zähne ziehen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 11 Oktober 2006.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die 4er sind die Klassiker, die wegen Engstandes gezogen werden. Sie sind leicht zu ziehen und keiner vermisst sie wirklich :). Ausserdem sind sie schön mittig, sodass man nicht alle Zähne in eine Richtung schieben muss.
    <br />
    <br />@Michelle
    <br />Das Ziehen der 8er ist eigentlich nicht so schlimm. Die OP selber tut natürlich nicht weh, denn das wird ja betäubt. Danach tut's halt schon ein Weilchen weh und wird auch dick und so, aber ich fandas nicht so schlimm. Gut Kühlen ist dann suoer wichtig. Nach einer Woche kannst Du dann auch wieder normal essen, davor aber auch schon weiche Sachen. Kommt aber auch immer darauf an, wieviel auf ein Mal gezogen werden. Wenn es 2x2 sind, hast Du immernoch eine Seite zum Kauen :). Mein Tipp: Lass Dir die WHZ im Winter ziehen, warmes Wetter macht alles viel, viel schlimmer.
    <br />
    <br /><em>Davor habe ich so oder so Angst.. dass ich das nicht schnell genug bemerke (also, dass die M3 nun rauskommen) und mein Kiefer schon wieder verschoben ist, bis die M3 rausoperiert sind aus dem Kiefer.</em>
    <br />
    <br />Das ist ja nicht ein Sache von ein paar Tagen, sondern von ein paar Monaten, wenn überhaupt. Manchmal kommen WHZ auch gar nicht raus. Und, ob die WHZ wirklich die Zähne verschieben...die Fachwelt streitet darüber noch.
    <br />
    <br />Also, wenn die Klammer raus ist, nicht damit schludern, sondern eben drum kümmern, dass die WHZ recht zügig rauskommen.
     
  2. Thomas_1956

    Thomas_1956 New Member

    Und, ob die WHZ wirklich die Zähne verschieben...die Fachwelt streitet darüber noch.

    Also ich hab auf der einen Seite noch beide WHZ drinne und mein KFO behauptet steif und fest, dass es nichts bringt, die zu ziehen, denn obwohl ich oben und unten nen Engstand habe würden sich das Ziehen der WHZ auf die vorderen Zähne nicht auswirken.

    Gruß Thomas
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, genau das meine ich. Genaues weiß da scheinbar keiner. Besser ist es wohl die WHZ zu ziehen, wenn sie schief liegen - bevor sie sich entzünden oder so. Den Rest muss jeder selber entscheiden - bei mir hatten sie eh keinen Platz und waren schief, da konnten sie auch raus :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden