zahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von kleine anna, 11 Dezember 2007.

  1. Tree Friends

    Tree Friends Member

    hm, nach bogenwechsel oder ähnlichem hatte ich auch noch nie großartige schmerzen, meistens sogar gar nix, am zweiten tag wars immer gut!

    ich hatte bisher auch noch nie schmerzen! liegt wohl daran, das gerade alles auf einmal kommt...
     
  2. kleine anna

    kleine anna New Member

    morgen erst mal!
    habe meine spange jetzt schon seit freitag also seit 5 tagen und ich kann immer noch nicht richtig essen,wegen abbeißen und so!
    habe jetzt auch voll die schmerzen und mein ganzer mund ist aufgescheuert!
    gestern hat sich ein gummi vom bracket gelöst,musste es dann wieder irgentwie da rüber machen,nach 15 minuten war es dann wieder drauf!
     
  3. carina

    carina New Member

    Huhu Anna! Also bei mir hat es auch ca. 2 wochen gedauert bis ich wieder normal essen konnte, das mit abbeißen noch einiges länger, muss dazu aber sagen, dass ich mich lange einfach nicht getraut hab ;) hatte zwar keine wirklichen schmerzen, aber gscheit essen ging trotzdem nicht, da man beim kauen schon die zähne gespürt hat und eben alles ungewohnt war. am dritten tag war auch alles aufgescheuert, kleb wachs drauf, das hilft sehr, nach ein paar tagen sollte das alles wieder weg sein! und dann gehts stetig bergauf ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    mein ganzer mund ist aufgescheuert!
    das kommt mir bekannt vor. hatte ich auch am anfang und sollte auch "normal" sein denke ich. hat dir dass dein KFO nicht gesagt? du hättest doch so ein wachs bekommen müssen, eben genau dem aufscheuern. damit dass eben vermieden wird.
    hmm das mit dem gummi.. da kann ich nicht viel dazu sagen, hab selbstleg. brackets.
    naja und wegen den schmerzen. hmm ich weiß es aber nicht mehr genau. aber es wird ja sowieso bei jedem anders sein.
     
  5. kleine anna

    kleine anna New Member

    hi also wachs habe ich von meiner KFO nicht bekommen muss mir morgen dann welches holen!
     
  6. milchstangerl

    milchstangerl New Member

    Ich hab dir Wachs =) und habs noch nie gebraucht .. also bei mir hat sich die Zahnspange gegenüber den Wangeninnenseiten (wie nennt man das denn bitte? =) ) noch nicht bemerkbar gemacht und hab jetzt schon ne Woche..abbeissen trau ich mich auch noch nicht..hab Angst dass wieder ein Bracket abbricht...ist am 2. Tag schon passiert obwohl ich nur Suppe und Milchreis gegessen hab -.- Kifi meint trotzdem es sei meine Schuld gewesen er hätte richtig geblebt -.- tzä
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kifi meint trotzdem es sei meine Schuld gewesen er hätte richtig geblebt -.- tzä
    deine schuld? *omg* wieso sollte es deine schuld sein wenn du nichts hartes gegessen hast.. tz..

    lso bei mir hat sich die Zahnspange gegenüber den Wangeninnenseiten noch nicht bemerkbar gemacht
    na da kannst du ja froh sein. wird wohl bei jedem anders sein. bei mir wars nur am anfang.
     
  8. milchstangerl

    milchstangerl New Member

    Sternchen1987
    Ja sieht man mal für wie dumm Ärzte kleine blonde Mädchen halten =) bin auch froh
     
  9. Giraffe

    Giraffe Member

    Ja sieht man mal für wie dumm Ärzte kleine blonde Mädchen halten =) bin auch froh


    Bei mir ist letztens schon wieder ein Bracket abgewesen. Das war dann schon mein 5tes in einem halben Jahr!!! Ich hab eigentlich nix hartes gegessen gehabt und wurde dann gefragt, ob ich das denn nicht gemerkt hätte, dass da ein Bracket abgegangen ist..ich hab ganz normale Brackets und wenn der nicht schlecht geklebt hat, dann hätte es auch einigermaßen halten müssen...okay, das eine mal kann ich einsehen, aber die anderen Male kapier ich nicht. Aber das letzte Mal wurd es einfach abgemacht, aber ich hab nix bemerkt, das würde man ja merken, wenn es locker ist und ab wäre...
    Und ich bin groß und braunhaarig! Ich weiß auch nicht, aber ich glaube bei mir denken die eh, dass ich dran schuld bin..warum auch immer..
     
  10. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Ja sieht man mal für wie dumm Ärzte kleine blonde Mädchen halten =) bin auch froh
    lol, sei ma nich so böse zu den armen alten männern!
    die haben immerhin auch frauen die blond sind :p die leiden schon genug *gg*

    ja, bitte, bei ner nudelsuppe wenn sich nen bracket löst... dann is das komisch!^^
     
  11. milchstangerl

    milchstangerl New Member

    dann hätte es auch einigermaßen halten müssen...okay, das eine mal kann ich einsehen, aber die anderen Male kapier ich nicht
    Ich hab ne Vermutung : Brackets brechen ab wenn starker Druck drauf ist.. kann sein dass das dann vom Knirschen kommt?
     
  12. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Knirschen

    knirschen tritt ja blos auf, wenn kräfte auftreten! also ist das ein teufelskreis!

    nur wenn wirklich starker druck... ja, bei einer nurdelsuppe oder der gleichen ist kein druck da?! auser vielleicht wärme-druck..
     
  13. milchstangerl

    milchstangerl New Member

    Tree Friends
    Muss ich nich verstehen oder? Seit wann gibts denn Wärmedruck? :D

    Und dein Teufelskreis ist kein Teufelskreis... nur logisch, im Gegensatz zu deiner Aussage knirschen tritt ja blos auf, wenn kräfte auftreten! , ok stimmt im Grunde genommen schon, nur dass die Kräfte sich als unbewusstes aneinanderreiben von OK und UK äussern... wo ist da denn jetzt der Kreislauf? -.-
     
  14. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ohne knirschen kein druck, ohne druck kein knirschen!!

    und ja, es gibt wärme-druck.. ich meine! wenn du erst was kaltes trinkst, dann was heißes ist, dann ist das ein "druck" im übertragenden sinne!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden