zahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von kleine anna, 11 Dezember 2007.

  1. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja, warum NUR oben?
    und bekommste unten au nommal eine?
     
  2. kleine anna

    kleine anna New Member

    weil unten die vorderen zähne schon so eng zusammen stehen und wenn der backenzahn noch nach vorne geschoben werden würde,dann würde es noch enger werden,so meinte das jedenfalls meine KFO!!
    musste erstmal wachs bei der apotheke bestellen,weil ich keinen mitbekommen habe!
    das mit grünkohl war ein reinfall,grünkohl und kartoffeln konnte ihc gerade so essen und von den würstchen konnte ich nicht abbeißen!:-(
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja klar das so "hartes" essen schwer wird !

    boah, termin hinter mir ! schrecklich^^

    vollesprogramm!

    -ein neues bracket, und somit das letzte!
    -zwei neue drähte (er meinte, wenn es mir nichts ausmacht überspringen wir einen "leichteren" tut halt mehr weh, aber egal)
    -dann ein gummikette oben
    -elastics (zum glück nur nachts -.-)
    -zwei drähte die komisch gebogen sind, damit sich die 6er aufgrund der elastics nicht verdrehen!

    das wars glaub ich^^
     
  4. kleine anna

    kleine anna New Member

    oha das ist echt viel!
    kann nicht abbeisen voll schlimm! habe zum abendbrot 2 scheiben brot ohne kante gelutscht!
    ich muss am 8.januar wieder hin!!!
    bekomme ich da eig gleich einen neuen draht!?!?
     
  5. carina

    carina New Member

    kann sein muss aber nicht, aber anfangs wechseln sie öfter den draht (war zumindest bei mir so)
    Gratuliere übrignes zur Spange ;) Hoffe es geht gut damit!
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja, carina hat recht!

    und anna^^ ich hab tierische schmerzen beim zubeißen, aber ist mir egal^^ hunger treibts rein! (gerade nen großen Döner verputzt xD)
    wenn du einmal fest zubeist, das 10sek hälst dann nochmal zubeißt dann wirst du merken, das du kaum noch was spürst ;-)
     
  7. kleine anna

    kleine anna New Member

    @carina: danke! bis jetzt geht es noch gut!

    ja,aber das ist morgne ganz bestimmt wieder besser(immer positiv denken)!^^
     
  8. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja,aber das ist morgne ganz bestimmt wieder besser(immer positiv denken)!^^

    am zweiten tag kommen erst die "richtigen" schmerzen :)
    aber sobald du neue drähte bekommst, kommen die schon am abend danach dann... schrecklich *heuuuuuuuuul*
     
  9. kleine anna

    kleine anna New Member

    ok ihr habt recht habe echt voll die zahnschmerzen*heul*
    so bin ab heut bei meiner oma und ich komme dann erst am 24.12 wieder!!
    komme aber bis um 2 noch on und falls nicght wünsch ich euch frohe weihnachten!!!
     
  10. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja anna, ebenfalls frohe weihnachten^^

    und mir tun die zähne au weh^^ ich nehm aber jetzt glaube ne schmerztablette, damit ich (überhaupt) was essen kann!
     
  11. carina

    carina New Member

    Hey, eure Schmerzen werden sicher bald besser! Wünsch euch frohe Weihnachten und dass ihr och ein paar Kekse essen könnt
     
  12. kleine anna

    kleine anna New Member

  13. Tree Friends

    Tree Friends Member

    und dass ihr och ein paar Kekse essen könnt
    wenns die gibt, denk ich 1. nich an die schmerzen!
    und 2. nehm ich einfach eine schmerztablette :p

    hauptsache, der rest der familie isst nicht alle alleine! (und zum glück hat meine schwester auch schmerzen! die weint im gegensatz zu mir halt auch^^)

    sie hat nur einen neuen draht, und sonst ist nichts gemacht worden! ich hab zwei neue, und und und!
     
  14. pdh

    pdh New Member

    punkt eins: schmerztabletten wegen eines bogenwechsels ... damit man mehr sachen essen kann --- no go ... wrong way

    punkt zwei: wie alt ist deine schwester ... die weint wegen eines bogenwechsels? ... dann ist wohl was gar nicht in ordnung.
     
  15. Tree Friends

    Tree Friends Member

    punkt eins: schmerztabletten wegen eines bogenwechsels ... damit man mehr sachen essen kann --- no go ... wrong way

    es geht nicht nur um bogenwechsel!

    ich kann gerne nochmal aufzählen, was alles gemacht wurde! und dann verstehst du, warum ich nichts esse!

    -ein neues bracket (das letzte)
    -zwei neue drähte! (es wurde ein gesamter übersprungen!!)
    -elastics
    -noch zwei drähte die dafür sorgen, damit sich unten die 6er aufgrund der elastics nicht drehen
    -gummikette oben (eine starke... soweit hab ich das verstanden!)


    und nun zu meiner schwester!
    die ist 20monate älter wie ich (und somit bald 16!)
    sie weint mit grund, weil sie wirklich schmerzen hat! (vorletzter draht (also schon ziehmlich stark) glaube ich! und elastics dazu!
    und mein gott, eine schmerztablette! wrong way? nein, sonst verhunger ich noch! und wenn es heute abend irgendwas gutes (irgendwas mit fleisch...) gibt, dann muss ich das essen! und mit schmerzen - no way!
     
  16. pdh

    pdh New Member

    wir sind ganz offensichtlich unterschiedlicher auffassung!

    kanns gleich zusammenfassen ... was ich mir zu dir und deinder schwester denke.

    wenns nach dem kfo besuch dermassen schmerzt, dass man ne tab braucht, dann läuft was falsch ... oder man kann null schmerzen ertragen ... abgesehen von sachen, wie wichtigen terminen, bei denen man vielleicht mit geschäftspartnern essen gehen muss oder so ... das wär vielleicht ein grund ... aber nur dass lecker essen am tisch ist .. ne da würd ich nix einschmeissen ... und ich kann dir sagen auch 48 stunden nicht ... irgendwann wird der hunger dann so gross, dass man sich was weiches gönnt.

    verhungern tust nicht so schnell! ...
     
  17. Tree Friends

    Tree Friends Member

    1. ich bin definitiv nicht schmerzempfindlich! und glaub mir, ich weis wenn was weh tut!
    2. es geht nicht drum das es was leckeres gibt, es geht mir drum mit unseren freunden und verwandten mitessen zu können! wie sieht das aus, wenn ich sag ich kann wegen der spange nix essen?!
    3. ja mein gott, ist eh nur das eine mal!!
     
  18. pdh

    pdh New Member

    1. sehr gut
    2. mitessen ist grundsätzlich gut .. aber im bekanntenkreis ists kein prob wenn man sagt - ne ist grad nix für mich
    3. tab einschmeissen braucht nen ordentlichen grund

    4. was ist nun mit deiner schwester ... irgendwie stellst einerseits dar dass sie ganz arm ist und andrerseits wird sie dann gar nicht mehr erwähnt ...
     
  19. Tree Friends

    Tree Friends Member

    1. ja
    2. es sind auch freunde da von den eltern, da will ich ned! (die kenn ich kaum ^^)
    3. ja, das ist mir wichtig :)
    4. ich mag sie nicht, deswegen ist es mir wurscht ob sie heult, hauptsache sie heult mir nich die ohren voll!
     
  20. carina

    carina New Member

    hm, nach bogenwechsel oder ähnlichem hatte ich auch noch nie großartige schmerzen, meistens sogar gar nix, am zweiten tag wars immer gut!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden