Feste Zahnspannge: wie Stark sind die Schmerzen und wie lange dauert der "Einbau" ?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von staegi, 17 September 2006.

  1. staegi

    staegi New Member

    Danke für die Ausführlichen Informationen =)

    Ich schäme mich nicht für meine Spange, ( siehe oben )

    dann werde ich wohl auch keine kritischen Blicke erhalten =)


    mfg staegi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    STAEGI: Du laberst vielleicht ein MIST !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich glaube eher das du ein FAKE bist!
     
  3. staegi

    staegi New Member

    NEIN garantiert nicht =)

    Ich bin euch sehr dankbar, dass ich hier diskutieren kann.

    Ich war nur sehr verunsichert.

    Die antworten sind aber so überzeugend, dass ich dies ja nur glauben kann =)

    mfg Staegi

    NB: bin in der Berufsschule, werde sehrwarscheinlich erst am Abend zurück schreiben

    mfg staegi

    //Edit/

    ich werde euch, wenn ihr es mir nicht glaubt, die Bilder gerne schicken, sobald ich die Spange habe
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    na, jedenfalls viel Glück dann für den Einbau, und ein Tipp, wenn du Kaugummis oder Bonbons oder so magst, dann kau die nch mal, so lange es noch geht. Wenn du es darfst, wirst du zumindest für ein paar Tage keine große Lust drauf haben.

    A.
     
  5. staegi

    staegi New Member

    OK danke.

    zum Glück bin ich nicht so ein Kaugummi und Bonbon Fan.

    Danke für den weiteren Tipp

    mfg staegi

    // Edit/

    Nachtrag:

    Wiso haben hier einige immer gerade das Gefühl, dass solche Einträge ein Fake sind? ( wäre froh um Aufklärung )

    mfg staegi
     
  6. Lala

    Lala New Member

    Es gibt nunmal Leute mit Paranoia ;)
     
  7. staegi

    staegi New Member

  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ich grundsätzlich auch nicht. Aber ich hatte zumindest in den ersten Tagen auch mit Äpfeln größere Probleme. Oder harter Brotrinde

    A.
     
  9. staegi

    staegi New Member

    also in dem fall in den ersten Tagen halt nichts hartes ( Fleisch u.s.w ) wenn ich das richtig verstehe ?

    mfg

    staegi
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Eigentlich soll man generell keine Äpfel oder harte Brotrinde essen, weil das die Brackets abbrechen könnte. Möhren abbeißen ist auch ganz schlecht :).
     
  11. staegi

    staegi New Member

    OK indemfall einfach nichts, was die Spange beschädigen könnte ( wie Erwähn Äpfel, Möhren und andere Harte Dinge )

    aber "normales" essen ist nach ein Paar Tagen schon wieder möglich ? ( natürlich keine Süssigkeiten ;-) )

    mfg staegi
     
  12. Lala

    Lala New Member

    Also ich esse immer so viel hartes Zeug. Bisher ist mir noch kein Bracket abgebrochen. ... Aber vielleicht passiert es mir ja auch mal.
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich denke, die Hebelwirkung bei den normalen Brackets ist auch etwas grösser, sodass das leichter passiert. Luke sagt aber auch immer, er habe Äpfel und so gegessen. Keine Ahnung, mir hat mein KFO gesagt, dass ich Möhren und Äpfel vorher lieber klein schneiden sollte.

    @staegi
    Ja, normales Essen ist nach ein paar Tagen möglich. Auch vorher schon, bevor Du verhungerst, solltest Du lieber Schmerztabletten nehmen :).
     
  14. staegi

    staegi New Member

    dann werde ich das "weniger" harte essen, um das mögliche Abbrechen von Brackets zu vermeiden.

    mfg staegi
     
  15. Lala

    Lala New Member

    Ja, normales Essen ist nach ein paar Tagen möglich. Auch vorher schon, bevor Du verhungerst, solltest Du lieber Schmerztabletten nehmen :).

    Schmerztabletten? Na wir wollen doch keine Empfehlungen für Drogen machen! Das ist doch noch ein Teenager! ;) ... Oder Babybrei. Babynahrung ist ja ganz lecker. Aber so schlimm wird es schon nicht werden!
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Na wir wollen doch keine Empfehlungen für Drogen machen! Das ist doch noch ein Teenager! ;)

    Ups, hatte übersehen, dass er/sie erst 15 ist. Obwohl...naja, mit 15 habe ich auch schon...egal :)...nimm Babybrei:).
     
  17. staegi

    staegi New Member

    @Trinity

    er/sie = er

    naja ich versuche es mit kaltem Kartoffelstock=)


    @lala

    evtl eine Schmerztablette für zwischendurch ( zum Essen ) ist ja nicht soo schlimm, wird ja nicht zur Angewohnheit ;-)


    Ich denke, ich werde es auch ohne Schmerztablette ( n ) durchalten, auch wenns ein wenig heftig wird.

    na ich bin halt eben zuversichtlich =)

    mfg staegi

    mfg staegi
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Was ist denn Kartoffelstock? Du bist nicht aus Deutschland, oder :)?
     
  19. staegi

    staegi New Member

    Nein ;-)


    kartoffelstock sind pürierte Kartoffeln ;-)

    Ich persönlich finde dies sehr nährreich, daher werde ich kaum verhungern ;-)

    mfg staegi
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Auf kalten Kartoffembrei würde ich verzichten, warm ist er besser:) Und Schmerztabletten lässt du auch besser sein:)

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden