zähne ziehen

Dieses Thema im Forum 'Feste Zahnspangen' wurde von Guest gestartet, 11 Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    gibt es hier jemanden, dem ingesamt 6 zähne gezogen wurden - bei mir soll das laut behandlungsplan so sein - aber ich kann mir nicht vorstellen dass die einem nicht abgehen - bin nun am überlegen ob ich das machen lassen soll!?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Beim Ziehen von Zähnen, sollte man immer noch mindestens einen zweiten KFO befragen. Die Meinungen gehen da stark auseinander, es lohnt sich noch woanders vorbeizuschauen.
     
  3. estrela

    estrela New Member

    wie alt bist du denn? 6 gesunde Zähne zu ziehen sind schon viel. Deswegen immer bei mehreren Kfo´s Meinungen einholen. Sonst ärgerst du dich nachher, wenn das Ziehen dann doch verhindert werden konnte. Wenn sie einmal rauß sind, dann gibts kein zurück mehr ;-)
    Gerade bei gesunden Zähne finde ich es immer sehr schade, wenn die dann gezogen werden müssen.

    Lieben Gruß
    estrela
     
  4. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Du solltest nicht nur einen zweiten KFO fragen, sondern auch mit dem ersten darüber reden, ob es wriklich nötig ist.

    Häufig führt das Zähneziehen zu dem "optimalen" Ergebniss, es geht aber auch ohne. Der KFO macht immer erst einen Kostenvorschlag für das optimale Ergebnis.

    LG
    Andreas
     
  5. Lala

    Lala New Member

    Welche 6 Zähne will der KFO denn ziehen?

    Wie Trinity schon auch geschrieben hat, ich würd auch mehrere KFOs aufsuchen. So hab ich das gemacht. Es hat mir zum Thema Zähne ziehen jeder etwas anderes gesagt und vorgeschlagen, irgendwann hatte ich selber ein Gefühl dafür was geht und was nicht.
     
  6. Iris

    Iris New Member

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Unbedingt eine zweite Meinung einholen.
    Extraktionsbehandlungen sind generell sehr kritisch zu sehen. Dabei kann viel Unsinn geschehen. Ich wurde selbst von einem KFO durch eine Extraktionsbehandlung total verpfuscht.

    mfg
    Iris
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bei mir wurden 6 Zähne gezogen, da meine Schneidezähne einen ziemlichen Engstand aufwiesen, sodaß sie bereits schief und quer standen.
    Zusätzlich wurden sie durch die noch vorhandenen Weisheitszähne nach vorne verschoben.
    So mußten meine 3 Weisheitszähne weichen und noch 3 von meine Dreiern (1er oben und 2 unten).
    Das Ganze wurde in 3 Sitzungen erledigt und jetzt habe ich meine feste Spange seit 2 Monaten und die Lücken beginnen sich, durch das Bewegen der Zähne, zu füllen.

    Liebe Grüsse
    Eve
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    3er? Lese ich das richtig? Dir wurden die 3er gezogen? Bist Du sicher?

    Die 3er zieht man nie und nimmer - kein vernünftiger Arzt zieht 3er.
     
  9. Lala

    Lala New Member

    Ja, zähl nochmal nach, prueckler! :) Kann nämlich wirklich nicht sein!
     
  10. Luke

    Luke Member

    Hi,
    bei mir wurden zwar auch alle 4er gezogen und ich bin weder daran gestorben noch ärgere ich mich jetzt sehr darüber, dass sie weg sind. Aber ihr habt schon Recht: Gast soll sich eine 2. oder 3. Meinung einholen und dann erst entscheiden!

    Grüßle Luke
     
  11. Guest

    Guest Guest

    hallo luke und alle anderen!
    könnt ihr mir sagen, wie lange man nach dem entfernen der zähne nicht zur schule/arbeit kann?
    ich mein wegen der schmerzen und wunden.
    lg
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hast recht, nicht die Eckzähne mußten daran glauben, sondern die 4er - war halt schon spät als ich das geschrieben habe - tschuldigung!

    Eve
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nach dem Entfernen meiner 4er, konnte ich schon am nächsten Tag zur Arbeit - war kein Problem!

    Eve
     
  14. Lala

    Lala New Member

    Ich war am Nachmittag nach der Arbeit Zähne ziehen und war am nächsten Tag auch wieder arbeiten. Ist kein Problem.
     
  15. Luke

    Luke Member

    Hi
    Genauso wars bei mir auch... mir wurden jeweils 2 Zähne an einem Tag gezogen, aber das tat weder während noch nach dem Ziehen weh...
    Also - in der Hinsicht ist die Extraktion bleibender Zähne kein Problem... aber wenn man es mit dem Tragen von einer Spange verhindern möchte/kann, dann sollte man sich das nochmal überlegen.

    Grüßle Luke
     
  16. Guest

    Guest Guest

    hallo luke

    dir wurden auch 4 zähne gezogen - du hattest dann doch auch ne feste spange - also ich kann offensichtlich auch nicht die spange verhindern - und muss mir dazu noch 6 zähne ziehen lassen - und ich soll dann auch mal operiert werden - uk vorverlagerung.

    kann jemand sagen ob man nach dem zähneziehen autofahren kann oder wirkt die lokalanästhesie so stark dass man dann benommen ist
     
  17. staegi

    staegi New Member

    @ Gast

    Ich musste noch nie einen Zahn ziehen, hatte aber auch schon eine lokalanästhesie.

    Ich konnte danach problemlos mit dem Mofa nachhause fahren ;-)

    Ich denke nicht, dass dadurch das Autofahren behindert wird.

    mfg staegi
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bin nach all 3 Stitzungen (in jeder 2 Zähne, in Lokalanästhesie, gezogen) mit dem Auto nach Hause gefahren.
    Auch nach meiner Weisheitszahn-Op (in meiner 1.Sitzung in Lokaler), welche 45 min gedauert hat, bin ich mit dem Auto unterwegs gewesen - kein Problem

    Liebe Grüsse
    Eve
     
  19. estrela

    estrela New Member

    bei mir mussten 4 bleibende Zähne gezogen werden...Sollten eigentlich in 2 Sitzungen gemacht werden..habe sie mir aber alle auf einmal ziehen
    lassen ; -)

    Lieben Gruß
    estrela
     
  20. Guest

    Guest Guest

    und wie ists dir dann so ergangen - ich denk da hattest doch einen vollbetäubten mund - wie lang hat das angehalten und wars dadurch ein bisschen benebelt?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden