Feste Zahnspannge: wie Stark sind die Schmerzen und wie lange dauert der "Einbau" ?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von staegi, 17 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    staegi

    was für eine fehlstellung hast du eigentlich??
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klar, jeder Arzt hat auch immer eine Vertretung, wenn er nicht da ist.
     
  3. staegi

    staegi New Member

    Ich habe den unteren Kiefer zu weit hinten, sodass mein Kiefer etwas überlastet ist manchmal

    der Unterkiefer ist etwas zu eng, daher scheiben sich die unteren Zähne übereinander

    Und oben habe ich ach, dass die Zähne sich übereinanderschieben........


    mfg Staegi
     
  4. Linny

    Linny New Member

    Haaallloooooo ihr :D
    Also .. Ich bekomme auch bald eine Zahnspange ^^ (Bin 13)
    Ich freu mich auch rieeeesig auf die Spange aber irgendwie is es auch ein komisches Gefühl ..

    Ich habe nen Überbiss .. Deeswegen bekomme ich eine Spange mit FD (Flex Developer) Aber mein prob. ist , Ich habe rieeeeeeesen Angst das der Einbau weh tut ^^ Ich wollte hier also mal fragen ob sich jemand damit auskennt ... ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo alle zusammen !
    Ich bins Marie!
    Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
    Ich bedanke mich für die vielen aufbauenenden Texte das hat mir echt geholfen morgen bekomme ich die feste Zahnspange und die GNE eingesetzt! Ich habe wahnsinnigen schiss!!vor allem vor der GNE und den schmerzen ! Aber irgendwie werde ich es schon aushalten! Wie ihr mir geraten habt hab ich mal bei einigen freundinnen nachgefragt wie das denn bei ihnen so ist mit der Zahnspange viele haben eine lose, keiner hat aber jemals eine GNe oder eine penudlum apparatur gehabt!!
    Naja,ich werde euch dann berichten wie es war das einsetzen wird ziemlich lange dauern der Kfo meinte ´c.a 3 stunden oder mehr !!
    vielen dank für eure aufbauenenden Worte lg Marie
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Marie,

    hast Du Dich hier im Forum schon mal umgesehen <a href="http://www.progenica.net" target="_blank" rel="nofollow">www.progenica.net</a> ? (Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dir das schonmal empfohlen habe, aber sicher ist sicher :) ).

    Da bist Du bestimmt noch besser aufgehoben als hier, schließlich hat hier kaum jemand eine GNE mitgemacht :).
     
  7. Sascha See

    Sascha See New Member

    Grüß dich Linny

    Schön das du dich auf deine Zahnspange gefreut hast das ist die richtige Einstellung. Zahnspangentragen macht nämlich Spaß,zumindest mir und wenn man seine Zahnspange gerne trägt ist es eine enorme Freude solch schicke Zahnspangen zu tragen. Zeige jedem wie gerne du deine Zahnspange trägst du wirst sehen wie wohl du dich mit deiner Zahnspange fühlst. Falls blöde Sprüche von deinen Mitschülern kommen sollten hör nicht hin die sind bloß neidisch,weil sie nicht so eine hübsche Zahnspange tragen dürfen!!!!

    Alles Gute wünscht dir der Zahnspangensascha
     
  8. SweetSugarRain

    SweetSugarRain New Member

    Falls blöde Sprüche von deinen Mitschülern kommen sollten hör nicht hin die sind bloß neidisch,weil sie nicht so eine hübsche Zahnspange tragen dürfen!!!!

    Naja, ob das aus Neid geschieht, stell ich mal in Frage, aber trotzdem, ignorieren ist das Beste bei dummen Sprüchen...ich denke mir immer, meine Spange is nur eine zeitlich begrenzte Einschränkung und nichts worunter ich mein leben lang "leiden" muss.
     
  9. Kathi84

    Kathi84 New Member

    Bei mir hats ca 1,5 Stunden gedauert.

    Schmerzen hatte ich die ersten Tage keine, nur einen leichten Druck auf den Zähnen. Konnte mich in den ersten tagen auch nur von Kartoffeln und Brei ernähren, mittlerweile (Mittwoch sinds 2 Wochen) kann ich schon wieder fast alles essen.

    Aber leider noch keinen Hamburger, so wie der nette Herr auf meinem Avatar ;(
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden