Wie alt seid ihr Z.Spangenträger alle???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von kiki, 23 April 2008.

  1. Meike67

    Meike67 New Member

    Hallo Alter_schuetzt_vor_Spange_nicht,

    herzlich Willkommen im Club.
    Kannst ja mal in einem neuen Thread schreiben, wie´s Dir ergangen ist.

    LG Meike
     
  2. estrela

    estrela New Member

    OMG du hast die schon 6 Jarhe????
    Da haste ja richtig ein Lebensabschnitt mit der abgeschlossen^^.


    Ja, das kann man wohl sagen!! :)
     
  3. Mart89

    Mart89 New Member

    Also ich empfinde meine Behandlungszeit von 9 Monaten schon arghhh....^^
     
  4. Mart89

    Mart89 New Member

    die immernoch läuft -.-
     
  5. krebsi

    krebsi New Member

    Ich bin 16, werde im Juli 17 und hab jetzt seit ca. 6 Wochen eine feste Spange...Ich werd sie voraussichtlich 2 Jahre tragen müssen..
     
  6. Lenchen

    Lenchen New Member

    ich bin 15 und werde bald 16..
    ich trage meine spange jetzt seit fast einem jahr und werd sie auch noch ca. so lange tragen müssen -.-
     
  7. Baslerin

    Baslerin New Member

    Ich werde am Sonntag 25 Jahre alt und habe seit dem Dez. 07 im OK eine Spange. Hatte zerst nur an den hinteren Zähnen Brackets, da zuerst Platz geschaffen werden musste. Im Mai 08 wurden dann die vorderen 4 Zähne auch noch beklebt. Irgendwann folgt dann noch der UK, aber die Fehlstellung im OK ist wesentlich grösser. Ich bereus keine Sekunde den Schritt gewagt zu haben und kann allen "älteren" nur Mut zusprechen, es ist halb so schlimm wie man denkt. Ich habe einen Beruf mit Kundenkontakt etc. und wurde noch nie darauf angesprochen! (Ich habe Speedbrackets)
     
  8. nutellaschnitte

    nutellaschnitte New Member

    Ich bin 15 (nicht mehr lange :p) und hab seit nem Monat ne feste ;)
     
  9. gguguseli

    gguguseli New Member

    Baslerin
     
  10. gguguseli

    gguguseli New Member

    Ich bin 33 und habe seit 2 Wochen im OK und UK eine feste Spange (Speed Brackets). Ich habe mich schon relativ gut daran gewöhnt. Ich kann den Bericht von Baslerin bezüglich Reaktionen von anderen nur bestätigen. Ich arrbeite im IT Management und habe relativ viel Kontakt mit anderen IT Mitarbeitenden. Auch ich wurde noch nie darauf angesprochen. Meine Kollegen wussten vorher schon Bescheid. Ich kann anderen potentiellen "Spangen-Kandidaten" nur Mut zusprechen, den Schritt zu machen. Bis jetzt hab ich nichts bereut.
     
  11. Anastasia

    Anastasia New Member

    Ich bin 17 und kenne eigentlich auch niemanden in meinem näheren Umfeld, welcher noch eine Zahnspange trägt, was ich aber doch sehr amüsant fand, war meine Kunstlehrerin, welche mich kürzlich mit einer festen Zahnspange anlächelte :)
    Ich musste wegen meiner Zahnspange in der Gesellschaft schon etwas kämpfen, da ich oft auf 13 geschätzt wurde und auch dem entsprechend behandelt wurde, schlimm diese Herhablässigkeit, mit welcher einem oft begegnet wird, mir zumindest gegenüber :( ... lebe wohl im falschen Gebiet ;)
    ....andere würden sich wahrscheinlich darüber freuen jünger geschätzt zu werden.
    Aber in zwei Monaten wird es dann wahrscheinlich endlich soweit sein und ich werde befreit sein von der festen Zahnspange *juchtz*
    Habe aber schon Angst vor dem "rausbrechen" der Brackets, das hört sich für mich im Moment noch nach Folterung an...
    Ich werde dazu einen Thread eröffnen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Rausbrechen von Brackets :)
     
  12. Katja95

    Katja95 New Member

    Ich bin 13 und bekomme meine am Dienstag, hab aber richtig bammel x)
     
  13. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Das Alter steht häufig im Profiel und kann dort auch geändert werden. Und öffentlich eingesehen werden.

    Mfg
    Masi
     
  14. caroline

    caroline New Member

    ich werde bald 23 und hab nun seit 21 monaten also fast 2 Jahren ne feste Zahnspange im Ok und UK
     
  15. erich

    erich New Member

    Katja95
    Hallo Katja !
    Drücke dir ganz fest die daumen am dienstag . Bekommst du oben und unten eine ? würde mich freuen etwas von dir zu hören.
     
  16. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Ich bin seit Juni 17 und bekomme am 25. September meine feste Zahnspange. Sonderlich begeistert bin ich davon nicht, v.a. weil ich so eine hässliche ganz aus Metall bekomme. Ich lasse sie nur machen, weil ich nicht mein Leben lang damit rumlaufen möchte.
    Ich musste dafür schon viele Schmerzen auf mich nehmen:
    Mein Lippenbändchen wurde mir verkleinert
    Und heute wurde mir mein letzter Milchzahn gezogen(unter dem ist kein 2ter) doch er musste zersägt werden um gezogen zu werden und jetzt ist die Betäubung noch da, wo sie nicht sein soll(Kinn & Lippe) und da wo sie sein soll (an der vernähten Lücke) nicht -.-
     
  17. maggi

    maggi New Member

    Ich hab sie so am ende 11 bekommen, werde nun bald 12
     
  18. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    Hallo
    Ich bin 22 Jahre alt (bald 23) und hab seit heute ne feste Zahnspange

    grüsse
     
  19. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    ich bekomm am 25. september noch die Klammer im UK
    :)
     
  20. Jenni

    Jenni New Member

    Hi,
    ich bin 19 und mache eine Ausbildung zur zahnarzthelferin bei einem Kieferorthopäden. Bei uns gibt es auch Patienten bis 50 Jahre und alle haben gesagt dass es sichh gelohnt hat aber hauptsächlich haben wir Kinder als Patienten. Ich hab seit Ende april eine feste im OK und seit dem 06.08. im UK. Ich hab mich dazu entschieden weil ich gesehen hab wie erfolgreich die behandlungen unserer patienten sind ... also hab ich mich mal bei meinem chef auf den behandlungstuhl gelegt .. und er meinte es wäre zwar nicht medizinisch notwendig aber wenn ich es wirklich will dann macht er mir das. ich sehe schon nach 4 monaten große erfolge und bin froh dass ich das mache .. sogar ne kollegin (45) hat sich jetzt auch dazu entschieden wir haben beide Damon. Also da ich ja bei allen Behandlungen auch selbst assistiere wie Bogenwechsel, Bracket kleben, Bänder kleben, Abformungen, Röntgen etc. könnt ihr mich ruhig immer fragen :)
    Liebe Grüße Jenni
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden