinte ich,dass ich 13 werde
     
  6. Leon

    Leon New Member

  7. Lena

    Lena New Member

    Jetz bin ich 12 und habe Feste im ok + uk und 6 Gummis zum einhengen.
     
  8. Luna_1987

    Luna_1987 New Member

    21 - und habe das Vergnügen seit 2,5 Stunden....

    Hatte vor ca. 9 Jahren schonmal eine Zahnspange, aber leider ist das erreicht Ergebnis nicht so geblieben. Ich hoffe, dass es diesemal anders wird.
     
  9. Mark_B

    Mark_B Member

    Hallo Jenni, auch ich bin eher ein Oldi, trage momentan noch keine Spange, überlege mir aber gerade, mir eine "verpassen" zu lassen! Nötig ist's! Ich mache gerne Musik (siehe meinen Beitrag von vorhin), daher wird die Spange für mich dabei eher störend sein. Ich möchte wegen meines Alters eine möglichst unauffällige Spange, sie sollte mich aber im Berufsleben und beim Musikmachen möglichst wenig behindern. Ich habe gelesen, daß Keramikbrackets größer sind als Metallbrackets und mehr auftragen. Stimmt das? Welche Brackets sind besondes klein aber auch unauffällig. Ich denke, Du hast täglich Brackets in der Hand und kannst mir darüber einiges sagen. Was würdest Du empfehlen? Habt Ihr in Eurer Praxis Erfahrungen mit klarinettespielenden Patienten und festen Zahnspangen?<br /><br />P.S.; Ich finde es super, wenn eine KFO-Assistentin selbst Spange trägt. Mir würde es gefallen, wenn meine zuküftige KFO/Assistentin selbst eine Spange trägt, ich denke, man kann dann ganz anders mit den Patienten umgehen, schließlich macht man dann genau das gleiche durch, wie sein "Opfer"auf dem Stuhl, kennt dessen sorgen und Nöte, kann ihm auch vielleicht gennauer erklären, was gerade passiert. Ich hätte zu einem Leidensgenossen einfach auch mehr Vertrauen.<br />Gruß Mark
     
  10. uffi

    uffi New Member

    ich bin 14, hatte erst, von Dezember 2007 bis März 2008, einen Aktivator. Im Dezember hab ich dann die Feste bekommen.
     
  11. Lenalina

    Lenalina New Member

    am kleinsten sind di neuen damonbrackets, bei denen braucht es auch keine bänder um di 6er. von den bewegungen der zähne ist dieses system am schonendsten. in der praxis wo ich arbeite haben patienten manchmal schon nach einem jahr die zahnspange wieder weg. es hatten schon viele bedenken weil sie instrumente spielen, sind aber alle ganz gut zurechtgekommen. für ein genaueres egebnis ist die "normale" zahnspange besser, weilman sie selbst, bzw. der kfo besser regulieren kann. von den damon gibt es auch die keramikversion, ist aber davon abzuraten, weil sie trotzdem noch gut sichtbar sind. sie brechen auch viel leichter wie die aus metall.
     
  12. mamamia1

    mamamia1 New Member

    ich bin 11 und bekomme nächstes jahr im januar meine feste zahnspange.<br />aber nur im OK.<br />im UK habe ich beriets eine lose (da sollen die zähne nicht verschoben werden. - sie sollen sich nicht nur mit verschieben, wenn ich im OK meine feste klammer krieg).<br />ich weiß aber nicht, was für eine klammer ich nehmen soll (material, farbe und so.) wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet, was ihr für eine habt und mit berücksichtigt bei eurer empfelung, das ich etwas (höhäm...^^) eitel bin und die garnicht will.<br />was kostet so eine spange?<br />lg und wenn ihr schreibt, dann könnt ihr mir auch gerne ne mail schicken an 'bluemchen19967@web.de'<br />danke und gruß mamamia1
     
  13. Kaspy

    Kaspy New Member

    Ich bin 15 und hatte einen Engstand von 3,4 cm der schon behoben worden ist.
    Meine Multibandbrackets habe ich seit Frühjahr 2008.
     
  14. Kev

    Kev New Member

    Ich bin 16 und habe einen Deckbiss und einige schiefe Zähne
     
  15. Jennson

    Jennson New Member

    Bin 19 und hab sie seit ein paar Wochen :(
    Werd aber in 2 Monaten 20 ;))
     
  16. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

  17. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Ich bin 24 und habe ne feste Spange unten, einen teil fest oben und einen Gaumennahtdehner oben...
     
  18. Linny

    Linny New Member

    15, aber losgeworden :)
     
  19. Mimi

    Mimi New Member

    Hi ich bin 13 und hab seit ca. 4 monate eine feste im OK (da war ich noch 12)
     
  20. Mark_B

    Mark_B Member

    Lenalina
    Hallo Lenalina, ich war im Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt wieder. Danke für Deine Antwort. Arbeitest Du beim KFO? Die damon-Brackets sehen auf Fotos schon sehr klein aus. Aber sie sind halt doch aus Metall schon noch sehr deutlich sichtbar. Metallbrackets möchte ich eher weniger. Du hältst nicht viel von Keramik? Welche unauffälligeren Brackets würdest Du dann empfehlen? Trägst Du momentan selber welche? Wenn ja, für was hast Du dich denn entschieden?
    Gruß Mark_B
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden